Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.04.2013, 06:03
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard DSH Aik (Rüde, 1,5 Jahre) in Pirmasens

Aik



Deutscher Schäferhund, Rüde, leichte bis mittlere HD, 1,5 Jahre alt.
Standort: PLZ 66955 Pirmasens, Südwestpfalz

Aik ist ein richtiges Prachtexemplar – mit ausdrucksvollem Schäferhund-Gesicht, groß und stark. Daher muss man auch etwas kräftig sein, um ihn bei Hundebegegnungen halten zu können. Obwohl er schon recht angenehm an der Leine laufen kann und auch sonst für sein junges Alter schon sehr vernünftig wirkt (keine Dummheiten oder Zerrspiele mit der Leine, kein übermütiges Anspringen) wird auf den Spaziergängen konzentriert geschnüffelt „wie ein Großer“.

Etwas Übung im Umgang mit anderen Hunden würde Aik nicht schaden. Grundsätzlich kennt er andere Hunde und zumindest mit Hündinnen hat er sich schon verträglich gezeigt.

Aik ist der typische Schäferhund: anhänglich, verschmust und sehr treu. Er liebt Spaziergänge und den Kontakt zu seinen Menschen; blickt sich beim Gassigang immer mal wieder um.

Leider hat er nicht die besten Knochen und Gelenke: er hat leichte bis mittlere HD und sollte daher keinen Hundesport machen. Auch schnelle Stops beim Stöckchen- oder Bällchenwerfen sind nicht ideal.

Bei Spaziergängen gibt es jedoch keine Probleme – er mag ausgedehnte Ausflüge, auf denen er alles gründlich mit der Nase untersucht. Diese sind auch wichtig für ihn, um die Muskulatur stark zu halten, so dass er noch ein langes Leben ohne Hüftprobleme vor sich hat (wenn man einen Hunde-Physiotherapeuten kennt, kann man sich auch gut zusätzlich noch ein paar Übungen zeigen lassen, welche die wichtigen Muskeln stärken).

Auch an Leckerli-Suchspielen hat Aik große Freude, so dass wir uns gut vorstellen können, ihn mit so etwas wie Fährtenarbeit (oder Mantrailing, ZOS etc.) sehr glücklich zu machen.

Aik kommt aus schlechter Haltung und wünscht sich sehnlichst ein warmes Zuhause, bei Menschen, denen er endlich vertrauen kann.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (20.09.2013 um 06:02 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.09.2013, 06:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: DSH Aik (Rüde, 1,5 Jahre) in Pirmasens

Aik hat sein Zuhause in Köln bei einer Familie mit Kind und Katze gefunden!

Das erste Mal hatte er sich nicht in den Garten getraut. Dann ging die Katze vor und er ist einfach mit gegangen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.09.2013, 09:29
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 382
Standard AW: DSH Aik (Rüde, 1,5 Jahre) in Pirmasens

Zitat:
Das erste Mal hatte er sich nicht in den Garten getraut. Dann ging die Katze vor und er ist einfach mit gegangen.
Das ist ja cool
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22