Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.03.2012, 06:44
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard DD-Rüden Jethro und Duddle (3 Jahre) über die Fellfreunde

NOTFALL!

Jethro (rotes Halsband) und Duddle (blaues Halsband)



Deutsche Doggen, Vollgeschwister, kastrierte Rüden, geboren 2009.
Standort: US-Militärstützpunkt Nähe Ramstein. Beide Hunde sind an die Fellfreunde übereignet worden.

Die dreijährigen Doggenbrüder wurden von amerikanischen Militärangehörigen unüberlegt angeschafft und immer dann weitergegeben, wenn der aktuelle Besitzer versetzt wurde. Derzeit sind sie im fünften (!) Zuhause und müssen dieses nun auch wieder verlassen. Sie leben seit dem Welpenalter zusammen und hängen aneinander, würden zur Not aber auch getrennt vermittelt.

Erfahrungen außerhalb des eigenen Gartens haben sie kaum. Vermutlich sind sie jedoch trotzdem verträglich mit Artgenossen, man müsste es testen. Mit Katzen haben Jethro und Duddle keine Erfahrung. Sie wurden im Haus gehalten und sind selbstverständlich stubenrein, bleiben auch ein paar Stunden allein, ohne die Einrichtung umzudekorieren. Mülleimer sollte man allerdings nicht offen stehen lassen…

Beide sind auch gemeinsam leicht zu führen, wenn man die ihrem Kaliber entsprechende Konsequenz an den Tag legt.

Jethro und Duddle leben mit vier Kindern in unterschiedlichem Alter zusammen, sind also absolut kinderlieb. Sie gehorchen gut, sind aber nicht ausgelastet.

Zu der überstürzten Abgabe kommt es, weil eines der älteren Kinder trotz Verbot einen der Hunde zum Spazierengehen mitgenommen hat, als die Mutter kurz beim Nachbarn war. Beim Spiel mit anderen Kindern zwickte der Rüde ein fremdes Kind in die Jacke. Dabei ist nichts passiert, nicht mal ein Riss in der Jacke ist entstanden. Trotzdem wurde die Polizei informiert, und nun müssen die beiden wunderschönen Doggen auch dieses Zuhause schnellstmöglich verlassen.

Gesucht wird nun sehr dringend eine Pflege- oder Endstelle, am liebsten mit Doggenerfahrung. Zur Not würden die Brüder auch getrennt, da es vermutlich schwierig sein wird, für beide gemeinsam ein Zuhause zu finden.

Vermittlung nur mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr, und nur an Halter, bei denen sie engen Familienanschluß haben. Keine Zwinger- oder Außenhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst. Für wirkliche Tierfreunde sollten die üblichen Vor- und Nachkontrollen dann auch kein Problem darstellen.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (26.06.2015 um 11:07 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.03.2012, 10:57
Benutzerbild von Assina
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: NRW
Beiträge: 49
Images: 16
Standard AW: DD-Rüden Jethro und Duddle (3 Jahre) über die Fellfreunde

Wenn alle Stricke reissen, nehm ich einen der Jungs als Pflegestelle....obwohl ich ja hoffe das die beiden zu "Wanderpokalen" gemachten Hunde gemeinsam ein endgültiges Zuhause finden...
__________________

Für immer...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.06.2015, 11:09
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: DD-Rüden Jethro und Duddle (3 Jahre) über die Fellfreunde

Auf Rückfrage vom Januar 2013 kam keine Antwort mehr.

Bei aktuellem neuen Kontakt mit der Orga (mit neuem Team) erneut nachgefragt. Dort kennt man die Hunde nicht mal mehr.

Daraufhin haben wir das Internet noch mal durchforstet und im Forum der Verlassenen Pfoten folgende Infos gefunden:

Jethro und Duddle waren in Teddy und Harry umbenannt worden.

Harry hat im Februar 2013 ein Zuhause in Bad Dürrenberg gefunden und heißt nun Aaron.
Teddy ist am 7. Mai 2013 in sein neues Zuhause gezogen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (26.06.2015 um 11:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22