Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.08.2012, 13:42
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard Notfall: schwerhörige DSH-Mix-Brüder Bonzo und Chance (fast 5 Jahre) im TH Offenbach

NOTFALL!

Bonzo & Chance warten seit 4 Jahren auf ein Zuhause!



Leider lässt sich das Video nicht einbinden, also bitte diesen ganz tollen Fernsehbericht über die beiden angucken, der bei maintower (hr fernsehen) ausgestrahlt wurde:
Schäferhund-Mischlinge Bonzo und Chance


Bonzo



Schäferhund-Mischling, kastrierter Rüde, schwerhörig, fast 5 Jahre alt.
Standort: TH Offenbach

Der zierliche Bonzo ist ein feiner Kerl. Er ist extrem verschmust und sehr stark auf seine Bezugspersonen bezogen.

Mit anderen Hunden verträgt er sich ganz ausgezeichnet. Außerdem würde Bonzo auch in einen Haushalt mit Katzen passen, denn vor Katzen hat er regelrecht Respekt, selbst vor Babykatzen.

Bonzo ist leider schwerhörig, er kann aber hohe Frequenzen wahrnehmen. Beim Gassi ist er darauf bedacht, den Kontakt zu seinem Gassigänger halten. So haben wir ihn auf Sichtzeichen trainiert, auf die er schon sehr gut reagiert. Nicht nur Komm, Sitz, Platz sondern sogar Gib Pfötchen gehören zu seinem Repertoire.

Der lustige Kerl mit einem Steh- und einem Knickohr spielt sehr gerne Bällchen und liebt Wasser. Seine Spezialität ist es, im Liegen zu trinken.

Chance



Schäferhund-Mischling, kastrierter Rüde, schwerhörig, fast 5 Jahre alt.
Standort: TH Offenbach

Wenn Chance den Kopf schief hält und einen ansieht, hat er ein geradezu bezauberndes Lächeln. Er ist total nett und sehr verspielt. Besonders vom Bällchenspielen kann er gar nicht genug bekommen, wobei er sehr temperamentvoll und stürmisch ist. Deshalb sollten Kinder in seinem neuen Zuhause nicht mehr ganz klein sein.

Mit anderen Hunden, selbst Rüden, versteht sich Chance gut.

Leider ist Chance schwerhörig und kann nur hohe Frequenzen wahrnehmen. So wurde Chance auf Sichtzeichen trainiert und führt diese auch zuverlässig aus. Gesucht werden sportliche Leute, die Spaß daran haben, etwas mit Chance zu unternehmen.

Bonzo und Chance würden zwar gerne zusammen bleiben, werden aber auch getrennt vermittelt!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (28.11.2013 um 03:52 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.09.2013, 15:29
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Notfall: schwerhörige DSH-Mix-Brüder Bonzo und Chance (fast 5 Jahre) im TH Offenb

Beide Rüden wurden 2012 (getrennt,wie es scheint) vermittelt !
http://www.tierschutzvereinoffenbach...lungen2012.pdf ,7.Seite

Grazi,MVH
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22