Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.12.2012, 08:13
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard DD-Labbi-Mix Jasper (Rüde, 4,5 Jahre) im TH Soltau

Jasper



Doggen-Labrador-Mischling, unkastrierter Rüde mit Hüftgelenksdysplasie (HD), 4,5 Jahre alt.
Standort: TH Soltau

Jasper kam im April 2012 aus einer ungarischen Tötungsstation zu uns. Er hätte eigentlich gar nicht mehr leben sollen… man hatte ihm nichts mehr zu fressen gegeben. Und so sah er auch aus! Spindeldürr, stumpfes Fell, resignierter Blick.

Und dann hat er richtig losgelegt, als er merkte, dass es tatsächlich JEDEN Tag MEHRMALS etwas zu futtern gab!
Immer nur für ihn! Er brauchte nicht teilen und nicht kämpfen….

Jasper mauserte sich zu einem recht stattlichen Hund, das Fell glänzt inzwischen und die Muskulatur wird zusehends kräftiger (die seiner Gassigeher auch ).

Vom Charakter her ist Jasper ein überaus toller Hund: belastbar und ruhig. Walker, Mopeds, Trecker, Autos – alles kein Problem. Hört er ein Martinshorn, stimmt er unterstützend mit ein. Doppelt hält besser!

Mit Hündinnen kommt Jasper prima klar, mit Rüden ist es da schon schwieriger. Katzen und anderweitige Kleintiere hält er für hochgradig überflüssig – oder sagen wir es mal so: er akzeptiert, dass es diese Vierbeiner gibt… sie müssen (sollen/dürfen) aber nicht in seinem Einflussbereich leben. Da wird er grantig.

Jasper ist gerne bei “seinen” Menschen, schmust und kuschelt intensiv.

Was den Gehorsam anbelangt: hören kann er…darüberhinaus ist er halt Molosser. Aber niemals bösartig, sondern immer sanft und gutmütig.Es sei denn, er trifft auf ihm unsympathische Artgenossen, Katzen, Kaninchen, Rehe……Da kann er dann auch schon mal richtig “Gas geben”, ist jedoch genau so schnell müde vom Aufregen und fällt wieder in seine ihm eigene Gemütlichkeit.

Jasper ist definitiv KEIN Hochleistungssportler. Er hat nichts gegen Radfahrer und Jogger – aber er würde diese Sportarten niemals selbst ausüben wollen!!

Es gibt allerdings auch einen Wermutstropfen: Jasper ist krank. Er hat HD und ist somit Zeit seines Lebens Kandidat für medizinische/tierärztliche Einsätze, manchmal auch Noteinsätze. Er ist medikamentös eingestellt und kommt sehr gut damit klar – und sein außerordentlich toller Charakter überstrahlt das sowieso!

Es fehlen jetzt nur noch die richtigen Leute für diesen sanften Riesen!

P.S. Jasper muss ebenerdig wohnen…
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (06.05.2016 um 07:29 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.12.2012, 16:40
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: DD-Labbi-Mix Jasper (Rüde, 4,5 Jahre) im TH Soltau

An kleineren Hunden geht Jasper recht generös vorbei (“…..ist das etwa ein Hund, der da unten merkwürdige Laute von sich gibt…?”) , an größeren kann er sich schon mal “aufreiben”.

Aber ein insgesamt toller Junge !

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.11.2013, 05:23
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: DD-Labbi-Mix Jasper (Rüde, 4,5 Jahre) im TH Soltau

Es gibt neue Fotos!



Außerdem hat Jasper jetzt eine Freundin: Ab und an kommt Maggie vorbei und dann gehen die beiden unter Aufsicht gemeinsam spazieren. Maggie war auch ein ehemaliger Tierheim-Hund und hat daher viel Verständnis für Jasper.

Die beiden mögen sich ganz gerne – wenn Jasper zu aufdringlich wird, bekommt er Bescheid gesagt. Manchmal scheint ihm Maggie auch zu wild,wenn sie um ihn herum springt. Aber er bleibt dabei immer Gentleman und dreht sich einfach nur weg.

Wenn die erste ungestüme Begrüßung vorbei ist, zotteln die beiden einfach nebeneinander her und jeder macht sein Ding.

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.05.2016, 07:30
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: DD-Labbi-Mix Jasper (Rüde, 4,5 Jahre) im TH Soltau

Bei Überprüfung des Gesuchs gesehen, dass Jasper schon lange (seit März 2014) vermittelt ist. -> http://tierschutzverein-soltau.de/ja...chen-gefunden/

Zitat:
Nachdem „Jasper“ bereits zum „Probewohnen“ bei seinem neuem Frauchen
und dem bereits vorhandenen Hund eingezogen war, wurde am 06.03.2014
der restliche Papierkram erledigt – und “Jasper” hat jetzt eine neue Adresse.
Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22