Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 23.06.2016, 21:54
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Spanien: Ängstliche Kaukasin (ca. 5 Jahre) sucht...

Keine Ahnung, ob das wirklich was bringt: sie hatte davon erzählt, weil es bei ihrer Boxer-Hündin wahre Wunder vollbracht hat.... bei dem Hund einer Freundin hat es gut gewirkt, bei einem Patientenhund war eine leichte Besserung zu sehen, aber sie war sich nicht sicher, ob die tatsächlich auf das Futter zurückzuführen war.

War halt nur ein Gedanke, weil Simbas Knochen nicht mehr so wollen.... da er im Augenblick aber sehr gut auf Dexboren forte (als Kur verabreicht) reagiert, warte ich selber mit dem Versuch noch ab.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 24.06.2016, 06:38
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Spanien: Ängstliche Kaukasin (ca. 5 Jahre) sucht...

Auf jeden Fall alles Gute der Seniorin! Sie sieht so toll aus. Als wäre sie über alles erhaben!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 24.06.2016, 07:03
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Spanien: Ängstliche Kaukasin (ca. 5 Jahre) sucht...

Ach... ganz vergessen: das Futter kann jeder TA besorgen. Sinniger ist es aber, es in einer größeren Tierklinik zu kaufen, die das Futter öfter abgibt und daher in größeren Stückzahlen bestellt, was sich dann auch positiv auf den Geldbeutel des Hundehalters auswirkt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 25.06.2016, 05:54
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Spanien: Ängstliche Kaukasin (ca. 5 Jahre) sucht...

Zitat:
Durch EPA, einer speziellen Omega-3-Fettsäure aus Fischöl sowie Glucosamin und Chondroitin aus natürlichen Quellen, wird die Erhaltung der Gelenkknorpel unterstützt.
Das steht beim Hills Futter dabei

Shila bekommt seit sie bei uns ist
Zitat:
GelenkKraft Konzentrat

LUPOSAN GelenkKraft Konzentrat Pellets

Zusammensetzung
30 % Muschelfleischextrakt aus Perna Canaliculus, Algenmischung getrocknet, 10% Wildlachsmehl, Malzextrakt, 7% Traubenkernkonzentrat, Brennnessel getrocknet, Löwenzahn getrocknet, 5% Acerolakirschenextrakt, Schachtelhalm getrocknet, 2% Nachtkerzenöl

Inhaltsstoffe

Rohprotein 22 %, Rohfett 7,5 %, Rohfaser 3,85 %, Rohasche 19,5 %

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
Vitamine, Provitamine und ähnlich wirkende Stoffe
Vitamin C als L-Ascorbinsäure 20.000 mg
Und
Zitat:
Caniviton Forte 30
Das Granulat Caniviton forte 30 wurde zur Langzeitgabe für Hunde jeder Rasse konzipiert und enthält bedarfsgerechten Gehalt an Chondroitinsulfat. Aromatisiert mit Teufelskralle.

Caniviton forte 30

Das Granulat

Zur Langzeitgabe für Hunde jeden Alters

Caniviton forte 30

Chondroitinsulfat ist aufgrund seiner Fähigkeit große Mengen Wasser zu binden für die Elastizität des Knorpels verantwortlich und für die Bildung von Gelenksflüssigkeit von großer Bedeutung.

Fütterungsempfehlung



Hunde: 1 Messlöffel / 30 kg KGW / Tag. 1 Messlöffel (inliegend) entspricht 16 g des Granulats = 300 mg Chondroitinsulfat.*

Bei Trockenfütterung das Futter leicht anfeuchten, bevor CANIVITON® Forte 30 zugefügt wird. Wasser sollte stets verfügbar sein. Bei geschmackssensiblen Hunden die Dosis schrittweise bis zur gewünschten Menge steigern.*
Momentan bekommt sie Prednisolon und bei Bedarf Novalgin.
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 26.06.2016, 14:09
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Spanien: Ängstliche Kaukasin (ca. 5 Jahre) sucht...

Wichtig sollen wohl diese Omega-3-Fettsäuren sein..... den Rest findet man tatsächlich in vielen Nahrungsergänzungsmitteln.

Btw: Ich habe es bei Prya schon mal geschrieben: Diese ganzen Zusatzmitteln haben bei all meinen Hunden in all den Jahren ihre Wirkung "verloren", wenn sie dauerhaft gegeben wurde. So als ob eine Gewöhnung eintritt.

Setze ich sie aber nur als Kur ein (für ca. 1 Monat) ist wieder eine Verbesserung zu bemerken.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 29.06.2016, 05:01
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Spanien: Ängstliche Kaukasin (ca. 5 Jahre) sucht...

Momentan bekommt sie ja Prednisolon (eine am Morgen 25) und Novalgin (1,5 Tab) am Abend ...
Ihr geht es richtig gut ... ist viel aufmerksamer, freut sich und springt wieder ein wenig durch die Gegend

Ihre Blutwerte sind die letzten Male immer schlechter geworden und entweder hat sie einen Tumor, oder eine sonstige Mittelmeer Krankheit.

Beim Tierarzt ist ie immer wie ein Häufchen Elend. Ihre grundsätzliche Angst vor Menschen, hat sie ja nie abgelegt

Es geht jetzt, solange wie es geht und dann darf sie gehen.
Nach Recherchen kam ja raus, dasd sie min 8 Jahre alt ear, dass die zu uns kam
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 05.08.2016, 08:45
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Spanien: Ängstliche Kaukasin (ca. 5 Jahre) sucht...

Nachdem Shila einen Monat lang, wieder zum richtig motivierten Herdenschutzhund wurde, hatte sie am letzten Freitag einen Zusammenbruch, von dem sie sich nicht wieder erholt hat.

Gestern haben wir sie auf die Reise geschickt

Sie war eine tolle Hündin
Die Zeit mit ihr möchte ich nicht missen.
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 05.08.2016, 09:22
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Spanien: Ängstliche Kaukasin (ca. 5 Jahre) sucht...

Das tut mir sehr leid
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 05.08.2016, 15:18
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Spanien: Ängstliche Kaukasin (ca. 5 Jahre) sucht...

Gute Reise Shila und für Euch alles Liebe!
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 06.08.2016, 13:46
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Spanien: Ängstliche Kaukasin (ca. 5 Jahre) sucht...

Barbara fühl dich gedrückt
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22