Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.01.2012, 10:03
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard DD Szultan (Rüde, ca. 2 Jahre) im Kreis Osnabrück

Szultan



Deutsche Dogge, Rüde, geboren ca. Anfang 2010, geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert und auf Reisekrankheiten getestet.
Standort: Tierpension im nördlichen Landkreis Osnabrück (Niedersachsen).

Als Szultan aus einem ungarischen Tierheim nach Deutschland kam, entpuppte er sich als absoluter Traumhund: sehr menschenbezogen, freundlich verschmust, verträglich mit anderen Hunden, aber auch agil, sportlich und lernwillig!

Ein Hund, an dem man nichts Negatives finden konnten, wäre da nicht ein Vorfall, der den vermittelnden Verein zum Nachdenken brachte: Szultan schnappte sich aus dem Nichts heraus einen kleinen Hund – der Schreck war groß, Gott sei Dank war aber nicht viel passiert!

Um dieses Verhalten einschätzen zu können, wurde Szultan bei einem Hundetrainer untergebracht. Dessen Einschätzung war, dass Szultan noch sehr viel konsequente Erziehung braucht, von jemandem, der ihm seine Grenzen klar macht.

Gesucht wird daher ein hundeerfahrenes Zuhause ohne Kinder, kleine Hunde und Kleintiere. Ein Zuhause, in dem mit dem Riesen konsequent gearbeitet wird, bei einem Herrchen oder Frauchen, die sich der Aufgabe bewusst sind, die auf sie zukommt.

Gibt es irgendwo diese Menschen?
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (05.06.2016 um 05:22 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.05.2012, 12:58
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: DD Szultan (Rüde, ca. 2 Jahre) im Kreis Osnabrück

Szultan ist vermittelt! An einen jungen Mann mit Hundeerfahrung, 5000 m2 eingezäuntes Grundstück und keine weiteren Tiere – es klappt alles wunderbar!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22