Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.04.2012, 07:25
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 425
Standard Bullterrier Clyde *2007, TH Zweibrücken

Clyde, Standard Bullterrier, *09.09.2007, Rüde, kastriert

Clyde´s Halter bricht es das Herz, den Hund zu uns in den Zwinger zu setzen. Lange hatte er mit Hilfe von Bullterrier in Not und Privatanzeigen versucht, den Hund selbst zu vermitteln. Doch leider fand sich das passende Zuhause bisher noch nicht.

Es werden Bullterrierfreunde gesucht, die vielleicht gerade ihre Bananennase (oh ja, ich liebe diese Verniedlichung) verloren haben, denn hier kommen wir zum ersten Problem, das nicht zwangsläufig eines sein muss. Clyde sucht eine Stelle als Einzelhund. Er spielte zwar öfters mit anderen Hunden, aber sobald irgendwo ein kleines Stöckchen o.ä. rumliegt, verteidigt Clyde seine Ressourcen (ob sie jetzt ihm sind oder nicht) und es funkt. Er hat mit Katzen zusammen gelebt, wobei wir denken, dass man das langsam angehen lassen sollte, da er die Katzen auf unserem Hof jagen würde.

Clyde´s letzter Halter kennt den goldigen Bullimann (der zugegeben etwas abspecken sollte) seit 4 Jahren, hat ihn im Alter von 7 Monaten übernommen und fand im Nachhinein raus, dass der Hund keinen schönen Start ins Leben hatte und er bereits der 3. Halter war. Gerne hätte er Clyde behalten, doch das Zusammenleben mit dem Kleinkind gestaltete sich mehr und mehr kritisch, da der kastrierte Rüde dem Kind gegenüber Ressourcen verteidigt hat. Kinder sollten sich also nicht im neuen Zuhause von Clyde befinden.

Auch wenn es schwierig wird, würden wir uns eine Stelle bei einer Einzelperson in ländlicher Umgebung wünschen. Als Clyde´s Halter sich in dieser Lebenssituation befand, war der Rüde der glücklichste Hund und machte keinerlei Probleme.

Im Wald sucht Clyde sich die größten Baumstämme aus und schleppt Diese durch die Gegend.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: info@tierheimzweibruecken.de
www.tierheimzweibruecken.de
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bullterrier Clyde *2007, TH Zweibrücken-clyde3.jpg   Bullterrier Clyde *2007, TH Zweibrücken-clyde4.jpg  
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.08.2012, 09:45
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 425
Standard AW: Bullterrier Clyde *2007, TH Zweibrücken

Clyde wurde am Samstag vermittelt!

Ich hoffe sehr, dass es der Endplatz sein wird!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.08.2012, 12:32
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Bullterrier Clyde *2007, TH Zweibrücken

Glückwunsch !!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.08.2012, 09:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Bullterrier Clyde *2007, TH Zweibrücken

Hey, das ist ja super!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22