Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.02.2013, 07:55
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard NOTFALL! Podenco Guancha (Hündin, 3 Jahre) bei TiNO

NOTFALL!

Guancha



Podenco, kastrierte Hündin, 3 Jahre alt.
Standort: Tiere in Not Odenwald

Guancha kommt mit der TH-Situation leider ganz schlecht zurecht!

Diese junge Hündin ist schon sehr speziell… sie ist relativ klein und zierlich und sehr dünn, aber unglaublich ausdauernd und sportlich. Sie ist wie ein kleiner Flitzebogen!

Ursprünglich kam Guancha aus Spanien und wurde von einer Dame abgegeben, die mit ihr einfach nicht fertig wurde. Tatsächlich ist Guancha etwas “anders”.

Sie ist eine richtige Naschkatze. Wir haben schon alles versucht, aber Madame frisst nur, wenn sie gerade Appetit hat und dann auch nur, wenn wir in dem Moment genau das Richtige anbieten. Verschiedene Hundefutter-Sorten, ein Butterbrot, etwas rohes Fleisch oder auch mal gekochtes Fleisch, je nachdem wie es gerade beliebt. Katzenbesitzer kennen so was ja, für die meisten Hundebesitzer ist eine solche Art der Fütterung aber eher befremdlich.

Aber Guancha benimmt sich ja auch wie eine Katze….

Sie schnurrt und kuschelt, wenn sie mag.
Spielt ausgelassen mit Hunden, wenn sie mag.
Hört auf Zuruf, wenn sie mag.
Wenn nicht, na denn eben nicht.

Guancha ist im Hundehaus eine selbsternannte Prinzessin, hat bei allem den Vortritt und nimmt sich alles, was sie so mag. Andere neben sich werden (je nach Kosten-Nutzen-Rechnung) geduldet oder auch verjagt.

Guancha ist ein wunderbarer Hund, auf den man sich ganz und gar einlassen muss. Sie ist keine, die einfach so mitläuft.
Katzenbesitzer, die gerne eine Großkatze hätten, sollen sich doch mal melden.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (22.03.2016 um 05:07 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.09.2013, 20:01
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: NOTFALL! Podenco Guancha (Hündin, 3 Jahre) bei TiNO

Guancha sucht weiterhin....
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.03.2016, 05:08
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Podenco Guancha (Hündin, 3 Jahre) bei TiNO

Guancha ist (wahrscheinlich schon länger) vermittelt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22