Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.02.2012, 15:31
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard CC Shetan (Rüde, 2,5 Jahre) in Hessen

Shetan



Cane Corso, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, ca. 50 kg schwer, geboren am 29.05.2009.
Standort: Lich (Hessen)

Aufgrund eines Beißvorfalls mit einem anderen Hund wurde von der Ordnungsbehörde ein Wesenstest angeordnet. Diesen hat Shetan positiv bestanden: er ist als “nicht gefährlich” eingestuft worden und darf somit ohne Auflagen gehalten werden.

Seine zukünftigen Besitzer müssen aber wissen, dass Shetan mit anderen Rüden nicht verträglich ist, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie.

Der wunderschöne Cane Corso ist ansonsten sehr verschmust und menschenbezogen – ist aber eher ein “Männerhund”.

Shetan lernt schnell, versucht hin und wieder seinen Dickkopf durchzusetzen, den man jedoch mit Ruhe und Festigkeit gut in den Griff bekommt. Erhöhte Obacht bei Spaziergängen ist angemessen: Denn wenn eine Katze den Weg kreuzt oder einem andere frei lebende Tieren begegnen, kommt Shetans Jagdtrieb durch. Er vergisst dann seine Erziehung und die gute Leinenführigkeit ist dahin. In einer solchen Situation sollte man die nötige Kraft besitzen, den Rüden halten zu können. Immerhin wiegt er gute 50 kg und kann diese auch einsetzen.

Was für Menschen werden gesucht? Es sollten ruhige und ausgeglichene Menschen sein, die auch gerne längere Spaziergänge unternehmen und die mit Konsequenz, viel Zeit und Einfühlungsvermögen Shetans Grunderziehung noch verfeinern. Kurzum: ein Plätzchen mit Garten bei Rassekennern wäre geradezu optimal.

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Shetan bei der Molosser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.02.2012, 12:13
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: CC Shetan (Rüde, 2,5 Jahre) in Hessen

Auch wenn Shetan Männer lieber mag, wäre eine Vermittlung in eine Familie ok, die Kinder sollten dann allerdings schon größer und standfester (ab ca. 10 Jahren).

Der Rüde ist leider nicht mit Katzen verträglich.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.11.2012, 10:39
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: CC Shetan (Rüde, 2,5 Jahre) in Hessen

Shetan hat einen ganz tollen Platz gefunden!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22