Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.06.2013, 06:31
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard DD-IW-Mix Chacco (Rüde, geb. 02/2010) im Tierschutzliga-Dorf

Chacco



Deutsche Dogge-Irischer Wolfshund-Mischling, unkastrierter Rüdem, 85 cm groß, 84 kg schwer, 3 Jahre alt.
Standort: 03058 Neuhausen (Brandenburg)

So einen riesigen Hund hatten wir noch nie im Tierheim – unser „little“ Chacco misst stolze 85 cm Schulterhöhe und 84 kg Körpergewicht!

Leider verlor seine Familie ihr Haus und Grundstück, auf dem Chacco seit dem Welpenalter lebte. In die kleine Stadtwohnung konnten sie den Hunderiesen natürlich nicht mitnehmen.

Doch so riesig wie Chacco ist, so sensibel ist er auch. Für das Riesenbaby brach eine heile Welt zusammen, als er von seiner Familie im April 2013 zu uns gebracht wurde. Tagelang lag er zitternd in seinem Zimmer und ließ niemanden an sich heran. Doch irgendwann merkte auch Chacco, dass wir es nur gut mit ihm meinen und inzwischen freut er sich riesig, wenn er Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten bekommt.

Nur das mit ihm Gassi gehen ist noch etwas schwierig, da Chacco leider nie erzogen wurde und an der Leine zieht wie ein Elefant. Mindestens zwei Personen werden gebraucht, um Chacco halbwegs festhalten zu können. Bei seinem Vorbesitzer lief Chacco bei den seltenen Gassigängen immer ohne Leine.

Chacco ist fremden Menschen gegenüber sehr schüchtern und misstrauisch, denn viel Kontakt zu Fremden hatte er früher nicht, weil seine Besitzer immer fürchteten, Chacco könnte jemanden etwas tun. Dabei könnte Chacco vermutlich keiner Fliege etwas zuleide tun. Aber er ist eben einfach riesig und echt respekteinflößend, wenn er sich bellend vor fremde Menschen stellt.

Für Chacco wünschen wir uns eine Familie, die keine Angst vor ihm hat und ihm ein Haus und großes Grundstück mit einem warmen Schlafplatz im Haus oder Nebengelass bieten kann. Chacco muss noch erzogen werden, seine neuen Zweibeiner sollten daher über entsprechend Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen verfügen.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (19.12.2013 um 11:16 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.12.2013, 11:16
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: DD-IW-Mix Chacco (Rüde, geb. 02/2010) im Tierschutzliga-Dorf

Chacco ist vor knapp einer Woche in sein neues Zuhause eingezogen. Nach Inaugenscheinnahme der neuen Behausung und einem ausgiebigen Abschreiten des neuen Großgrundbesitzes tut er so, als hätte er nie woanders gelebt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.12.2013, 11:39
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: DD-IW-Mix Chacco (Rüde, geb. 02/2010) im Tierschutzliga-Dorf

Ich freu mich riesig für der Riesen-Schatz
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.12.2013, 13:40
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: DD-IW-Mix Chacco (Rüde, geb. 02/2010) im Tierschutzliga-Dorf

Wow super!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22