Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.03.2013, 06:57
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard DD-(Boxer?)-Mix Tania (Hündin, 1 Jahr) über Joshi2

Tania



Deutscher Doggen-Mischling (vermutlich mit Boxer), kastrierte Hündin, ca. 25 kg, 1 Jahr jung.
Standort: PS in Hamburg

Tania stammt ursprünglich aus Frankreich und wurde von ihrem Besitzer mit einem nach außen liegenden Uterus zum Tierarzt gebracht. Der TA glaubt nicht an eine Misshandlung, sondern an eine zu frühe Trächtigkeit (was natürlich auch eine Misshandlung ist). Er hat die junge Hündin erfolgreich operiert, wurde dann aber von dem Eigentümer mit der Aussage überrascht, dass er die Kosten nicht übernehmen könne und wolle, weil er auch den Hund nun nicht mehr brauchte.

Und so übernahm der TSV Joshi die arme Maus direkt aus der Aufwach-Box des Tierarztes.

Laut Tierarzt ist Tania kein AmStaff oder Pitbull, sondern ein Doggen- oder Boxer-Mischling. Einen evtl. erforderlichen Wesenstest würde diese freundliche Hündin sicherlich mit Bravour bestehen. Sie lebte in Frankreich auch völlig problemlos mit einer leicht dominanten und eifersüchtigen Jack Russel-Bullterrier-Mixhündin zusammen.

Die Pflegefamilie bestätigt, dass Tania einen tollen Charakter hat. Sie ist sauber im Haus, macht nichts kaputt, ist schon recht gut erzogen und hört auch beim Spaziergang sehr gut auf ihren Namen.

Tania ist natürlich dem Alter entsprechend verspielt, aber nicht vergleichbar mit einem Boxer, sondern sie ruht mehr in sich.

Es muss doch Menschen geben, die eine solch tolle Hündin suchen!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (15.10.2014 um 06:45 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.10.2014, 06:45
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: DD-(Boxer?)-Mix Tania (Hündin, 1 Jahr) über Joshi2

Auf Rückfrage haben wir erfahren, dass es zwar sehr viele Interessenten für Tania gab, die Maus letztendlich aber in ihrer PS bleiben durfte!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22