Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.01.2013, 14:34
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 382
Standard Österreich: AmStaff-Mix MANSON (Rüde,*2009) in der Arche Noah Graz



Manson, American Staffordshire Terrier – Mischling, geboren 2009, kastriert, gechipt, geimpft kam 2010 zusammen mit seinem Hundekumpel Bronx, der demnächst in sein neues Zuhause zieht, ins Tierheim.



Bereits mit einem halben Jahr landete Manson das erste Mal (damals noch ohne Bronx) im Tierheim. Dann wurde er zu den Besitzern von Bronx vermittelt. Ein halbes Jahr später kamen die beiden in das Tierheim, wo Manson heute noch sitzt. Manson konnte daher noch nicht viel von der großen Welt kennen lernen und ist allgemein anfangs eher zurückhaltend und etwas schüchtern. Neue Situationen und Umgebungen überfordern ihn relativ schnell und am liebsten würde er dann einfach abhauen. Kennt er eine Person jedoch, so ist er ein riesiger Schmuser. Zwischendurch packt ihn aber der Übermut und er startet während dem Spazierengehen ein „Anspring-Spiel“, was jedoch mit Konsequenz gut in den Griff zu bekommen ist. Falls Kinder im selben Haushalt leben, sollten diese deshalb schon größer und standfest sein. Ansonsten ist Manson gut erzogen und sehr lernwillig. Er ist ein sportlicher und agiler Hund, an dem unternehmungslustige Menschen sicher sehr große Freude hätten. Manson beherrscht die Kommandos „Platz“, „Sitz“, „Pfote“ und möchte seinen Menschen einfach nur gefallen.
Anderen Hunden gegenüber ist er freundlich gesinnt. Katzen findet er während dem Spazierengehen sehr interessant, jedoch lebte er beim Vorbesitzer mit Katzen zusammen, also könnte er das sicher wieder lernen.



Wer gibt Manson ein neues Zuhause, wo er den Verlust seines Hundefreundes so schnell wie möglich verarbeiten kann??



Vermittlung nur innerhalb von Österreich!
Kontakt:
Arche Noah Graz; Neufeldweg 211, 8041 Graz
(+43) 316 / 421942
www.archenoah.at
__________________
Traumfila sucht Traumzuhause:
http://www.molosserforum.de/molosser...ah-graz-o.html
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.01.2013, 14:37
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 382
Standard AW: Österreich: AmStaff-Mix MANSON (Rüde,*2009) in der Arche Noah Graz









Zwar ist das Video schon etwas älter (Sommer 2011), aber immerhin:

http://www.myvideo.at/watch/8909944
__________________
Traumfila sucht Traumzuhause:
http://www.molosserforum.de/molosser...ah-graz-o.html
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.09.2013, 20:07
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 382
Standard AW: Österreich: AmStaff-Mix MANSON (Rüde,*2009) in der Arche Noah Graz

Kann nach "vermittelt" geschoben werden
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22