Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.01.2013, 13:38
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AB Diego (Rüde, ca. 5 Jahre) im TH Pirmasens

Diego



American Bulldog, Rüde, geboren ca. 2007
Standort: Tierheim Pirmasens, Rheinland-Pfalz

Hallo, ich bin Diego.

Alle sagen immer Bollerkopp zu mir - dabei weiß ich überhaupt nicht, was das ist! Ich finde meinen Kopf ganz normal. Aber ich habe gehört, dass ich dadurch bessere Chancen hätte, schnell ein schönes Zuhause zu finden, weil es viele Leute gibt, die so einen Kopf toll finden.

Und wenn das klappen sollte, könnt ihr auch ruhig Bollerkopp zu mir sagen.

Auf jeden Fall bin ich immer gut gelaunt und freue mich über lange Spaziergänge, auf denen ich alles abschnuppern kann. Ein wenig stark solltet ihr dazu sein, denn mit Rüden streite ich manchmal. Dafür mag ich Hündinnen umso lieber. Ich bin halt ein echter Macho. Dabei habe ich früher sogar mit einem Rüden und einer Hündin zusammen gelebt. Ich weiß auch nicht mehr genau, wie das war, aber ich glaube, der Rüde war eben seeehr lieb (oder deutlich stärker als ich ).

Zu Menschen bin ich durchweg freundlich und anhänglich, lasse mich gern tätscheln und krabbeln.

Ihr könnt gleich in den Zwinger kommen und damit anfangen. Ich bin nämlich so cool, dass ich das schon vor dem Spaziergang genießen kann.

Schaut doch mal, was ich für ein Prachtkerl bin!

Ihr könnt auch gerne meinen Gassigeher Patric anrufen, der mich am besten kennt und gern Fragen beantwortet.

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Diego bei der Molosser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.01.2013, 20:10
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: AB Diego (Rüde, ca. 5 Jahre) im TH Pirmasens

Diego ist vergangenen Donnerstag ausgezogen! Die Leute haben schon angerufen, sie hätten ihn sogar geduscht und alles wäre super. Und er hat auch schon seinen Platz vor dem Kamin gefunden.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.03.2013, 15:39
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard American Bulldog DIEGO (*2007) im TH Pirmasens

Diego



American Bulldog, unkastrierter Rüde, geboren ca. 2007
Standort: Tierheim Pirmasens

Der hübsche Rüde versteht die Welt nicht mehr – er ist aus der Vermittlung zurück gekommen. Dort hatte er die Frau und das Kind beschützt und die Familie meinte, dass es mit dem Kind nicht so klappen würde.

Diego ist im Tierheim weiterhin gut gelaunt und freundlich auch zu fremden Personen. Wir vermuten, dass er die Führungsschwäche der Frau sofort erkannt und deswegen die Verantwortung für Frau und Kind übernommen hat. War der Mann zuhause, konnte Besuch problemlos eintreten.

Wir wollen ihn nicht mehr zu kleinen Kindern vermitteln und suchen ein Zuhause, das Hundeerfahrung hat und Leute, die Diego ernst nehmen kann - d.h. Menschen, die ihm gegenüber selbstsicher auftreten und konsequent erziehen können.

Verstehen Sie das nicht falsch – Diego braucht keine Härte und auch kein unglaubliches Erziehungsprogramm, aber er muss sich auf Ansagen verlassen können.

Der Vorbesitzer hat eigentlich kein großartiges Training mit ihm absolviert – er hatte einfach ein anderes Auftreten und ist nicht nervös geworden, wenn Diego etwas falsch gemacht hat. Er hat ihn nicht mit unklaren Anweisungen durcheinander gemacht und das hat Diego scheinbar schon ausreichend “imponiert”.

Diego freut sich über lange Spaziergänge und schnuppert gerne. Hündinnen gefallen ihm sehr.

Er verträgt sich nicht mit gleichwertigen Rüden. Seine Familie hatte das einige Male ausprobiert (dabei hat er auch einen Rüden verletzt). Dieses Verhalten zeigt Diego auch auf Gassigängen – zu starken Rüden wird hin gezogen, sich groß gemacht und der Macho gezeigt. Dabei muss man ihn auch körperlich zu halten in der Lage sein. Kleine Rüden ignoriert er.

Diego mag Menschen, ist anhänglich und lässt sich gern tätscheln und kratzen.

Er ist ein ruhiger Hund, der Streicheleinheiten schon vor dem Spaziergang genießen kann.

Weitere Bilder und Kontaktdaten (auch die Mobilfunknummer von Diegos Gassigänger) hier: Diego bei der Molosser-Vermittlungshilfe
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (14.03.2013 um 12:54 Uhr) Grund: neues Foto eingesetzt
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.04.2013, 18:06
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Gute Nachrichten aus dem TH Pirmasens: Diego hat ein Zuhause!

Heute kam die Entwarnung per Mail:

Diego hat SEINE Menschen gefunden - endlich. Er wohnt nun bei einer netten Hündin, und bei erfahrenen Menschen.

Seine neue Familie will sogar als Gassigänger im Tierheim tätig werden.

Wir freuen uns sehr für Diego.

Bitte in die entsprechende Rubrik verschieben - danke!
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
american bulldog

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22