Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.04.2013, 19:39
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Kaukasischer Owtscharka-Rüde BRUNO, *Dezember 2008, TH Zwickau

Bruno



Kaukasischer Owtscharka, Rüde, geboren am 14.12.2008
Standort: Sachsen, Tierheim Zwickau

Bruno wurde vom Amtsveterinär wegen schlechter Haltung beschlagnahmt. Er saß in einem kleinen, vollgekoteten Zwinger, der nicht einmal einen Witterungschutz hatte.

Für einen Kaukasen ist Bruno nach den Beobachtungen im Tierheim als gemäßigt zu betrachten. Er zeigt zwar rassetypisches Territorialverhalten, akzeptiert jedoch bald bekannte Menschen und ist dann zugänglich. Mit Hündinnen kommt er zurecht, im Tierheim lebt er mit Mura zusammen, eine Vermittlung als Zweithund wäre somit vorstellbar.

Die Vermittlung erfolgt nur an neue Eigentümer, die ein sicher eingezäuntes Grundstück sowie einen sicheren Bereich (Raum, Zwinger) zur Verfügung haben, wo er ggf. zeitweise weggesperrt werden kann, da er fremde Menschen auf dem eigenen Territorium nicht akzeptiert.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (07.04.2015 um 07:08 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.06.2014, 19:40
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AW: Kaukasischer Owtscharka-Rüde BRUNO, *Dezember 2008, TH Zwickau

Update 24. Juni 2014:

Bruno ist zu einer netten Kaukasen-Dame umgezogen und hütet dort jetzt alles, was sich auf vier Beinen bewegt. Auch die Pferde.

Bitte zu den Vermittlungserfolgen verschieben - danke.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22