Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.05.2012, 08:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard KROATIEN-NOTFALL! Dreibeinige Mischlingshündin Sofia (1-2 Jahre)

NOTFALL!

Sofia



Gatomi (ganz toller Mix ), unkastrierte Hündin, gechipt, geimpft, entwurmt, Handicap-Hund (amputierter Vorderlauf), ca. 55 cm hoch, ca. 1 -2 Jahre jung.
Standort: Asyl Spas / Kroatien

Die Menschen, zu denen Sofia mal gehörte, entledigten sich ihrer durch das Aussetzen in einem Waldgebiet abseits der Stadt. Als man sie fand, war sie am ganzen Körper mit Blut und Verletzungen übersät, ihr linkes Vorderbein war nur noch ein geschwollener verletzter Fleischklumpen…

Die Bilder ersparen wir uns an dieser Stelle, können aber unter folgendem Link angesehen werden: Aktiv für Hunde in Not – Sofia

Was Sofia alles zugestoßen ist, werden wir niemals erfahren. Aber sicher ist, dass die hübsche Hündin schwer um ihr Leben kämpfen musste, aber am Ende gewonnen hat. Obwohl ihr die Tierärzte vor Ort nur wenig Überlebenschancen gaben, überstand sie die Amputation des linken Vorderlaufs und wurde anschließend gesund gepflegt, bei einer Familie und einem kleinen Pekinesen-Rüden.

Sofia entwickelte sich zu einem lebensfrohen, außergewöhnlich agilem und verspielten Hundemädchen und ihr Handicap störte sie bereits nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr. Sofia wurde immer glücklicher, vergaß ihre schlimmen Erlebnisse und freute sich über ihre Menschen unsagbar. Auch fremde Menschen empfing sie immer mit großer Freude. Sofia war wieder im Leben angekommen.

Dann übersprang Sofia eines Tages den Gartenzaun (ja,auch dreibeinige Hunde können das auch), ging zum hühnerhaltenden Nachbarn und konnte ihren Spiel- und Jagdtrieb als junger Hund nicht mehr zügeln… Am Ende lebten drei Hühner nicht mehr und Sofia wurde deswegen ins Asyl gebracht.

Sofia ist im Asyl in eine Schockstarre zurückgefallen und versteht nicht, dass ihr dieses glückliche Leben wieder genommen wurde. Auf eine andere Art als vorher, aber doch genommen.

Sofia trauert sehr und fügt sich nur sehr schwer in das Asylleben ein. Sie ist sehr menschenbezogen geworden und im Asyl haben die Tierschützer nicht viel Zeit: bei fast 400 Hunden, um die sie sich kümmern müssen, ist es leider einfach nicht machbar, sich besonders um Sofia zu kümmern.

Das Laufen und Rennen mit den anderen Hunden in ihrer gemischten Hundegruppe ist Sofias größte Leidenschaft. Doch die Freude hält immer nur kurze Zeit an, dann kommt wieder die große Traurigkeit nach der fehlenden Zuwendung von uns Menschen… nach dem, was sie doch nur so kurze Zeit bisher in ihrem jungen Leben hatte.

Es muss doch für Sofia ein besseres Leben geben als dieses, was bisher doch keines war!

Sofias Menschen sollten aktiv mit ihr sein, denn sie ist ein sehr lebendiger und kluger Hund, sagen die Tierschützer vor Ort. Mit den anderen Hunden in ihrer Gruppe ist Sofia verträglich und so kann gerne ein größerer Hund (wegen ihrer Lebendigkeit und ihres Temperaments sollte ihr Kumpel nicht zu klein sein) im neuen Zuhause leben. Ein Garten, gut und hoch eingezäunt, wäre wichtig, denn Sofia liebt es auch, einfach mal draußen in der Sonne zu liegen.

Das Alleinebleiben müsste eventuell noch ein wenig geübt werden, denn lange hält sie es noch nicht alleine aus. In der Familie mit dem Pekinesen blieb sie 1-2 Stunden alleine. Doch Sofia ist sehr klug und lernwillig und nach Auslastung von Geist und Körper wird das sicher schnell klappen.

Sofia muss wieder glücklich werden dürfen.

Sofia wird gegen eine Schutzgebühr von 200,00 Euro vermittelt.

Weitere Fotos und die Kontaktdaten findet ihr hier: Sofia bei der Molosser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.08.2012, 11:18
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: KROATIEN-NOTFALL! Dreibeinige Mischlingshündin Sofia (1-2 Jahre)

Sofia wartet weiterhin sehnsüchtig im Asyl Spas (=Rettung) in Varazdin darauf, von ihren Menschen entdeckt zu werden.

Die neuen Bilder machen uns alle traurig: in ihrem Körbchen liegt sie mit fragenden und schrecklich traurigen Augen, auf einem anderen Bild liegt sie auf dem Boden und buhlt um Streicheleinheiten… Armes Mädchen!





Sofia kommt in der Hundegruppe gut zurecht, sie ist sehr vital und fühlt sich dort wohl. Im Asyl liebt sie es vorwiegend draussen zu sein, geht aber auch jeden Tag für einige Stunden ins Haus.

Ideal wäre für Sofia ein Leben auf einem Hof mit mind. einem anderen Hund bei lieben Menschen, die einen aktiven Hund haben möchten, und bei denen die Maus auch mit ins Haus kann…wenn sie sich erst einmal eingewöhnt hat, ist Sophia sehr lieb und aufgeschlossen.

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.02.2013, 09:10
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: KROATIEN-NOTFALL! Dreibeinige Mischlingshündin Sofia (1-2 Jahre)

Die Dreibein-Hündin Sofia ist jetzt von ihrem Frauchen persönlich aus dem Asyl abgeholt worden. Am 14.02.2013 hat ihr neues Leben begonnen.

Sich tierisch freuend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.02.2013, 09:45
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: KROATIEN-NOTFALL! Dreibeinige Mischlingshündin Sofia (1-2 Jahre)

Sehr schön! Viel Glück dem Dreibein...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22