Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.10.2012, 21:39
Benutzerbild von anna1
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard Dogo Canario Rüde (6 Jahre) in der Steiermark

Allvar, 6 Jahre kastrierter Rüde, sehr ruhig im Haus und ein Schmuser, sucht neue liebevolle Besitzer, die viel Zeit und Verständnis für ihn mitbringen. Er ist gerne immer und überall dabei, sucht die Nähe, kann aber auch mehrere Stunden alleine bleiben, ohne etwas kaputt zu machen. Seine ungestüme Art im Freilauf, wo er sich nicht immer unter Kontrolle hat, muss von den neuen Besitzern verstanden und erkannt werden. Er ist auch mit Katzen verträglich, muss jedoch langsam an sie herangeführt werden. Kleintiere wie Kaninchen und Meerschweinchen sind kein Problem. Rüden und Hündinnen sucht er sich aus, mit denen er sich verstehen will.
Bei weiblichen Besitzern ist er ein sehr liebenswerter Hund, der aber auch Strenge und Konsequenz braucht, um nicht nur das zu tun, was er will. Bei Männern sucht er Sicherheit, wenn er sich vor lauten Geräuschen fürchtet (Gewitter, Silvester).

Schutzgebühr 250 Euro.

Allvar wohnt in der Steiermark in Gleisdorf.

Kontakt:
0660 4939198
04541 828521 (D)
eva-elisa.mayer@gmx.at
info@dogocanario-online.de
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Dogo Canario Rüde (6 Jahre) in der Steiermark-allvar.jpg   Dogo Canario Rüde (6 Jahre) in der Steiermark-allvar1.jpg  

Geändert von Grazi (14.11.2012 um 07:41 Uhr) Grund: Alter und Aufenthaltsort im Titel ergänzt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.10.2012, 23:14
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Dogo Canario Rüde

Ist das nicht der Hund von "Gretel" ?

Wie ich sehe ist er es . Sie hatte ihn ja von dir. Warum muss er jetzt weg?
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013

Geändert von Jule69 (12.10.2012 um 23:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.10.2012, 09:27
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 382
Standard AW: Dogo Canario Rüde

Da sich der Hund in der Stmk befindet, könnte man sich auch an die Arche Noah Graz wenden, ob sie ihn in die Direktvermittlung stellen.

http://www.archenoah.at/

Tel.: 0043316/421942 (am besten nach Fr. Lang verlangen...)
__________________
Traumfila sucht Traumzuhause:
http://www.molosserforum.de/molosser...ah-graz-o.html
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.10.2012, 10:22
Benutzerbild von anna1
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard AW: Dogo Canario Rüde

Manchmal ändern sich die Lebensumstände so drastisch, dass man eine Entscheidung treffen muss. Ich versuche Gretel dabei zu unterstützen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Allvar eine tolle neue Hundefamilie finden würde.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.10.2012, 11:57
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: Dogo Canario Rüde

hallo zusammen,

ja, das ist leider meiner. nur zur erklärung, falls falsche schlüsse gezogen werden:
ich hatte mit meinem partner im märz eine große wohnung bezogen, der trennte sich 2 monate später von mir (waren davor 2,5 jahre zusammen in meiner 30qm wohnung). jetzt sitz ich in der wohnung allein und ohne job. ich weiß nicht wie sich das weiter entwickelt beruflich, mache dzt ein praktikum wo ich drei tage die woche von 8-16 uhr weg bin. wenn das so weiter gehen sollte, ist es für allvar nicht fair, er hat schließlich kein menschenleben lang zeit auf mich zu warten. es ist seine lebensqualität und seine lebenszeit. ich finds halt nicht fair ihn dauernd allein lassen zu müssen. wir hängen beide aneinander und ich will ihn nur an einen top platz vermitteln, wo seine macken nicht gleich missverstanden werden. ich habe seit langem kein problem mehr mit ihm, was die rangordnung betrifft. bei anderen hunden ist er wählerisch geworden, das könnt ihr auch in meinen anderen threads nachlesen.

ich wollte euch das nur erklären, damit das auch richtig aufgefasst wird.
und ich danke anna, dass sie sich so toll kümmert und mir hilft!

liebe grüße!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.11.2012, 17:07
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 382
Standard AW: Dogo Canario Rüde

Gibts schon was neues?
__________________
Traumfila sucht Traumzuhause:
http://www.molosserforum.de/molosser...ah-graz-o.html
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.11.2012, 19:44
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: Dogo Canario Rüde (6 Jahre) in der Steiermark

jup, es gibt was neues: allvar bleibt, ich hab einen job gefunden und kann auch die wohnung behalten! jobzusage hab ich seit gestern
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.11.2012, 20:03
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Dogo Canario Rüde (6 Jahre) in der Steiermark

Zitat:
Zitat von gretel Beitrag anzeigen
jup, es gibt was neues: allvar bleibt, ich hab einen job gefunden und kann auch die wohnung behalten! jobzusage hab ich seit gestern
Das freut mich aber für euch Beide. LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.11.2012, 20:14
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: Dogo Canario Rüde (6 Jahre) in der Steiermark

ja ich bin auch froh. ich hoff es bleibt alles soweit stabil in nächster zeit.
allvar hängt sehr an mir zur zeit, das ist richtig auffällig.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.11.2012, 07:21
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Dogo Canario Rüde (6 Jahre) in der Steiermark

Super! Ich hoffe sehr, dass nun nichts mehr dazwischenkommt und sich alles zum Guten wendet!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22