Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.05.2013, 18:46
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard NOTFALL! Rumänien: Schäferhundmix-Rüde COLBIE, *ca. 2010 gibt sich auf

Notfall - Vermittlung oder Pflegestelle dringend.

Colbie



Schäferhund x Labrador, unkastrierter Rüde, geboren ca. 2010, 60 cm, 45 kg
Standort: Noch in Rumänien

Für Colbie wird dringend eine End- oder Pflegestelle gesucht. Ihm fehlt seine Vertrauensperson so sehr, dass er sich aufgibt und völlig zurückzieht.


Eine Mitarbeiterin des Vereins Pro Dog Romania e.V. beschreibt Colbie nach einem persönlichen Kennenlernen wie folgt:

Mit Hündinnen kommt er gut aus, da gibt es keine Probleme. Mit einem recht dominanten Rüden hatter er sich letztens in der Wolle, aber nur weil irgendeiner die Tür aufgelassen hatte.

Colbie hat nicht zu vielen Menschen Vertrauen. Er braucht lange, bis er auftaut. Er wurde damals von einem Zigeuner in das Tierheim gebracht, der ihn nicht mehr behalten konnte/wollte. Diesem Mann hat Colbie absolut vertraut und ich denke, dass er jetzt komplett zusammenbricht, weil ihm der einzige Bezugsmensch nun auch noch fehlt. Aktuell ist er absolut depressiv, liegt nur noch in der Ecke, ist wie ein Eisklotz. Er interagiert wenig bis gar nicht.

Wir brauchen hier erfahrene Menschen, die Colbie langsam wieder zeigen können, was “Vertrauen” ist.

Eine vorhandene souveräne Hündin wäre sicherlich von Vorteil!
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (18.05.2016 um 06:53 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.05.2016, 06:53
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Rumänien: Schäferhundmix-Rüde COLBIE, *ca. 2010 gibt sich auf

Colbie durfte im Juni 2015 ins TH Koblenz ausreisen und wurde dort vermittelt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (18.05.2016 um 06:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22