Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.06.2013, 16:03
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard NOTFALL! Ungarn: MAN Mamut (Hündin, geb. 2011) über die Hundehilfe Bakony

NOTFALL!

Mamut



Mastino Napoletano, Hündin, ca. 65 cm groß, deformierte Vorderpfoten, 2 Jahre alt.
Standort: Auffangstation Vackolo in Veszprem (Ungarn)

Unsere Mamut wurde von einem Vermehrer ausgesetzt, weil sie keine Welpen bekommt. Der Mann zerrte die arme Maus an einem Seil aus dem Auto und versetzte ihr mehrere Schläge.

Glücklicherweise beobachtete eine Assistentin aus der Tierarztpraxis die furchtbare Szene, rannte hinaus und rettet die Hündin vor dem Mann.

Mamut hatte keine Ahnung, was mit ihr passierte. Offenbar war sie so schlimm und grob behandelt worden, dass sie im Tierheim anfangs nur noch zitterte. Diese arme Seele war voller Angst und wusste nicht, was wir alle von ihr wollten. Sie knurrte, bellte und zeigte sich völlig verunsichert. Kein Wunder, wenn man wohl niemals eine streichelnde Hand oder Liebe erfahren durfte!

Doch die an sich liebe und gutmütige Mamut verstand sehr schnell, dass wir sie nur lieben und streicheln möchten. Wie eine riesige Katze hat sie geschnurrt, als wir ihren armen Körper ein bisschen massiert haben.

Mamut befand sich in einem miserablen Zustand. Außerdem ist ihr rechtes Vorderpfötchen entstellt, da sie als Welpe von mehreren Hunden attackiert und schwer verletzt worden war. Und ihr Besitzer wollte für die Behandlung kein Geld ausgeben.

Mamut humpelt und verletzt sich schnell an der Pfote. en. Deshalb pflegen wir ihre Pfote ständig und halten sie mit Bandagen und einem Schühchen trocken.





Auch muss ihr Auge tierärztlich behandelt werden. Eventuell wird Zsuzsa sie operieren lassen, sobald Mamut ein bisschen kräftiger ist.

Die graue Samtschnute macht jeden Tag Fortschritte und fühlt sich immer wohler und sicherer. Sie ist unglaublich dankbar und lieb und wenn sie nur unsere Stimmen hört, versucht sie sofort zu uns zu kommen. Bis ihre Pfote gut verheilt ist, wird es noch dauern, doch für unsere Liebe und ein paar Kuschelmomente tut sie einfach alles und lässt sich auch artig behandeln.

Auch mit ihren Artgenossen ist Mamut sehr freundlich, ruhig und lieb.

Nun suchen wir für unsere besondere Mamut ein ganz besonderes und geduldiges Zuhause, in dem man Rücksicht auf sie nimmt und nicht viel von ihr erwartet. Sie benötigt Aufmerksamkeit und Pflege. Durch ihr Pfötchen und auch rassebedingt ist Mamut nicht sonderlich aktiv, daher wäre es schön, wenn ein Garten vorhanden wäre…. wo man aber auch auf ihr Gewicht achtet.

Mamut ist eine misshandelte, vernachlässigte, arme Hündin, die trotz ihrer Erlebnisse wieder Vertrauen zu uns Menschen hat. Wir hoffen, dass jemand ihr ein ruhiges Zuhause anbietet, wo sie ihr trauriges Vorleben und die vielen Schmerzen vergessen kann.

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (14.09.2013 um 13:31 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.08.2013, 06:46
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Ungarn: MAN Mamut (Hündin, geb. 2011) über die Hundehilfe Bakony

RESERVIERT!

Mamut hat die OP super überstanden. Es warten noch weitere OPs auf sie.

Aber das Schönste ist, eine liebe Familie hat sie adoptiert. Sobald sie fit ist, wird sie zu ihrer Familie ziehen. Wir drücken die Daumen, dass nichts dazwischenkommt.

Grüßlies, Grazi

P.S. Sie wird verschoben, sobald sie sicher im neuen Zuhause ist!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.09.2013, 13:30
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard AW: NOTFALL! Ungarn: MAN Mamut (Hündin, geb. 2011) über die Hundehilfe Bakony

MAMUT ist gerade mit ihrem neuen Herrchen am Weg "nach Hause"....

Alles Liebe und Gute in deinem neuen Leben, kleine Maus.....
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22