Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.09.2012, 16:11
Benutzerbild von Stellali
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 15
Standard Cane Corso-Dogo Canario-Mix (Rüde, 6 Monate) bei Darmstadt


Hallo ihr Lieben,

wir sind echt am Rande unserer Verzweiflung, da es keinen anständigen Menschen gibt, der sich für unseren Schatz interessiert.
Wir müssen Cooper schweren Herzens in hundeerfahrene Hände abgeben, da unsere Ersthündin leidet und unser Vermieter uns Druck macht!
Ich bin auch mit unserem zweiten Kind schwanger und es ist momentan echt alles zuviel.

Cooper ist 6 Monate alt, geimpft u. entwurmt. Er ist bestens sozialisiert und beherrscht die Grundkommandos.
Er lebt bei uns in einem Kinderhaushalt und ist echt ein toller Hund!

Er ist ein wunderschöner Hund, super gestromt und nicht sehr faltig.

Bei ernstgemeinten Anfragen bitte melden.
Wir kommen aus Pfungstadt bei Darmstadt.

Mfg Tina

Geändert von Grazi (25.09.2012 um 20:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.09.2012, 16:14
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Cane Corso-Dogo Canario 6Mon.

Hallo Tina!

Fotos sind immer eine gute Hilfe beim Vermitteln...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.09.2012, 19:08
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Cane Corso-Dogo Canario 6Mon.

Keine Panik!
Ich hoffe, es gibt vor dem Tierheim eine passende Lösung für Euch!
Was für Probleme zwingen Euch zur Abgabe! Liegt es am Hund, an der Hündin oder....
Stell Deinen Hund doch mal vor...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.09.2012, 19:16
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Cane Corso-Dogo Canario 6Mon.

So ich übernehme mal das hochladen der Bilder
Habe mir erlaubt , das Kind und das KFZ Kennzeichen unkenntlich zu machen
Emailadresse :
davina0408@googlemail.com
Telefonnummer ist die 0163 4847887

Bilder :

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.09.2012, 19:18
Benutzerbild von Stellali
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 15
Standard AW: Cane Corso-Dogo Canario 6Mon.

Hey,
die Probleme liegen darin, dass meine Hündin sich nicht wohl fühlt seitdem er da ist. Sie reagiert plotzlo aggressiv anderen Hunden gegenüber sodass ich beide zusammen nicht mehr unter Kontrolle habe, da ich auch noch schwanger bin dazu noch getrennt laufen muss.
Der Vermieter macht auch druck, da er zwei Hunde nicht duldet und ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Cooper ist aufgeschlossen und freundlich aber stur
Ein typisches Rassenmerkmal. Er brauch eine konsequente Hand ist aber sehr lernfahig und muss geistig sehr ausgelastet werden.
LG
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.09.2012, 17:41
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Cane Corso-Dogo Canario 6Mon.

...es fällt mir auch schwer ruhig zu bleiben...

Informiereund involviere, die umliegenden Tierheime. Das hilft bei der Vermittlung., bzw. überlasse die Vermittlung denen. Es wird wahrscheinlich möglich sein, das Ihr den Hund bei euch behalten könnt, bis ein ernstzunehmender Interessent gefunden ist.

Zur Wohnsituation, sorry selber schuld und der Hund muss es nun ausbaden - in Zukunft bitte immer VORHER SCHRIFTLICH vom Vermieter in den Mietvertrag schreiben lassen...

Fürs erste sollte eine Kündigungsschutzklage weiterhelfen. Die werdet Ihr nicht gewinnen - aber ihr gewinnt dadurch wertvolle Zeit, eine neue Wohnung oder einen neuen Halter zu finden.

Und noch eins - bitte redet nicht davon , das ein 6 Monate alter Hund aggressiv ist, bzw. stempelt ihn nicht damit ab. Das ist er mit Sicherheit nicht und sein Verhalten liegt an euch!
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.09.2012, 20:17
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Cane Corso-Dogo Canario 6Mon.

Zitat:
Zitat von Louis&Coco Beitrag anzeigen
Mit 'aggressiv' meinte sie wohl ihre ältere Hündin, nicht Cooper...
Ja stimmt, es war die ältere Hündin gemeint, welche auf den Kleinen aggressiv reagiert.

Stallali, das war mein Fehler die Verwechslung, entschuldige bitte
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.09.2012, 06:45
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Cane Corso-Dogo Canario-Mix (Rüde, 6 Monate) bei Darmstadt

Da Du schwanger bist, ist die Reaktion Deiner Hündin ganz normal! Die werden halt mit der Halterin schwanger und bilden ein Hormon, ich glaube das Prolaktin...
Leider habe ich gerade ein Buch, in dem das super erklärt ist, verliehen: Kastration und Verhalten beim Hund von Udo Gansloßer und Sophie Strodtbeck.
Typ. Verhalten: Jungtierverteidigung / Verteidigung des Rudels (erhöhter Prolaktinspiegel bei allen Rudelmitgliedern, wenn die Leithündin tragend ist oder bereits Welpen im Rudel sind – dadurch erhöhte Verteidigungsbereitschaft).
-von http://www.tiere-natuerlich.de/html/hundeprobleme.html kupiert
Gruß
Nicol
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.10.2012, 20:14
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Cane Corso-Dogo Canario-Mix (Rüde, 6 Monate) bei Darmstadt

Laut Besitzerin ist er vermittelt...hätte nochmal nachgefragt ob der Thread verschoben werden kann, bekam aber keine Antwort mehr...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22