Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.03.2013, 07:26
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard BX (-Mix?) Boy (Rüde, 3 Jahre) im TH Winderthof

Boy



Bordeauxdogge oder Bordeauxdoggen-Mischling, unkastrierter Rüde, 3 Jahre alt.
Standort: Tierheim Winderthof in 25842 Lütjenholm

Die Vermittler schreiben:

Boy hat seine ersten 2,5 Lebensjahre bei einem verwirrten Mann in einem kleinen Haus mit Mini-Grundstück verlebt. Dort war er nicht stubenrein, hatte keinerlei Kontakt zu Artgenossen, hat nichts kennengelernt.

Als er ins TH kam, lag der arme Kerl nur zitternd auf dem Boden, wollte im Dunkeln nicht raus, hatte Angst vor Menschen…

Mittlerweile zeigt sich Boy - trotz einer “Rest-Ängstlichkeit” – neugierig, verschmust und anhänglich. Auch hat er keine Angst mehr vor Fremden und begrüsst draußen jeden freundlich begrüßt… die Wohnung wird jedoch bewacht.

Boy ist ein freundlicher, wenn auch etwas grobmotorischer Molosser, der mit den meisten Hunden gut verträglich ist. Er läuft jetzt hier in einem Rudel mit 4 Hunden, hat auch schon viele andere Artgenossen kennengelernt, kommt gut mit Hündinnen, intakten und kastrierten Rüden aus, ist aber für kleine Hunde zu grob, so dass er sicherheitshalber angeleint wird.

Er ist in seiner Gruppe eher rangniedrig und hätte auch nichts dagegen, als Einzelhund vermittelt zu werden.

Boy ist mit und ohne Leine im Gelände unterwegs und zeigt sich im Kontakt mit anderen Hunden oder Wild (von seiner Bezugsperson) sehr gut abrufbar.

Für den Umgang mit kleinen Kindern und Katzen ist Boy nicht geeignet bzw. sollte dieser nur unter Aufsicht stattfinden.

Dieser bildschöne Rüde wird wohl nie einen Preis für besondere Klugheit bekommen , aber Molosserfreunde wird dieser wummige Prachtbursche ganz sicher begeistern!

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Boy bei der Molosser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.03.2013, 07:27
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard AW: BX (-Mix?) Boy (Rüde, 3 Jahre) im TH Winderthof

@Claudia: Könntest du ihn bitte bei dir einstellen?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.03.2013, 08:03
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: BX (-Mix?) Boy (Rüde, 3 Jahre) im TH Winderthof

Grazi der Stinker steht seit Juni 2012 bei mir drin...da gab es rechtliche Probleme mit der Vermittlung hier lesen
Ist das inzwischen geklärt? Ich denke ja, frage aber lieber nochmal bei dir nach...ansonsten ändere ich den ursprünglichen Notruf nämlich ab
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.03.2013, 03:30
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard AW: BX (-Mix?) Boy (Rüde, 3 Jahre) im TH Winderthof

Weder der bei dir angegebene TSV noch die HuTa haben noch etwas mit der Vermittlung zu tun. Boy befindet sich bei Frau Niklas auf dem Winderthof und wird ganz offiziell über sie vermittelt.

Also bitte entsprechend ändern!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (08.03.2013 um 09:38 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.03.2013, 08:19
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: BX (-Mix?) Boy (Rüde, 3 Jahre) im TH Winderthof

Danke Grazi
Hier der Link mit den abgeänderten Vermittlungsdaten.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.05.2013, 20:29
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard AW: BX (-Mix?) Boy (Rüde, 3 Jahre) im TH Winderthof

Vermittelt!

@Claudia: Nimmst du ihn bitte auch bei dir raus?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22