Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.01.2012, 22:02
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.01.2012
Beiträge: 11
Standard George, *2006, freundlicher Mastino Napoletano-Rüde

Hallo Molosserfreunde,

ich möchte euch unseren George vorstellen:

George, *2006, freundlicher Mastino Napoletano-Rüde-george8.jpg

George, Geb.jahr 2006, ist ein kastrierter Mastino Neapolitanorüde der aus einer Beschlagnahme stammt und uns inzwischen übereignet wurde.
Er lebte die letzten drei Jahre in einem kleinen, völlig zugemüllten Hof und war die meiste Zeit sich selbst überlassen. Sporadisch warf ihm sein Besitzer hin und wieder einen geschlossenen Sack Futter übers Hoftor. Ein Nachbar versorgte George zum Glück immer wieder mit Wasser.
Als wir George holten war er misstrauisch und sehr zurückhaltend, kein Wunder hatte er doch über Jahre kaum Menschkontakt gehabt und wenn war dieser nicht gerade freundlich.
Bei uns im Hundeheim blühte George sehr schnell auf. Seine anfängliche Scheu vor Männern wich in kurzer Zeit. Inzwischen ist er ein fröhlicher Hund, zugänglich, verschmust und sehr Menschbezogen. Er bindet sich rasch an neue Menschen, die ihn gut behandeln. Zu seinem Verhalten Kindern gegenüber können wir nichts sagen. Unserer Einschätzung nach, dürften aber größere, vernünftige Kinder kein Problem darstellen.
George lebt bei uns in einer Hundegruppe mit drei weiteren Hündinnen und zeigt sich sehr verspielt mit anderen Hunden, wenngleich sein Spiel als robust zu bezeichnen ist. Ist es seinem Spielkumpel zu rauh und dieser signalisiert das, reagiert er sofort darauf und nimmt sich zurück.
Mit Rüden haben wir ihn noch nicht vergesellschaftet, da George jetzt erst kastriert wird und wir im Hundeheim zwei heiße Hündinnen haben.
Grundsätzlich zeigt er ein gutes Sozialverhalten und ist auch bei Hundebegegnungen unterwegs freundlich, neutral. George geht gerne spazieren und ist dabei sehr gemütlich unterwegs. Auch Autofahren macht er problemlos mit. George ist stubenrein. Wir denken, dass er durchaus auch schon gute Zeiten erlebt hat.
An den Kopfseiten neben den Augen hat er Narben, die nach Auskunft unserer Tierärztin darauf schließen lassen, dass ihm Haut entfernt wurde. George ist ansonsten gesund und fit und hat eine große Lebensfreude entwickelt.

Wir suchen für George Liebhaber seiner Rasse die ihn als vollwertiges Familienmitglied behandeln und in ihr Leben mit einbeziehen. George wird durch uns in sein neues Zuhause gebracht. Die Übergabe erfolgt gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
George, *2006, freundlicher Mastino Napoletano-Rüde-george7.jpg   George, *2006, freundlicher Mastino Napoletano-Rüde-george1.jpg   George, *2006, freundlicher Mastino Napoletano-Rüde-george3.jpg   George, *2006, freundlicher Mastino Napoletano-Rüde-george5.jpg  

Geändert von Grazi (05.03.2013 um 11:47 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.04.2012, 17:42
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: George, *2006, freundlicher Mastino Napoletano-Rüde

George sucht immer noch.....

Sucht den Keiner einen völlig unproblematischen Mastino ??
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.05.2012, 01:02
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: George, *2006, freundlicher Mastino Napoletano-Rüde

Hat man in der Zwischenzeit getestet wie es mit Rüden bei ihm steht?
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.05.2012, 21:09
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: George, *2006, freundlicher Mastino Napoletano-Rüde

Wir hätten Interesse an dem lustigen Kerl; allerdings ist unser Problem, dass wir mit unserer Betty keine 3 Std. fahren können, weil die Mafiosa ausflippen würde.

Wäre da evtl. ein Kompromiss möglich???

LG Angie
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.05.2012, 08:03
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: George, *2006, freundlicher Mastino Napoletano-Rüde

Der User war seit Einstellung des Gesuchs nicht mehr im Forum.
Wendet euch bitte direkt an den im Gesuch genannten Kontakt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.06.2012, 19:40
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: George, *2006, freundlicher Mastino Napoletano-Rüde


George's Bild ist noch auf der HP, man kann es aber nicht anklicken um zu seinen Daten zu kommen und unter vermittelt 1+2 ist er auch nicht zu finden.


@bobbie, hast du dich dort gemeldet?
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.06.2012, 22:37
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: George, *2006, freundlicher Mastino Napoletano-Rüde

Zitat:
Zitat von Mickey48 Beitrag anzeigen

George's Bild ist noch auf der HP, man kann es aber nicht anklicken um zu seinen Daten zu kommen und unter vermittelt 1+2 ist er auch nicht zu finden.


@bobbie, hast du dich dort gemeldet?
Da der Themenstarter heute um 19:40 online war, habe ich ihm diese Fragen einfach mal per PN geschickt, vielleicht ist er morgen noch mal da.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.06.2012, 23:16
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.01.2012
Beiträge: 11
Standard AW: George, *2006, freundlicher Mastino Napoletano-Rüde

Sorry, unser Computer war hinüber, deshalb die lange Sendepause.
Zu George: Er war zwischenzeitlich vermittelt, kam allerdings zurück, da die Bullterrierhündin, die sich mit ihm hier bei uns auf neutralem Gelände wunderbar verstanden hatte, ihn Zuhause nicht akzeptierte. Nach Aussage der Familie hat George das sehr bedrängende und massive Verhalten der Hündin die ersten Tage mit bewundernswerter Geduld hingenommen. Daraufhin wurde die Hündin immer heftiger. George begann erst sich zu wehren, nachdem sei ihn in eine Ecke gedrängt hatte und er nicht mehr ausweichen konnte. Passiert ist weiter nichts, die Hündin bekam einen winzigen Kratzer an der Brust ab.
In der Familie leben drei kleine Kinder von 3,6 und 9 Jahren, die George auf Anhieb sehr mochte. Besonder die Jüngste hatte es ihm angetan.
Mit Rüden neigt George dazu sie zu kontrollieren, wäre mit einer Hündin auf jeden Fall viel entspannter. George verteidigt sein Futter, da er lange sehr unregelmäßig gefüttert wurde und zeitweise hungerte. Die Küche sollte für ihn auf jeden Fall tabu sein.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.06.2012, 23:30
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: George, *2006, freundlicher Mastino Napoletano-Rüde

Ah, OK.
Schade, ich hätte es ihm gegönnt.
Wie zeigt sich das "Kontrollieren"?
Starrt er seine Gegner zu Boden, bedrängt er sie, geht er gleich in die offensive?
Wie ist es, wenn ihr fremden Rüden auf der Straße begegnet?
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.06.2012, 23:47
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.01.2012
Beiträge: 11
Standard AW: George, *2006, freundlicher Mastino Napoletano-Rüde

Er verfolgt sie eher, insbesondere wenn sie sich schnell bewegen. An der Leine sind Begegnungen mit anderen Rüden kein Problem, es sei denn das Gegenüber geht sofort auf Konfrontation, dann gibt George auch seinen Senf dazu.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22