Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.05.2012, 11:45
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard bildschöner Schäfermix-Rüde,schwarz,2 Jahre

Tja, wie vermittelt man einen Schäferhund....Neuland für mich....
ich fang mal an:

Das ist Lobido !


Lobido und ich, wir teilen meist zweimal wöchendlich die Leine....
Bei Fragen also raus damit,ich geb es einfach an ihn weiter !

Lobido ist eine Mischung aus viel Schäferhund (belgisch vermutlich) und wasweissich...man vermutet man Chow-Chow....
Er ist sehr typisch Schäfer,liebt Ballspiele, Wasser und Bewegung.
Einem Ball ins Wasser hinterherspringen...der Himmel für den Hund.
Er ist jetzt 2 Jahre alt,lebt davon leider schon länger hier im Tierheim.
Sein Vorbesitzer hat mit ihm gearbeitet,er kommt sofort, bei "Hier" sitzt er vor und kann auch "Sitz" und "Platz" aus der Entfernung. An der Leine geht er sehr gut,kein Zug,keine Probleme, weder bei laufenden katzen, noch bei keifenden Hunden ! Er hört beim Freilauf zuverlässig !
Bekannten Personen gegenüber ist er anhänglich und schon mal etwas unterwürfig, Fremde werden freundlich, aber zurückhaltend begrüßt.

Aber wo Licht ist, ist auch Schatten....
Er ist unverträglich Hunden gegenüber !
Rüden sowieso, Hündinnen akzeptiert er neuerdings nicht mehr...

Lobido ist bei ProGat zu erreichen,bei Interesse ist Silke sicher für alle Fragen offen !!

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.05.2012, 01:58
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: bildschöner Schäfermix-Rüde,schwarz,2 Jahre

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
An der Leine geht er sehr gut,kein Zug,keine Probleme, weder bei laufenden katzen, noch bei keifenden Hunden !
[...]
Aber wo Licht ist, ist auch Schatten....
Er ist unverträglich Hunden gegenüber !
Rüden sowieso, Hündinnen akzeptiert er neuerdings nicht mehr...
Ist das nicht eine widersprüchiche Aussage?
Wie äußert sich seine "Unverträglichkeit" denn genau (wid er steif, sträubt sich der Kamm, starrt er seine "Gegner" zu Boden, kläfft er lautstark, geht er bei Sichtkontakt sofort auf (ernstgemeinten?) Angriff über, hat er eine gewisse, nicht zu unterschreitende Individualdistanz, etc...)?
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.05.2012, 11:07
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: bildschöner Schäfermix-Rüde,schwarz,2 Jahre

Sobald die Hunde zu nah kommen, sogar an ihm schnüffeln wollen, beisst er sie weg,geht manchmal sogar richtig auf sie los. Er beisst richtig,kein schnappen.....
Er fixiert auch schon entgegenkommende Hunde ,lässt sich im Freilauf aber noch abrufen, wenn der andere Hund nicht schon rangekommen ist. (Radius im Freilauf scheint so um die 5 Meter zu sein..)
Geht er an der Leine näher vorbei,kann die Führungsperson ihn ohne weiteres mit 1-2 Worten auf sich selbst fixieren.

Früher lebte er mit einer Hündin zusammen in seinem Auslauf,da gab es ab und zu Reibereien, aber nix Großes. Die Hündin wurde erfolgreich vermittelt.
Ein erneutes Vergesellschaften mit einer anderen Hündin akzeptierte er nicht mehr,biss sie alle weg ! Wir haben es jetzt mit sehr unterschiedlichen Hündinnen-Typen versucht....

Schade,so sitzt er als einziger Hund im Tierheim alleine...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.06.2012, 07:23
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: bildschöner Schäfermix-Rüde,schwarz,2 Jahre

Neue Fotos von Lobito!





__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.06.2012, 17:26
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: bildschöner Schäfermix-Rüde,schwarz,2 Jahre

Auch hier neue Nachrichten:
Lobito wird gerade langsam aber sicher in ein gemischtes (!) Rudel vergesellschaftet.
Erstmal nur minutenweise und unter Aufsicht.....aber es wird.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.09.2012, 14:15
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: bildschöner Schäfermix-Rüde,schwarz,2 Jahre

Die Rudelgewöhnung hat leider nicht geklappt,das Verhalten von Lobito ist einfach zu unvorhersehbar...
So sitzt er weiterhin als einziger Hund im TH alleine im Auslauf.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.01.2013, 12:41
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: bildschöner Schäfermix-Rüde,schwarz,2 Jahre

Keine Anfragen für Lobito....
Auch Pflegestellen werden in Betracht gezogen....


Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.02.2013, 15:15
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: bildschöner Schäfermix-Rüde,schwarz,2 Jahre

Lobito ist ab Freitag auf PS in Herne !!
So ungern ich den Schwarzen ziehen lasse,so toll ist das doch für ihn und das Tierheim !
Er war sträflichst unterfordert ,so allein in seinem Auslauf ohne Abwechslung.
Und dem Tierheim ging durch die Einzelhaltung in dem großer Auslauf natürlich auch viel Platz verloren,meist leben in solch einem Auslauf 2-4 Hunde.....

Also,alles Gute Lobi,viel Glück...und find endlich dein eigenes Zuhause !
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.03.2013, 12:08
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: bildschöner Schäfermix-Rüde,schwarz,2 Jahre

Lobito ist zum Probewohnen ausgezogen !
Daumen drücken für meinen Schwarzen......
Die ersten zwei Tage liefen super,als schau ich mal hoffnungsvoll in die Zukunft !
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26.03.2013, 14:14
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: bildschöner Schäfermix-Rüde,schwarz,2 Jahre

Vermittelt !!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22