Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.03.2013, 22:20
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 63
Standard Tierheim Gießen: DIEGO, 1 Jahr, Bordeauxdogge - ein stattlicher Kerl



Diego ist ein klassischer Fall...
Als Welpe und "Statussymbol" angeschafft (eine Bordeaux-Dogge macht ja wirklich etwas her...), wurde er schlecht behandelt, zu wenig gefüttert und mit harter und völlig ungeeigneter Hand geführt.
Natürlich konnte er sich auf diese Weise nicht zu einem tollen und souveränen Hund entwickeln. Also landete er bei uns im Tierheim.
Wir haben ihn (geb. im Mai 2011) zunächtst aufgepäppelt und er steht nun wieder voll in "Saft und Kraft".
Der junge Rüde muss noch ganz viel lernen, er wird bei uns bald regelmässig an der Hundeschule teilnehmen, damit er seine Unsicherheit verliert.
Diego braucht Kennerhände! Hundeerfahrung alleine reichen hier nicht, hat man doch geballte 50 kg Kraft auf 4 Pfoten an der Leine.
Diego hat sich aber in den letzten 4 Wochen schon gut entwickelt und wir sind zuversichtlich, denn er ist auf einem guten Weg.

Stand 9.3.2013:
Doego hat sich inzwischen toll entwickelt. Durch intensive Betreuung und Training hat Diego berewits ganz viel an Selbstsicherheit und Ruhe dazu gewonnen. Er geht gut an der Leine "pöbelt" hier auch nicht mehr herum und kann inzwischen auch schon recht gut mit neuen Menschen umgehen.
An der Seite der "richtigen" Menschen wird Diego sicherlich noch ganz viele seiner guten Eigenschaften zutage bringen...










Unsere Kontaktdaten:

Tierheim Gießen
Vixröder Str. 16
35396 Gießen
0641/52251
Email: tierheim@tsv-giessen.de
Homepage: http://www.tsv-giessen.de

Geändert von Grazi (11.03.2013 um 13:12 Uhr) Grund: max 5 Pics
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.03.2013, 07:34
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Tierheim Gießen: DIEGO, 1 Jahr, Bordeauxdogge - ein stattlicher Kerl

Darf ich Diego auch bei mir ins Forum setzen, inkl. Bilder und Text?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.03.2013, 13:13
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Tierheim Gießen: DIEGO, 1 Jahr, Bordeauxdogge - ein stattlicher Kerl









__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.04.2013, 00:18
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 63
Standard AW: Tierheim Gießen: DIEGO, 1 Jahr, Bordeauxdogge - ein stattlicher Kerl

Klar darf er eingestellt werden
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.04.2013, 20:29
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Tierheim Gießen: DIEGO, 1 Jahr, Bordeauxdogge - ein stattlicher Kerl

Hier mal ein Video von ihm:

http://www.youtube.com/watch?v=Uwglkzo3QHU
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 20:50
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 63
Standard AW: Tierheim Gießen: DIEGO, 1 Jahr, Bordeauxdogge - ein stattlicher Kerl

Diego hat ein Zuhause gefunden
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 21:17
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Tierheim Gießen: DIEGO, 1 Jahr, Bordeauxdogge - ein stattlicher Kerl

Super!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22