Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.03.2013, 05:20
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard NOTFALL! Dalmi-Mix Dusty (Rüde, *05/2011) bei TiNO

NOTFALL!

Dusty



Dalmatiner-Mischling, kastrierter Rüde, gechipt und geimpft, fast 5 Jahre alt.
Standort: Tiere in Not Odenwald

Wir haben Dusty von einem Tierschutzverein übernommen, der sich aufgelöst hat. Entsprechend waren die Informationen zu dem Hund nebulös.

Bei uns zeigt sich der Rüde absolut freundlich zu jedem Menschen, er läßt sich gut beeindrucken und einschränken, ohne zu murren. Er kann wohl gut alleine bleiben, verhält sich im Auto brav und ist selbstverständlich stubenrein.

Das kleine Problem, das wir sehen, ist, dass Dusty – wenn man ihn lässt – sehr stark an der Leine zieht und dass er sich sich gerne in der Hundebegegnung “aufbläst”. Da besteht also noch Handlungs- und Erziehungsbedarf.

Im Freilauf verträgt Dusty sich mit Artgenossen, auch mit Rüden, sehr gut. Er lebt hier auch mit mehreren Rüden zusammen. Allerdings zeigt er körpersprachlich sehr viel… wenn man ihn so beobachtet, hat er was von einem Gockel.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (25.07.2016 um 14:51 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.04.2016, 18:50
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Dalmi-Mix Dusty (Rüde, *05/2011) bei TiNO

Dusty wartet nun schon seit knapp 4 Jahren auf ein richtiges Zuhause!



Dusty ist ein selbstbewusster Rüde und sehr schlau. Er durchschaut Menschen schnell: ist der Mensch zu schwach, wird Dusty zu stark. Er nutzt dann jede Möglichkeit der Selbstdarstellung und entwickelt neben einem solchen Menschen leider Aggressionen an der Leine.

Tief im Inneren seines Herzens sucht Dusty aber eher Halt und Führung. Spürt er diese Überlegenheit des Menschen, passt er sich gut an und ist ein wunderbarer Begleiter fürs Leben.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.07.2016, 14:53
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Dalmi-Mix Dusty (Rüde, *05/2011) bei TiNO

Die neue Halterin hat sich per mail bei uns gemeldet und mitgeteilt, dass Dusty kein Notfall mehr ist, sondern bei ihr lebt.
Laut TH-Seite ist der Bub tatsächlich offiziell seit diesem Monat vermittelt.

Dusty lebt nun als Zweithund bei einer extrem sportlichen jungen Frau, die Dusty schon länger kennt, mit ihren Hunden viel Sport macht und den "Wilden" gut auszulasten weiss.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22