Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.02.2013, 12:18
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard SCHWEIZ: Bullterrier Eurny (Rüde, 4 Jahre) über BiN Schweiz

Bullterrier Eurny



Name: Eurny
Rasse: Standard Bullterrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 4 Jahre
Geburtsdatum: 13.03.2009
Handicap: nein
Größe: ca. 44 cm
Gewicht: ca. 24 kg
Aufenthaltsort: Pflegestelle
PLZ und Ort: CH-8730 Uznach


Eurny ist ein sensibler Hund, der seine ganz speziellen Leute sucht.

Ihm wurden von klein an keine Grenzen aufgezeigt, weder Führung noch Anlehnung geboten - und so musste er weg, als er konsequenterweise anfing, seine eigenen Regeln zu schaffen.

Speziell ist, dass er brummt, wenn ihm etwas nicht gefällt oder eine Situation ihn verunsichert. Das klingt teilweise auch richtig gefährlich, jedoch beschränkt er sich auf diese Warnungen und lässt es sich mit Erleichterung gefallen, wenn er aus der für ihn beunruhigenden Situation herausgeholt wird.

Dazu bedarf es seitens seiner Leute einer ruhigen, souveränen und konsequenten Art. Ein lebhafter Haushalt und kleine Kinder kommen für ihn aus den geschilderten Gründen nicht in Frage. Andere Tiere können sich jedoch gerne im Haushalt befinden.

Wir haben den Verdacht, dass Eurny auch manchmal brummt, wenn ihm der Rücken weh tut, da einige Brustwirbel eng stehen und er trotzdem draussen so richtig gerne "brummkreiselt" :-) - über Meter hinweg bewegt er sich nur hüpfend-kreisend voran, um anschliessend ein paar Saltos zu drehen - er ist einfach zu lustig und voller Lebensfreude!

Wir haben ihn bei einem Hundeorthopäden untersuchen lassen: Eurny hat weder Arthrosen noch Spondylosen, aber es tut ihm einfach gut, wenn er von Zeit zu Zeit gedehnt wird.

Eurny versteht sich mit allen Hunden, egal welchen Geschlechts und egal ob kastriert oder unkastriert - und geht Streit aus dem Weg. Katzen haben wir nicht getestet, aber bei seinem ruhigen Temperament sehen wir da keine Probleme.

Eurny stammt aus einer französischen FCI-Zucht und hat entsprechend einen Stammbaum/FCI-Papiere.

Belohnt werden sein künftigen Halter mit einem bildhübschen, herzensguten Bulli von äusserst angenehmen Temperament, leinenführig, abrufbar. Er geht gerne spazieren, ohne zu sportlichen Leistungen zu tendieren.

Wir suchen, auch für Eurny, ständig verantwortungsbewusste Pflege- und Endstellen, auch in Österreich, Frankreich, Luxemburg, den Niederlanden und Belgien.

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Eurny bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.03.2013, 15:48
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: SCHWEIZ: Bullterrier Eurny (Rüde, 4 Jahre) über BiN Schweiz

Vermittelt !!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.03.2013, 10:11
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: SCHWEIZ: Bullterrier Eurny (Rüde, 4 Jahre) über BiN Schweiz

Eigentlich wollten die Vermittler mit der Entwarnung noch bis zum WE warten und gucken, ob mit den vorhandenen Damen auch wirklich alles klappt... aber wir gehen mal davon aus, dass der Bursche nicht wieder "retour" kommt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.03.2013, 12:04
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: SCHWEIZ: Bullterrier Eurny (Rüde, 4 Jahre) über BiN Schweiz

Sorry....
Ich hab aber gefragt,ob schon aufgedeckt werden kann...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.04.2013, 11:50
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: SCHWEIZ: Bullterrier Eurny (Rüde, 4 Jahre) über BiN Schweiz

Sybille hat am Samstag noch mal mit der neuen Halterin telefoniert und die will "diesen Traumbulli niee nieee nieee wieder hergeben".

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22