Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.03.2013, 20:19
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AmStaff-Mix Remix (Rüde, *06/2008) in Berlin

Remix



Name: Remix
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: ca. 5 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2008
Handicap: nein
Aufenthaltsort: noch bei den Haltern
PLZ und Ort: 13591 Berlin

Beschreibung:

Remix wurde im Oktober 2009 einem jungen Mann abgenommen, der keine Haltererlaubnis besaß.

Vermutlich hat er eine schlechte Vorgeschichte. Remix reagiert unsicher auf Personen, die Angst vor ihm zeigen oder sich unsicher bewegen (auch auf Menschen mit Handicap und auf kleine Kinder). Seine Angst zeigt er durch Knurren, lässt sich aber beruhigen. Fremde Leute, die ihn ungefragt anfassen oder sich über ihn beugen, kann er ebenfalls nicht leiden.

Remix ist verträglich mit kastrierten Rüden und mit Hündinnen, unkastrierte Artgenossen schätzt er nicht.

Bei Besuchen in einer Wohnung mit einem 12jährigen Mädchen und einer Katze gab es keine Probleme – Remix ist also vermutlich mit Katzen verträglich und könnte auch zu älteren Kindern vermittelt werden. Das ist jedoch länger her, eine genaue Aussage kann darüber nicht getroffen werden.

Remix benötigt sehr viel Auslauf und läuft gern neben den Fahrrad her. Schön wäre es, wenn er irgendwo auch mal unangeleint flitzen könnte. Außerdem ist er sehr verschmust, und seine größte Leidenschaft sind Schweineohren.

Remix ist gechipt, geimpft und hat den Wesenstest bestanden (er hat in Berlin die sog. "grüne Plakette").

Sein Frauchen hat Ende Oktober einen Sohn bekommen und ist mit der Kind-Hund-Kombination überfordert. Aus diesem Grund möchte sie für Remix gern ein gutes neues Zuhause finden.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (05.11.2016 um 12:51 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.08.2013, 18:41
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Vermittelt: AmStaff-Rüde Remix, ca. 5 Jahre, in Berlin

Update 21. August 2013:

Remix konnte durch die Halterin vermittelt werden.

Sie bedankt sich bei allen, die durch Einstellung oder Verbreitung des Gesuchs dabei geholfen haben, für Remix ein neues Zuhause zu finden.

Bitte in die entsprechende Rubrik verschieben - danke!
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.11.2016, 12:50
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AmStaff-Mix Remix (Rüde, *06/2008) im TH Berlin

AmStaff-Mix Remix

American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, bedingt verträglich

Name: Remix
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 8 Jahre
Geburtsdatum: 06/2008
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 13057 Berlin
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 02.07.2016

Remix ist ein menschenbezogener, aufgeschlossener und freundlicher Kerl. Er ist gut erzogen und wünscht sich einen Platz auf dem Sofa bei seinen eigenen Menschen.

Besonders gern mag er Wasser: er schwimmt für sein Leben gern. Außerdem läuft er gut an der Leine und beherrscht die Grundkommandos. Remix ist stubenrein und er kann vermutlich auch mal ein paar Stunden allein bleiben (dies müsste getestet werden).

Sehr gern mag er Futtersuchspiele. Jagdimitationsspiele sind für ihn eher nicht geeignet.

An anderen Hunden lässt sich sich der Bursche ruhig vorbeiführen. Zwar ist Remix mit manchen Hündinnen je nach Sympathie verträglich, doch möchte er im neuen Zuhause lieber Einzelprinz sein.

Für unseren Remix suchen wir ein Zuhause bei rasseerfahrenen Menschen ohne im Haushalt lebende Kinder. Bitte beachten Sie, dass für ihn rassebedingt in Berlin eine Maulkorb- und Leinenpflicht besteht und grundsätzlich eine Vermietergenehmigung erforderlich ist.

Remix hatte Mastzelltumore und wird darauf in unserer Tierheim-Praxis lebenslang kostenlos weiterbehandelt - dazu beraten Sie seine Tierpfleger gern.

Möchten Sie mit der Wasserratte Remix Spaß haben? Darf er künftig vielleicht Ihr Leben bereichern? Er wartet im Benji-Haus sehnsüchtig auf seine neuen Menschen. Seine Tierpfleger erreichen Sie auch telefonisch unter der im Kontakt angegebenen Telefonnummer.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (19.10.2017 um 12:58 Uhr) Grund: veralteten Foto-Link und die Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.10.2017, 12:59
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: AmStaff-Mix Remix (Rüde, *06/2008) in Berlin

Remix hat ein neues Zuhause gefunden!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22