Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.10.2012, 14:42
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard Kangal Effendi (Rüde, 6 Jahre) im TH Rüsselsheim

Effendi



Kangal, kastrierter Rüde, gechipt und geimpft, geboren Mitte/Ende 2006.
Standort: TH Rüsselsheim

Effendi ist leider sehr, sehr traurig, denn nicht nur sein Gassigänger, der ihn lange betreut und versorgt hat, ist weggezogen, sondern nun ist auch noch seine Freundin Diva, die mit ihm im Tierheim das Gehege geteilt hatte, an Krebs verstorben. Für einen Hund wie Effendi, der sich Leuten oder anderen Tieren gegenüber erst mal zurückhaltend verhält und nur dann sein Herz verschenkt, wenn er sie für vertrauenswürdig befunden hat, ist dieser doppelte Verlust besonders hart. Denn ein Kangal ist ein sensibler und ausgesprochen treuer Hund.

So wünschen wir uns für Effendi, dass er nun doch schnell eine Person findet, die ihm Zuwendung und ein Zuhause schenkt, damit seine Traurigkeit sich endlich in Glück verwandelt.

Effendi freut sich, wenn jemand zu seinem Zwinger kommt, und genießt die Aufmerksamkeit… da ist erst mal eine Runde Knuddeln angesagt. Danach möchte er gerne Gassi gehen. Schwimmen z.B. findet er ganz toll. Effendi hat einen guten Gehorsam und ist gut leinenführig.

Mit Hündinnen versteht sich Effendi gut, kleinere Hunde ignoriert er. Bei imposanten Rüden, die er als Konkurrenz sieht, möchte er gerne der Chef sein. Effendi hat die typischen Kangaleigenschaften: anfangs ist er zurückhaltend und schaut sich die Leute erst mal an. Dann baut sich Vertrauen und ein immer stärkeres Band der Beziehung auf, das für immer Bestand hat.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (20.10.2013 um 07:30 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.09.2013, 15:52
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Kangal Effendi (Rüde, 6 Jahre) im TH Rüsselsheim

Effendi sucht leider immer noch....
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.10.2013, 07:30
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Kangal Effendi (Rüde, 6 Jahre) im TH Rüsselsheim

Ganz große Freude! Effendi ist nach über 4 Jahren im Tierheim endlich vermittelt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.10.2013, 15:11
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Kangal Effendi (Rüde, 6 Jahre) im TH Rüsselsheim

Ganz am Anfang hat Effendi noch kleine Brötchen gebacken und ließ es erstaunlicherweise zu, sich anzicken zu lassen. Nach ca. 10 Tagen gab es mit der älteren Ersthündin mehrere Gerangel und beinahe wäre der Macho wieder zurück ins TH gekommen.... aber jetzt, nachdem die Rangordnung festgelegt ist, läuft alles sehr gut. Hapuuuuh!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22