Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.09.2012, 17:33
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard Janko, DoKhyi,*ca.2009,Kusel

Erlaubnis zur Verteilung liegt vor !

Janko hat in seinem kurzen Leben schon 6 Besitzer gehabt.
Die letztendlich mit seiner Größe, Rasse und den entsprechenden Eigenschaften überfordert waren.
In seiner letzten Familie hat er ein Jahr mit einem Pudel und Katzen zusammen gelebt, leider erlitt sein Herrchen einen Schlaganfall und
kann dem Riesen nicht mehr gerecht werden.
Janko beherrscht zwar die Grundkommandos, hält es aber nicht immer für nötig diese zu befolgen.

Wir suchen für ihn rasseerfahrene, geduldige Zweibeiner mit Haus und Garten die ihm mit dem nötigen Humor,
der nötigen Konsequenz und Zeit ein endgültiges zu Hause geben können.

Kontakt:
Nadine Drumm
Tierschutzverein im Landkreis Kusel e.V.


Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.09.2012, 21:05
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 20.03.2012
Beiträge: 7
Standard AW: Janko, DoKhyi,*ca.2009,Kusel

Was für Eigenschaften legt denn der Süße an den Tag das man nicht damit klar kommt?

MFG Mario
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.09.2012, 13:28
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Janko, DoKhyi,*ca.2009,Kusel

Ein schöner Bursche,was...
Ich hab beim Kontakt gleich mal angefragt nach den Eigenschaften und auch nach einer ausführlicheren Beschreibung angefragt.
Mal schauen, was kommt. Ich leite es dann sofort hierher weiter !
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.09.2012, 19:06
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Janko, DoKhyi,*ca.2009,Kusel

Antwort...sehr nette übrigens:

Zitat:
Janko ist ein "spezialler" Fall, in seiner letzten Familie lebte er froh und unauffällig mit einem Pudel und 2 Kazten zusammen und zeigte sich dort nicht auffällig.
Leider hatte sein Herrchen einen Schlaganfall und während der Zeit haben sich seine Besitzer wohl auch getrennt so dass der große Bär dort nicht bleiben konnte.

Warum er vorher schon so oft umgezogen ist können wir nur erahnen.
Das ein oder andrere zu Hause hatte er auch in Frankreich.

Also dass er stur und Fremden gegenüber misstrauisch ist kann ich bestätigen, einige unserer Helfer lässt er im Freilauf nicht aus den Augen und grenzt sie auch richtig aus, wenn die versuchen dann Kontakt mit anderen Hunden aus "seinem" Rudel aufzunehmen stellt er sich, droht und zeigt Zähne.
Auch den Leiter unserer Auffangstation hat er zuletzt zweimal in die Hand gebissen, davon 1 x weil er auf seinem im Zwinger liegenden Kauknochen getreten ist.

Sein Revier ist sein Revier, und darauf besteht er.
Da seine Launen sich in lezter Zeit gehäuft haben, haben wir ihn vor 3 Wochen kastrieren lassen in der Hoffnung ihn etwas von seinem Trip herunter zu holen.

Mit unseren anderen Hunden bzw. Hündinnen und kastrierten Rüden ist er verträglich und fordert sie auch zum spielen auf.

Wie er sich Kindern gegenüber verhält kann ich leider nicht sagen, das haben wir noch nicht getestet.

Auf jeden Fall ist er kein Anfängerhund und der Platz den er bekommt sollte auch sein letzter Platz sein.
Kein leichter Hund,eher etwas für Spezialisten-Fan's ....
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.09.2012, 20:14
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 20.03.2012
Beiträge: 7
Standard AW: Janko, DoKhyi,*ca.2009,Kusel

Hat sich in den 3 Wochen nach der kastration schon eine veränderung eingestellt?

mfg mario
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.09.2012, 20:44
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Janko, DoKhyi,*ca.2009,Kusel

Öhmm,nach 3 Wochen...bestimmt nicht....aber ich werde nachfragen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.04.2013, 18:21
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Janko, DoKhyi,*ca.2009,Kusel

Neuigkeiten von Janko,leider keine Guten....

Janko wird zum Notfall !!
Zitat:
Janko war 3 Tage vermittelt zu einer Frau mit 3 anderen Hunden, Ziegen, Hühnern usw. tolles großes Grundstück - eigentlich perfekt.
Er hat dort alle anderen Hunde "untergebuttert" fing dann auch mit der Frau an, hat 2 x nach ihr geschnappt als sie ihn anleinen wollte - Ende vom Lied sobald sie sich ihm nur genähert hat, hat er angefangen zu knurren und zu drohen und wir haben ihn wieder abgeholt.

Jetzt steht die Schließung unserer Auffangstation bevor und wies momentan aussieht muss Janko nächste Woche mit den anderen Hunden ins Tierheim, über das was dort mit einem solchen Hund über kurz oder lang passiert, wissen wir alle...
Leider war die Suche nach einem geeigneten, neuen Gelände bisher erfolglos und die Verwaltung drängt und droht mit Beschlagnahmung.
Unsere privaten Pfelgestellen sind voll, ich selbst habe Meggi zu mir genommen die Kangal - Hündin und Benny unseren Malinois konnten wir noch unterbringen, die "restlichen" 9 Hunde werden wohl ins Tierheim gehen.
Also,wer Kontakt sucht,bitte hier melden: Tierschutzvereins im Landkreis Kusel

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.04.2013, 12:26
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Janko, DoKhyi,*ca.2009,Kusel

MVH?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.04.2013, 12:55
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Janko, DoKhyi,*ca.2009,Kusel

Sehr gerne,obwohl ich nicht weiss,welches Tierheim die Hunde in ein paar Wochen übernehmen wird...
Aber momentan hab ich Erlaubnis zur Verbreitung !
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.04.2013, 13:01
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Janko, DoKhyi,*ca.2009,Kusel

Ok, wird gemacht....

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22