Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.05.2012, 15:43
Benutzerbild von *Memmi*
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.12.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 292
Standard SBT "Mattes" - ca. 11 Monate jung

Heute mal ein bissl was anderes:

Mattes, der Staffordshire Bullterrier

Ich hab den Buben bereits kennengelernt, da er ganz in der Nähe bei Rosi auf der Pflegestelle ist. Er ist ein zuckersüßer, kleiner, quirliger Zwerg mit mächtig Pfeffer im Hintern!!


Rüde - kastriert
katzenverträglich
38 cm, 16 kg
Ca. 11 Monate
Geimpft und gechipt












Über diese kleine Rennsemmel gibt es einiges zu berichten. Mattes ist an einem Tierheim angebunden worden, war eine illegale Haltung. Kennen gelernt hatte er in seinem kurzen Leben nicht viel.

Ein Tierheim hat er für 48 Stunden von innen gesehen, dann habe ich ihn zu mir auf Pflegestelle genommen. Mattes lebt jetzt mit meinem adulten Rüden, 2 Hündinnen und 2 Katzen zusammen. Eigentlich war er schon vermittelt, dies hat es sich jetzt leider zerschlagen.

Dadurch, dass er nie etwas kannte, fuhr er relativ schnell in stressigen Situationen hoch und machte Scheinattacken gegen meine Pit Hündin.. Mattes beruhigte sich sofort, wenn man ihn dann herausnahm. Mit meiner anderen Hündin, die sehr ruhig und ausgeglichen ist, gibt und gab es nicht einmal ein Problem. Mittlerweile wird es immer besser, er schreit nicht mehr wie eine rostige Gießkanne und lässt sich ablenken. Attacken werden immer weniger, zumal meine ihn mit Missachtung strafen. Draußen, beim Spazieren gehen, ist alles Top in Ordnung.

Mattes ist eine richtige Rennsemmel und definitiv KEIN Couchpotato. Er liebt laufen, springen und arbeiten. er will arbeiten und ist irre schnell, auch im Lernen. Im Sportbereich ist er mit Sicherheit eine Granate Dann ist er zufrieden und möchte nur noch kuscheln. Denn kuscheln und schmusen ist sein nächstes Hobby. Notfalls muss auch die Katze herhalten.

Mattes möchte ich nur in eine sportliche aber trotzdem ruhige Familie vermitteln, die auch mit ihm viel machen, gerne zu Kindern und Katzen, auch sehr souveräne Hündinnen und Rüden wären kein Problem. Er kann einige Stunden allein bleiben, ohne die Bude umzudekorieren, aber ist wachsam, schlägt auch mal an, wenn ihm etwas komisch vorkommt.

Für Staffordshire Bullterrier Liebhaber ist er ein Sahnestück.

Schutzgebühr: 250,00 €

Kontakt:
Hunde und Halter e.V.
Rosi Murrweiss
roswitha.murrweiss@behra.de
Tel.: 0174 - 99 033 08
__________________
Liebe Grüße Melli mit Bones
Mangó, für immer im Herzen!!!


~Ladies love American Bulldogs ´cause diamonds are a girls best friend!~

Geändert von Grazi (13.05.2012 um 19:14 Uhr) Grund: max. 5 Pics
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.05.2012, 09:59
Benutzerbild von *Memmi*
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.12.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 292
Standard AW: SBT "Mattes" - ca. 11 Monate jung

Mattes packt sein Köfferchen und zieht am ersten Juni Wochenende um
__________________
Liebe Grüße Melli mit Bones
Mangó, für immer im Herzen!!!


~Ladies love American Bulldogs ´cause diamonds are a girls best friend!~
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.05.2012, 10:29
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: SBT "Mattes" - ca. 11 Monate jung

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.05.2012, 22:19
Benutzerbild von jawoll
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Ostholstein
Beiträge: 253
Images: 2
Standard AW: SBT "Mattes" - ca. 11 Monate jung

__________________
Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist Du die Welt.
-- Erich Fried
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22