Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.03.2013, 04:40
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard NOTFALL! Rotti Mike (Rüde, 9 Jahre) im TH Pirmasens

NOTFALL!

Mike




Rottweiler, Rüde, 9 Jahre alt.
Standort: TH Pirmasens

Es wird auch eine Pflegestelle gesucht!

Mike hat alles, was ein Rottweiler braucht: er ist groß, kräftig, schwarz – und sehr an seine Menschen gebunden, also genau das, was Rottweilerliebhaber normalerweise suchen.

Deswegen können wir auch nicht verstehen, warum es so schwierig ist, Mike “an den Mann oder die Frau zu bringen”. Vielleicht liegt es daran, dass Mike im Zwinger schon ein wenig unfreundlich auftritt… dies tut er aber nur, um seine Unsicherheit im Umgang mit Menschen zu verheimlichen!

War man erst mal mit ihm laufen, bellt er zumindest nicht mehr unfreundlich, versteckt sich sogar eher im Zwingerinnenraum und schaut unsicher durch die Öffnung heraus. Doch mit viel Einfühlungsvermögen (beschleunigt durch gute Leckerlis ), öffnet Mike sein Herz ganz und entwickelt sich zu einem treuen Weggefährten, für den Spaziergänge das Größte sind.

Leider können wir Mike diese von ihm so geliebten Spaziergänge nur vier Mal die Woche bieten, dabei würde er doch so gerne mehr von der Welt sehen und nicht immer nur den Wald um’s Tierheim herum!

Mike läuft übrigens sehr gut an der Leine und schnuppert gerne und viel.

Wenn Artgenossen auftauchen, wird Mike nervös und fängt an zu fiepen. Wir können das noch nicht genau einordnen und werden weiter beobachten, wie er sich mit mehr Vertrauen zu seinem neuen Ausführer anderen Hunden gegenüber verhält. Noch streitet er sich mit anderen Hunden, wenn sie ihm zu nahe kommen – wahrscheinlich aus Angst. Dabei muss man ihn schon unter Kontrolle halten können, denn der Bursche wiegt ja einiges.

Wir vermuten, dass Mike am liebsten Einzelhund in einem ruhigeren Zuhause wäre. Eine Verträglichkeit schließen wir jedoch nicht ganz aus und werden das weiter testen.

Wir suchen für Mike hunde- (am besten rasse-) erfahrene Menschen, die ihm die fehlende Sicherheit zu vermitteln wissen, damit er wieder ein richtig stolzer Rottweiler wird.

Falls ihr Interesse an Mike habt (oder auch wenn ihr einen Pflegestellen-Platz zur Verfügung habt), kommt doch einfach mal in unserem Tierheim vorbei oder wendet euch an unseren Gassigeher Patric, der euch gerne all eure Fragen beantwortet.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (05.08.2013 um 10:26 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.03.2013, 15:32
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Rotti Mike (Rüde, 9 Jahre) im TH Pirmasens

Mike ist übrigens nicht kastriert und wiegt ca. 45 kg.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.03.2013, 04:06
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Rotti Mike (Rüde, 9 Jahre) im TH Pirmasens

Mike befindet sich seit April 2011 im TH!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.05.2013, 11:58
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Rotti Mike (Rüde, 9 Jahre) im TH Pirmasens

Es gibt neue Fotos von Mike, auf denen man endlich sieht, dass er wirklich ein traumhaft schöner Rottweiler ist!







__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.08.2013, 10:56
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Entwarnung: NOTFALL! Rotti Mike (Rüde, 9 Jahre) im TH Pirmasens

Update vom 4.8.2013:

Mike hat ein Zuhause gefunden.

Bitte in die entsprechende Rubrik verschieben - danke!
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22