Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.02.2012, 10:37
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard Cane Corso Rocky (Rüde, 5 Jahre) bei Gera (Thüringen)

Rocky



Cane Corso, unkastrierter Rüde, ca. 45-50 kg, Handicap an linker Vorderpfote, geimpft und gechipt, geboren am 04.02.2007.
Standort: in der Nähe von Gera (Thüringen)

Geboren wurde Rocky auf einem Reiterhof bei Berlin, von wo aus er an eine junge Familie vermittelt wurde, die ihn jedoch wieder abgab, weil sie mit Rasse und Größe überfordert war. So kam er wieder zurück zu seinen Eltern und lebte dort im Rudel, bis er im Frühjahr 2008 abermals vermittelt wurde. Nun kam er zu einer Cane Corso-Hündin in den Zwinger.

Auf dem Grundstück befand sich allerdings ein weiterer Zwinger mit zwei sehr territorialen Hunden. Als Rocky sich nach ca. 3 Wochen auf dem Grundstück losriss, kam es zu einem sehr unschönen Vorfall: der junge Rüde geriet mit den Vorderpfoten in den zweiten Zwinger, woraufhin sich die beiden Hunde in Rocky verbissen.

Die linke Vorderpfote konnte zwar gerettet werden, ist seitdem aber nicht mehr “allzu schön” anzusehen. Sie bereitet Rocky aber bislang keine Schwierigkeiten und beeinträchtigt ihn in keinster Weise.

Rocky ist ein sehr sensibler und anhänglicher Hund, der gerne Schuhe sammelt, am liebsten überall dabei sein möchte und auch liebend gerne im Auto mitfährt. Trotzdem bleibt er brav alleine zuhause, ohne etwas zu zerstören, und ist – trotz der langen Zwingerhaltung – stubenrein.

Zu Katzen und Kleintieren sollte Rocky nicht vermittelt werden, eine nette Hündin als Gefährtin sollte jedoch kein Problem sein.

Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung, Vermittlung nur gegen Schutzvertrag und mit den im Tierschutz üblichen Vor- und Nachkontrollen. Die Vermittlung auf einen Endplatz oder alternativ in eine Dauerpflegestelle erfolgt über den im Kontakt angegebenen Verein.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Rocky bei der Molosser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.04.2012, 15:45
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Cane Corso Rocky (Rüde, 5 Jahre) bei Gera (Thüringen)

Sucht weiterhin.....
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.03.2013, 05:00
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Cane Corso Rocky (Rüde, 5 Jahre) bei Gera (Thüringen)

Bei Überprüfung haben wir Rocky beim TH Gera bei den kürzlich vermittelten Hunden gefunden: http://tierheim-gera.de/v3/tiere.php?nr=705

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 23:00
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.02.2013
Beiträge: 50
Standard AW: Cane Corso Rocky (Rüde, 5 Jahre) bei Gera (Thüringen)

Wow,schicker Kerl
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22