Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.02.2012, 13:22
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard CC Louis (Rüde, 4 Jahre) im Hundezentrum Ostalb

Louis



Cane Corso, Rüde, geimpft und gechipt, 54 kg.
Standort: Hundezentrum Ostalb, 73463 Westhausen

Louis ist ein 4 Jahre alter unkastrierter Cane Corso-Rüde.

Louis hat einen jahrelangen Albtraum hinter sich: sein Vorbesitzer hat ihn geschlagen, psychisch und körperlich mißhandelt. Louis wurde im Keller gehalten und war die meiste Zeit auf sich alleine gestellt. Nach einer Anzeige wegen Tierquälerei wurde er schließlich gerettet und dem Hundehalter weggenommen.

Nun lebt Louis auf einer Pflegestelle in einem Hundehotel.

Das Unglaubliche ist, dass man Louis seine Vergangenheit fast nicht anmerkt. Vom ersten Tag an zeigt er sich als freundlicher, verschmuster Hund. Er sucht ständig den Kontakt zum Menschen, spielt und hüpft hier wie ein Welpe durch den Schnee.

Louis ist die pure Lebensfreude.

Unkastrierte, große Rüden mag er nicht – Hündinnen hingegen findet er ganz toll. Dann ist er so aufgeregt, dass er manchmal auch recht aufdringlich sein kann. Im Hinblick darauf, dass er bislang so gut wie keinen Hundekontakt hatte, ist es aber mehr als verständlich, dass er sehr aufgeregt reagiert.

Louis liebt es große Holzstücke zu zernagen……und spielt wie ein Welpe mit einem kleinen Fußball.

Er lernt mit Begeisterung neue Dinge – für ein Leckerchen tut Louis fast alles. Kleine Suchspielchen oder Übungen im Grundgehorsam machen ihm großen Spaß.

Begegnet Louis Fremden auf der Straße, reagiert er an der Leine manchmal etwas verkrampft und skeptisch. Mit einer ruhigen, freundlichen Stimme lässt er sich aber schnell beruhigen und begrüßt dann den Menschen freundlich schwanzwedelnd.

Louis ist ein unglaublich liebevoller, großartiger Hund. In ihm steckt eine Menge Potential. Es macht Sinn mit ihm eine gute Hundeschule zu besuchen, wo Louis den sicheren Kontakt zu anderen Hunden, Menschen und einige Alltagssituationen üben kann.

Gesucht wird ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die das Verständnis und das richtige “Know How” für Hunde seiner Rasse mitbringen. Ein Haus mit Garten wäre toll! Ob er mit Katzen oder Kindern zurechtkommt, ist nicht bekannt. Kleine Kinder wären grundsätzlich eher ungeeignet, da Louis mit seiner stürmischen Art einen gerne auch einmal “zu Boden knutscht”.

Vermittlung mit Schutzvertrag und Vermittlungsgebühr.

Viele weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Louis bei der Molosser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.03.2012, 06:10
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: CC Louis (Rüde, 4 Jahre) im Hundezentrum Ostalb

Das Hundezentrum Ostalb finanziert sich durch Hundetraining und durch Pensionshunde. Sobald ein Platz frei ist, nimmt Frau Merz immer wieder den einen oder anderen Nothund auf, um mit ihm zu arbeiten und später zu vermitteln. So war das auch für Louis geplant – eine Vermittlung ohne Zeitdruck, nach ausführlichem Kennenlernen, zu den perfekten Menschen.

Nun wurde ein früher vermittelter Hund völlig unvorhergesehen zurückgebracht. Dieser Hund ist traumatisiert und benötigt sehr viel Zuwendung. In “seinem” Zimmer, in dem er sich sicher fühlt, sitzt aber Louis. Der wurde problemlos in ein Pensionszimmer umquartiert, das jedoch ab Mai wieder für Pensionsgäste gebraucht wird….

Schwierige Situation. Es ist nicht abzusehen, dass der verstörte zurückgegebene Hund bis dahin vermittelt ist. Aber wir werden es doch gemeinsam schaffen, bis dahin für Louis einen End- oder Pflegeplatz zu finden? Hier lesen so viele gute Menschen mit – wir sind SICHER, dass für Louis eine Lösung gefunden wird!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.03.2012, 06:11
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: CC Louis (Rüde, 4 Jahre) im Hundezentrum Ostalb

Ach ja: Es hat sich herausgestellt, dass Louis nicht nur mit den Kindern der Pflegestelle (eins davon gerade mal 10 Wochen alt) bestens auskommt. Er ist auch mit Katzen und Hühnern verträglich – diese Tiere werden einfach ignoriert, es gibt weder Jagd- noch Aggressionsverhalten.

Dieser Hund ist ein absoluter Traum!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.03.2012, 15:42
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: CC Louis (Rüde, 4 Jahre) im Hundezentrum Ostalb

Vermittelt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.04.2012, 08:20
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: CC Louis (Rüde, 4 Jahre) im Hundezentrum Ostalb

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Vermittelt!

Grüßlies, Grazi
Aber du hast vergessen zu verschieben
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.04.2012, 08:52
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: CC Louis (Rüde, 4 Jahre) im Hundezentrum Ostalb

Ups.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22