Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.09.2012, 17:21
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard Dorka, Mastino Hündin, 6 Jahre alt (bei Saarbrücken)

Mastino Hündin Dorka, 6 Jahre alt, aus schlechter Haltung befreit, stammt ursprünglich aus Ungarn, eine "ausgemusterte" Zuchthündin.
Der Hund ist sehr menschenfreundlich und erstaunlich nervenstark.
Sie fährt ohne Probleme im Auto mit, ist leinenführig, befolgt schon ein paar Grundkommandos, sie kann gut mal ein paar Stunden alleine bleiben,
Katzen ignoriert sie,
Kinder kennt sie nicht, deswegen sollten die Kiddies schon etwas grösser sein, zu ganz kleinen Kindern wollen wir sie nicht geben.
Sie scheint sehr verfressen... und sie schmust unheimlich gerne,
der erste Kontakt mit einem Rüden verlief positiv,
also das können wir schon mal sagen : mit Rüden ist sie verträglich.
Sie ist eine ganz Liebe, sie hat es wirklich verdient jetzt endlich mal ein schönes zuhause zu finden.
Dorka hat ein paar gesundheitliche Probleme die wir jetzt erst mal angehen :
die Ohren sind ganz schlimm entzündet und schon verwachsen, da wird man operieren müssen,
vor der Abgabe wird sie natürlich noch kastriert werden,
mal sehen was sich beim TA ergibt.
Der Hund hat auch so gut wie keine Muskalatur, sie kann überhaupt nicht auf unebenen Boden laufen, stolpert sie über einen Maulswurfshügel oder tritt in eine Vertiefung auf der Wiese, klappen ihr die Vorderbeine weg und sie erschrickt sie so das sie erst mal liegen bleibt.
Der Hund wartet in der Nähe von Saarbrücken auf einer Pflegestelle.
Kontakt ist:
Sandra Ferber
ewald1000@hotmail.com das ist die Pflegestelle,
oder über mich
Birgit Herzog-Grieger
grieger.fritz@wanadoo.fr
www.tiere-kennen-keine-grenzen.com
www.helfgen.de
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Dorka, Mastino Hündin, 6 Jahre alt (bei Saarbrücken)-dorkakopf.jpg   Dorka, Mastino Hündin, 6 Jahre alt (bei Saarbrücken)-dorka1.jpg  
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis

Geändert von Grazi (21.09.2012 um 09:42 Uhr) Grund: Aufenthaltsort im Titel ergänzt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.09.2012, 17:24
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Dorka, Mastino Hündin, 6 Jahre alt

ich zeig Euch mal ein paar Fotos von heute mittag, mit unserem Mastiff Rüden :
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Dorka, Mastino Hündin, 6 Jahre alt (bei Saarbrücken)-dorkajohnboy10.jpg   Dorka, Mastino Hündin, 6 Jahre alt (bei Saarbrücken)-dorkajohnboy.jpg   Dorka, Mastino Hündin, 6 Jahre alt (bei Saarbrücken)-dorkajohnboy6.jpg  
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.09.2012, 00:09
Benutzerbild von luna2009
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 177
Images: 8
Standard AW: Dorka, Mastino Hündin, 6 Jahre alt

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Der große Junge ist ihr nicht geheuer,was ??
Oder versteckt sie den Schwanz immer so ?
Dorkas rute ist kupiert und versteift sie bekommt die Rute nur ein stückchen angehoben daher sieht Dorka aus als würde sie ihn ein kneifen
Gruss Sandra
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.09.2012, 10:22
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Dorka, Mastino Hündin, 6 Jahre alt

ich wollte mich hier auch noch mal ganz herzlich bedanken, bei allen die bei dieser Aktion geholfen haben.
Ganz besonders bei luna2009, dem FDF, StellaBella, Margit und all den anderen die sich dafür eingesetzt haben das der Hund heil hier angekommen ist.
Das war eine Super-Leistung
Vielen Dank !

Jetzt ist Dorka ja erst mal gut unter.


Darf ich das jetzt schreiben ?
wenn nicht dann eben löschen :

Wer etwas spenden möchte für Dorka, dem gebe ich gerne das Treuhandkonto von "Tiere kennen keine Grenzen" an.
Und jeder der etwas überweist, der bekommt natürlich (wenn gewünscht) auch Einsicht in die TA Rechnungen.
Das ist ja klar.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Dorka, Mastino Hündin, 6 Jahre alt (bei Saarbrücken)-dorkajohnboy7.jpg  
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.09.2012, 13:22
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard AW: Dorka, Mastino Hündin, 6 Jahre alt

Ich freue mich dass "meine"Baby endlich richtige leben leben kann.
Stellt Euch mal vor,die arme würde in einem kleinen Lock gehalten,wo sie sich kaum umdrehen konnte. Futter hat sie zum glück immer bekommen,aber sie hatte keine bewegungs möglichkeiten.Es ist so traurig...Bei dem befreiung war sie etwas überrascht,und sie war bisschen scheu,aber als sie gemerkt hat,dass sie Draußen ist,sie war seit dem sehr freundlich,und geschmust. :-)))
Ich bin sehr sehr glücklich.
Das schlimmste ist,dass dort noch viele hunde so gehalten werden,da sitzt noch eine BX und eine Dogge und noch 20 andere Rassen..
Wir sind aber dabei etwas zu unternehmen.

Ich bedanke mich auch für Euch,die die geholfen haben,und ich hoffe wir können noch etwas Spende sammeln,um sie operieren zu lassen.

L.G. Krisztina
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.09.2012, 17:20
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Dorka, Mastino Hündin, 6 Jahre alt (bei Saarbrücken)

hier sind ein paar Fotos von heute nachmittag.
Dieser Hund ist nur lieb !
Sie kann super mit anderen Hunden umgehen.
Heute hatte ich unseren French Bully Bub mit dabei.
Der ist komplett anders drauf als der Mastiff.
Aber auch mit dem kleinen "Boss-Typ" hat sich Dorka prima verstanden.
Sie ist eine sehr selbstbewusste Hündin, find ich.
Gutes Sozialverhalten, traut sich auch dem kleinen grössenwahnsinnigen Frodo mal anzuknurren und lässt sich überhaupt nicht beeindrucken
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Dorka, Mastino Hündin, 6 Jahre alt (bei Saarbrücken)-dorkafrodao6.jpg   Dorka, Mastino Hündin, 6 Jahre alt (bei Saarbrücken)-dorkafrodo5.jpg   Dorka, Mastino Hündin, 6 Jahre alt (bei Saarbrücken)-frododorka1.jpg  
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.09.2012, 17:24
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Dorka, Mastino Hündin, 6 Jahre alt (bei Saarbrücken)

hier noch ein paar :
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Dorka, Mastino Hündin, 6 Jahre alt (bei Saarbrücken)-dorkastand.jpg   Dorka, Mastino Hündin, 6 Jahre alt (bei Saarbrücken)-gassi1.jpg   Dorka, Mastino Hündin, 6 Jahre alt (bei Saarbrücken)-gassi3.jpg  
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.09.2012, 17:27
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Dorka, Mastino Hündin, 6 Jahre alt (bei Saarbrücken)

guckt mal das Ohr...
Sandra hat es fast wieder in der Reihe.....der Eiter ist weg, es ist auch nicht mehr so gerötet.
Morgen hat Sandra mit Dorka einen TA Termin, mal gespannt was unser Doc meint.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Dorka, Mastino Hündin, 6 Jahre alt (bei Saarbrücken)-dorkaohr.jpg  
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.09.2012, 09:34
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Dorka, Mastino Hündin, 6 Jahre alt (bei Saarbrücken)

kurze Info :
Die Ohren sind gut abgeheilt.
Sandra hat gute Vorarbeit geleistet. Die Schwellungen sind zurückgegangen.
Beide Gehörgänge sind wieder offen.
Also ist eine OP nicht nötig.
Man muss natürlich noch weiter behandeln und auch später immer ein Auge drauf haben.
Kastriert ist Dorka noch nicht, dazu muss erst mal die Ohren-Behandlung abschgeschlossen sein.
Ihr "Watschel-Gang" kommt wahrscheinlich durch die fehlende Muskulaur.
Wir hoffen das bessert sich noch.

Und wir haben noch was festegstellt : Vor Männern hat Dorka Angst, und da muss man dann aufpassen. Da fackelt sie nicht lange.
Wenn sie sich von jemand Fremdes bedrängt befühlt, dann schnappt sie....leider war unser netter Tierarzt das Opfer.
Mit Maulschlaufe hat sich Dorka dann aber brav behandeln lassen.
Ihren Auslauf bewacht sie. Eine fremde Person dürfte da wohl nicht ohne weiteres hineingehen. Ist Sandra mit dabei, dann ist alles ok.
Sandra kann auch alles mit dem Hund machen, da hat Dorka jetzt Vetrauen aufgebaut.
Ich würde sagen ein Typischer Mastino !
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis

Geändert von bold-dog (25.09.2012 um 09:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05.10.2012, 16:10
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Dorka, Mastino Hündin, 6 Jahre alt (bei Saarbrücken)

http://www.molosserforum.de/molosser...rmittlung.html

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22