Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.02.2013, 21:32
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.544
Images: 9
Standard NOTFALL! Pittie-AmStaff-Mix Spike (Rüde, geb. 2011) im TH Saarbrücken

NOTFALL!

American Pitbull x American Staffordshire Terrier Spike



Name: Spike
Rasse: American Pitbull Terrier x American Staffordshire terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 3 Jahre
Geburtsdatum: 2011
Handicap: nein
Größe: 64 cm
Gewicht: 35 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 66117 Saarbrücken

Spike kam wegen seiner Rassenzugehörigkeit ins Tierheim, was ein Segen war, da er einem Schwerkriminellen gehört hatte.

Spike kannte anfangs überhaupt nichts und hat sich nun sehr gut gemacht. Die Vorbereitungen zum Wesenstest, den er rassebedingt ablegen muss, lassen sich sehen. Wir sind sicher, daß er den Wesenstest besteht, da er ein gutes Wesen hat und sich sehr gut angelassen hat.

Spike macht nichts kaputt, ist mit Rüden nach Sympathie und mit Hündinnen generell verträglich, kann alleine bleiben, fährt gut im Auto mit und wäre sicherlich ein angenehmer Begleiter auf ausgedehnten Spaziergängen.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (29.05.2018 um 13:45 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.02.2013, 07:14
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.177
Standard AW: Pittie-AmStaff-Mix Spike (Rüde, geb. 2011) im TH Saarbrücken

Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder gesperrt werde...
Ist das sicher mit der Grösse (Schulterhöhe?) von 64 cm? Oder vielleicht ein Verdreher?
Das wäre ja riesig für die Rasse(n)...
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.02.2013, 11:05
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.544
Images: 9
Standard AW: Pittie-AmStaff-Mix Spike (Rüde, geb. 2011) im TH Saarbrücken

Warum solltest du wegen dieser Frage gesperrt werden?
Spike ist tatsächlich ziemlich groß; werde aber vorsichtshalber nachfragen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.02.2013, 11:42
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.544
Images: 9
Standard AW: Pittie-AmStaff-Mix Spike (Rüde, geb. 2011) im TH Saarbrücken

Antwort von Frau Mathis:

Zitat:
Spike ist tatsächlich kein Kleiner, sondern ein Großer, die 64 cm kommen schon hin, ich kann gerne aber auch morgen mal nachmessen.
Warten wir also auf das offizielle Mess-Ergebnis.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.08.2013, 10:51
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.742
Images: 11
Standard AW: Pittie-AmStaff-Mix Spike (Rüde, geb. 2011) im TH Saarbrücken

Spike sucht noch...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.01.2014, 17:25
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.544
Images: 9
Standard AW: NOTFALL! Pittie-AmStaff-Mix Spike (Rüde, geb. 2011) im TH Saarbrücken

Spike wartet schon seit dem Frühjahr 2011 auf ein Zuhause!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.02.2014, 04:14
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.544
Images: 9
Standard AW: NOTFALL! Pittie-AmStaff-Mix Spike (Rüde, geb. 2011) im TH Saarbrücken

Spike wurde nur aufgrund seiner Rassemischung als "gefährlicher Hund" eingestuft. Nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt bereiten wir Spike nun auf den Wesenstest vor. Wenn er bestanden werden sollte, muss der Halter eine Bescheinigung beantragen, den Hund halten zu dürfen, was nicht kostenpflichtig ist. Der Sachkundenachweis müsste dann nicht abgelegt werden, allerdings muss die Bescheinigung nach drei Jahren wieder neu beantragt werden, was aber kein Problem sein sollte.

Wir nehmen uns Zeit, ihn auf den Wesenstest vorzubereiten und würden uns freuen, wenn er inzwischen geignete Interessenten finden würde, die ihn mit uns auf diesem Weg begleiten würden.

Spike hat in seiner Jugend offenbar nicht sehr viel Kontakt mit seinem Menschen hatte, was man daran merkt, dass er wenig Nähe zum Menschen sucht.

Wir haben Spike chemisch kastrieren lassen, damit wir ihn, wenn er hormonell herunter gekommen ist, auch operativ kastrieren lassen können, da ihn läufige Hündinnen sehr ablenken.

Spike taut langsam etwas auf und orientiert sich nun öfter am Hundeführer. Dies ist die Basis, um ihn leinenführiger zu machen und mehr auf den Menschen zu prprprä$gen$.

Spike ist ein Powerpaket, das unbedingt körperliche, wie auch geistige Auslastung braucht. Sobald er hormonell stabil ist, kann mit Nasenarbeit begonnen werden. Spike braucht vielleicht ein bisschen, bis er alles verstanden hat, aber wir sind zuversichtlich, dass die Entwicklung weiterhin positiv verläuft.

Der kernige Rüde apportiert gerne Stöcke und mag auch das Wasser. Katzen findet er interessant und reagiert nicht aggressiv.

Sein neues Zuhause mit Garten in ländlicher Gegend sollte ein gut eingezäuntes Grundstück haben, da er Wildtiere höchst interessant findet und sie verfolgen würde.

Interessenten bitten wir um Terminvereinbarung.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (02.04.2018 um 18:43 Uhr) Grund: veralteten Foto-Link entfernt
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.02.2014, 14:48
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.742
Images: 11
Standard AW: NOTFALL! Pittie-AmStaff-Mix Spike (Rüde, geb. 2011) im TH Saarbrücken

Also nicht mehr in Saarbrücken ??
Da Mischlinge im Saarland ja keine Auflagen haben...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.02.2014, 04:29
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.544
Images: 9
Standard AW: NOTFALL! Pittie-AmStaff-Mix Spike (Rüde, geb. 2011) im TH Saarbrücken

Doch. Er befindet sich in Saarbrücken.
Aber ein Mix aus 2 Listenhunden bleibt offenbar ein Listenhund.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02.04.2018, 18:43
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.544
Images: 9
Standard AW: NOTFALL! Pittie-AmStaff-Mix Spike (Rüde, geb. 2011) im TH Saarbrücken

Spike kam schon sehr jung, im Alter von einem Jahr, zu uns ins Tierheim, nachdem er aus schlechter Tierhaltung befreit wurde. In seinem ersten Lebensjahr hat er negative Erfahrungen gemacht, daher ist er ein Hund, der nur schwer Vertrauen fassen kann.

Spike litt im Tierheim sehr und stand oft unter Strom. Aufgrund seines hohen Stresspegels hatte er sich angewöhnt, im Zwinger die Wände hochzugehen, um den Stress abzubauen.

In all den Jahren führte dieses Verhalten leider zu einer starken Belastung seiner Knochen und Gelenke. Neben einer ausgeprägten Arthrose und einer HD plagt Spike ein weiteres Problem: Im Schulterbereich zwischen Sehne und Muskelansatz befindet sich ein Knochensplitter, der leider nicht operabel ist.

Wir haben Spike nun auf einer Dauerpflegestelle untergebracht und mit Langzeit-Schmerzmitteln so eingestellt, dass er Lebensqualität hat und wie ein normaler Hund spazieren gehen kann. Insgesamt gilt aber zu beachten, dass er nicht überstrapaziert werden darf. Entspannte, kürzere Gassirunden und ein ruhiges Umfeld wären für Spike geeignet.

Spike sucht Menschen, die über ausreichend Hundeerfahrung verfügen. Er ist ein unsicherer Hund, seine Besitzer müssen sein Verhalten sehr gut lesen können und ihm entsprechend Sicherheit geben. Der Vertrauensaufbau zu Spike wird eine längeren Zeitraum in Anspruch nehmen, aber es wird sich lohnen: Mit Spike erhält man einen loyalen und treuen Begleiter.

Er ist ein sehr sozialer Hund, daher wäre eine Vermittlung zu einem älteren, ruhigen Zweithund nicht ausgeschlossen, wenn die Chemie zwischen den beiden stimmt.

In Spikes neuen Zuhause sollten keine Treppen oder nur wenige Stufen sein. Eine Vermittlung zu Kindern ist ausgeschlossen.

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22