Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.04.2013, 12:31
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Shar Pei-Welpe BERTIE, *Januar 2013, Pflegestelle in NRW

Bertie



Shar Pei-Welpe, Rüde, geboren im Januar 2013
Standort: Nordrhein-Westfalen, Pflegestelle Nähe Detmold

Die Vermittler schreiben:

Wir haben etwas gemacht, was im Tierschutz eigentlich verpönt ist, aber es gab gute Gründe. Sie werden uns schnell verstehen. Wir haben einen Welpen freigekauft.

Ein in unseren Augen unseriöser Züchter übernimmt als Pension auch die Welpen von Bekannten, damit sie von dort aus verkauft werden können. So kam ein junger Shar Pei-Welpe in einen dieser Zwinger, anfangs zusammen mit einem Cavalier King Charles-Welpen. Nach dessen Verkauf saß er ganz alleine dort und weinte und schrie sich die Seele aus dem Leib. Niemand wollte ihn haben.

So sank sein Preis von anfangs 650,- auf 350,- Euro – der Betrag für die aufgelaufenen Pensionskosten und die Impfung.

Hier sehen wir keine Gefahr der Wiederholung, denn der Gelegenheitsvermehrer hat kein Geschäft gemacht und wird sich das für die Zukunft überlegen. Andererseits sahen wir die Gefahr, dass ein Shar Pei, der ohne Kontakte zu Menschen und anderen Hunden aufwächst, automatisch Verhaltensstörungen aufweisen wird. Und dann geben wir das Geld lieber jetzt aus, als später mit einem geschädigten Hund konfrontiert zu werden.

Bertie lebt nun sehr zufrieden im großen Rudel bei Gwendolin Wäsche in Beverungen und wird von den vorhandenen Hunden bestens sozialisiert. Er hat in wenigen Tagen gelernt, dass nicht nur er, sondern auch die anderen Hunde Rechte haben. Menschen gegenüber ist er verschmust wie das sprichwörtliche Schmusekätzchen. Er wird glücklicherweise keine Defizite behalten.

Wir suchen für Bertie eine Familie, die sich mit dieser Rasse auskennt und ihm ein schönes Zuhause bietet, mit viel Liebe, aber auch mit Konsequenz. Noch ist er nicht größer als seine Freundin, die kleine französische Bulldogge, aber er wird ein stattlicher Shar Pei werden.

Weitere Bilder und Kontaktdaten hier: Bertie bei der Molosser-Vermittlungshilfe
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.05.2013, 20:17
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Vermittelt: Shar Pei-Welpe BERTIE, *Januar 2013, Pflegestelle in NRW

Update 16. Mai :

Wen wundert es, dass der Süße schon vermittelt ist?

Bitte in die richtige Rubrik verschieben - danke!
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.05.2013, 09:09
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Shar Pei-Welpe BERTIE, *Januar 2013, Pflegestelle in NRW

Supi!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22