Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.04.2013, 16:22
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Bordeauxdogge x AmStaff ENZO, Rüde, *2009, in Bayern

Enzo



Bordeauxdogge x American Staffordshire Terrier, Rüde, geboren am 6. August 2009, 60 cm, 45 kg

Standort: 95512 Neudrossenfeld, Bayern (Nähe Kulmbach)



Enzo ist kein Anfängerhund, und er wird nicht innerhalb Bayerns vermittelt.

Die Vermittler schreiben über Enzo:

Enzo ist ein wunderschöner, mittelgroßer, muskulöser, kurzhaariger rehbrauner Hund.

Er sucht eine ruhige, verständnisvolle Familie, die ihm Sicherheit geben kann.

Enzo braucht eine liebevolle und konsequente Führung, auf keinen Fall eine harte Hand. Ideal wären hundeerfahrene, sportliche Menschen ohne Kinder, die ihm Zeit und Liebe geben und viel mit ihm unternehmen.

Im Moment ist Enzo noch etwas unsicher. Wenn er irgend etwas nicht einordnen kann, wird er schnell hektisch und reagiert nicht souverän – dieses Verhalten lässt sich aber auch gut korrigieren.

Für Enzo ist es wichtig, dass man ihm eine längere Zeit zum Eingewöhnen lässt. Ist das Eis erst gebrochen, wird Enzo zu einem gehorsamen Freund, der Treue und viel Zuneigung schenkt und Freude bereitet.

Mit Hündinnen ist Enzo verträglich – bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Enzo wünscht sich endlich seine eigene Familie! Im Moment muss er sichdie Aufmerksamkeit mit andere Hunden in einer Hundepension teilen. Er kann stundenweise alleine bleiben, sollte aber im Haus mit Familienanschluss gehalten werden.

Enzo ist ein angenehm ruhiger Mitbewohner.

Vermittlung mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen. Keine Zwinger- oder Kettenhaltung. Enzo wird kastriert abgegeben.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (20.03.2017 um 20:16 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.04.2013, 11:43
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Bordeauxdogge x AmStaff ENZO, Rüde, *2009, in Bayern

Der bildschöne Rüde kommt Astrid und mir extrem bekannt vor.... wir können ihn aber nicht einsortieren.

Falls jemand den Hund erkennt und nähere Infos zu seiner Herkunft / Vergangenheit geben kann, wären wir (ebenso wie die Vermittler) sehr daran interessiert!

Mails bitte an vermittlung@molosser-vermittlungshilfe.de

Danke!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.11.2014, 16:27
Benutzerbild von Muffin
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 591
Images: 2
Standard AW: Bordeauxdogge x AmStaff ENZO, Rüde, *2009, in Bayern

Was ist aus enzo geworden?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.01.2015, 12:49
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Bordeauxdogge x AmStaff ENZO, Rüde, *2009, in Bayern

Leider sitzt Enzo immer noch in der Pension und wartet auf ein neues Zuhause.

Doch es gibt endlich einen Lichtblick!

Nach langer Zeit hat sich ein gut klingender Interessent gemeldet, der allerdings so weit weg wohnt, dass er Enzo nicht mal auf die Schnelle besuchen kann. Im März ist aber ein Kennenlernen geplant.

Wir drücken ganz heftig die Daumen, dass alles klappt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.03.2017, 19:14
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Vermittelt: Bordeauxdogge x AmStaff ENZO, Rüde, *2009, in Bayern

Update 20. März 2017:

Es hat lange gedauert, aber heute kam die Entwarnung für Enzo. Er ist wohl zwischenzeitlich auf eine Pflegestelle umgezogen, wo er nun bleiben kann.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22