Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.08.2012, 05:31
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard Boxer-Berger-Mix Timmy (Rüde, 6 Jahre) über das TH Colmar

Timmy



Boxer-Berger-Mischling, kastrierter Rüde, 6 Jahre alt.
Standort: PS bei Fürth, früher TH Colmar (Elsass)

Timmy wurde als Junghund im TH abgegeben und im Dezember 2012 innerhalb Frankreichs vermittelt. Zwei Jahre später bekam er eine Gefährtin an seine Seite, die Cane Corso-Hündin Despe.

Beide Hunde lebten mit der Familie, Bezugsperson war jedoch der Mann. Da dieser seit kurzem beruflich sehr eingespannt ist, sollte sich die Frau nun um die Hunde kümmern. Die vernachlässigte die Hunde jedoch so sehr, dass Despe und Timmy total abmagerten und dabei um ein Haar verhungerten!

Letztendlich brachte der Besitzer die Hunde ins Tierheim. Auf die Frage “WIESO?” wurde dem Tierheim lapidar mitgeteilt, dass seine Frau kein Interesse an den Hunden habe.

Das TH schreibt:

Mit einem Kloß im Hals und einem Herzen so schwer wie Blei haben wir die beiden Hunde zu einem Gassigang überredet. Sie sind erschreckend dünn und begegnen uns dennoch freundlich. Wir haben einfach keine Worte mehr für das, was diese armen Hunde erleben mussten.

Diese traurigen Hundeaugen werden wir nie vergessen…



Timmy und Despe suchen ganz ganz dringend ein liebevolles Zuhause, in dem man sie behutsam aufpäppelt und ihnen all die Liebe und Geborgenheit gibt, die man ihnen bisher verwehrt hat!

Die beiden Hunde werden auch getrennt vermittelt.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (10.02.2014 um 06:53 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.09.2012, 05:13
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Boxer-Berger-Mix Timmy (Rüde, 6 Jahre) über das TH Colmar

Timmy ist zwischenzeitlich in eine tolle PS umgezogen. Er fühlt sich sehr wohl fühlt mit seinen beiden Hundekumpels Rudi und Ugy, war schon mit im Urlaub in Kroatien und hat alles sehr genossen.

Timmy frisst wie ein Scheunendrescher und ab und zu packt in der Rappel, dann rennt er wie ein Verrückter durch die Wohnung.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.09.2013, 15:52
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Boxer-Berger-Mix Timmy (Rüde, 6 Jahre) über das TH Colmar

Update Juli 2013:
Timmy macht in Punkto Erziehung auf seiner Pflegestelle große Fortschritte.
Trotz seiner 7 Jahre ist er ein aktiver Hund, der es liebt zu rennen und zu spielen und auf einem Foto sieht man, wie er sogar einen Purzelbaum schlägt.

Wir wünschen uns für Timmy endlich einen Platz, an dem er für immer bleiben darf!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.11.2013, 03:26
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Boxer-Berger-Mix Timmy (Rüde, 6 Jahre) über das TH Colmar

Timmy ist ein aufgeweckter, sehr intelligenter und lernbegieriger Bursche. Er beherrscht die Grundkommandos sehr gut und führt sie voller Stolz aus.

Für Anfänger und Familien ist er leider nicht geeignet, da er, wenn er nicht konsequent geführt wird, gerne selber die Führung übernimmt.

Katzen mag er leider gar nicht. Mit Hunden ist er prinzipiell gut verträglich und geht normalerweise Streitigkeiten aus dem Weg. Jedoch möchte er in seinem Zuhause gerne, dass alles nach seiner Nase läuft: er ist ein Kontrolletti.

Timmy beansprucht gewisse Dinge vehement für sich. Von daher braucht er hundeerfahrene Menschen, die ihm seine Grenzen aufzeigen können und konsequent mit ihm arbeiten. Dann ist Timmy der wundervolle liebenswerte, verschmuste Hund, wie man ihn kennt.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.02.2014, 06:52
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Boxer-Berger-Mix Timmy (Rüde, 6 Jahre) über das TH Colmar

Timmy darf – wie erwartet – für immer auf seiner Pflegestelle bleiben!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22