Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.01.2012, 22:49
Benutzerbild von Ronja-Shela
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: S.H. Ahrensbök
Beiträge: 266
Standard Antikdogge Boudi (Rüde, 3 Jahre) sucht dringend ein neues Zuhause

Stand 17.01.2012


Antidogge „Bode“ ist trauriger Tierschutzfall geworden


Bode ist ein inzwischen kastrierter Antikdoggen Rüde, geboren am 15.4.08 mit bei uns zu erfragendem Nachweis seiner deutschen Herkunft.

"Boudi", wie er genannt wird, ist sehr fest auf Menschen bezogen und geht durchs Feuer mit ihnen. Sich anlehnen und die Nähe spüren ist das Wichtigste für ihn. Auch Kinder sind kein Problem, abgesehen von seinen 55 kg, wenn er sich überschwänglich freut.

Damit sind wir beim Kernpunkt: seinem Temperament. Wer sich an einem ruhigen Molosser erfreuen möchte, für den ist Boudi der falsche Freund. Sein Temperament ist gewaltig. Auslastungsarbeiten machen ihm Spaß, wenn es ruhiges Arbeiten ist. Sein Gehorsam ist sehr gut. Die Begegnung mit Artgenossen hängt davon ab, ob sie seine Sympathieträger sind oder nicht.

Boudi strotzt vor Gesundheit und Kraft. Hüfte und Ellbogen sind in Ordnung. Ein wunderschöner Vertreter seiner Rasse, der seiner ersten Familie mangels Zeit, Erfahrung und Möglichkeiten über den Kopf gewachsen ist. Er lebt nun in einer Pension mit Familienanschluss, wodurch ihm die Euthanasie erspart blieb. Glückliches, aber auch trauriges Schicksal eines deutschen Rassehundes!

Für ein neues Zuhause gilt: Boudi muss klar geführt werden können und als Besitzer muss man sich im Klaren sein, dass manche Menschen die Straßenseite wechseln werden. Starke Hunde erfordern am anderen Ende der Leine charakterfeste, Führung gebende Menschen, um ihnen freudig folgen zu können.

Familienanschluss ist ein absolutes MUSS für Boudi.




http://www.tierfreundeathen.de/kontaktformular/
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Antikdogge Boudi (Rüde, 3 Jahre) sucht dringend ein neues Zuhause-bode-jan-12.jpg  
__________________
Liebe Grüße
Erika, Bernd, Ronja und Shela

Geändert von Grazi (20.01.2012 um 04:21 Uhr) Grund: Rasse, Alter und Geschlecht im Titel ergänzt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.01.2012, 04:22
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Antikdogge Boudi (Rüde, 3 Jahre) sucht dringend ein neues Zuhause

Für Interessenten nicht unwichtig: Wo befindet sich Bode? Noch bei den Haltern? Auf einer PS? Im TH? In welcher Region / Stadt?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.01.2012, 19:52
Benutzerbild von Ronja-Shela
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: S.H. Ahrensbök
Beiträge: 266
Standard AW: Antikdogge Boudi (Rüde, 3 Jahre) sucht dringend ein neues Zuhause

Hier ein paar nähere Informationen über den Buben .

Er befindet sich bei unseren Freunden in der Schweiz (einer kleinen Tierpension, ). Er war in die Schweiz vom Züchter verkauft worden, aber nicht nach Deutschland zurück genommen. Unsere Bekannten haben sich seiner erbarmt, da er sonst eingeschläfert worden wäre (was dem Züchter scheinbar egal war).

Bei Interesse wäre ein Gespräch mit unseren Freunden wichtig. Ich gebe dann die Telefonnummer weiter. Sie würden ihn auch nach Deutschland bringen, weil sie das Zuhause selbst sehen wollen. Der Mann ist beim Schweizer Zoll Hundeführer, also keine unerfahrenen Leute.

Lieben Dank
Hannelore Haub

http://www.tierfreundeathen.de/kontaktformular/
__________________
Liebe Grüße
Erika, Bernd, Ronja und Shela
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.01.2012, 09:35
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Antikdogge Boudi (Rüde, 3 Jahre) sucht dringend ein neues Zuhause

Kannst Du mir mal ne PN schicken wer der Züchter war?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.01.2012, 14:51
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Antikdogge Boudi (Rüde, 3 Jahre) sucht dringend ein neues Zuhause

http://www.antikdoggen.de/index.php?status=gaestebuch
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.04.2012, 15:15
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Antikdogge Boudi (Rüde, 3 Jahre) sucht dringend ein neues Zuhause

Boudi sucht immer noch.....

Verein: Privat
Rasse: Antik Dogge
Geschlecht: männlich
Alter: Geb. 15.4.08
Kastriert: ja
Kontakt: Fam. Schweizer
cloeideli.schweizer@bluewin.ch


KEIN LISTENHUND!

Antikdogge Boudi sucht seinen fixen Platz
15.4.08 geboren aus dem Haus der Antike http://www.antikdoggen.de/

Boudi ist stark auf den Menschen bezogen. Auch Kinder liebt er sehr, doch mit seinen 55 kg und seinem Temperament vergisst er manchmal die Feinmotorik....
Damit sind wir beim Kernpunkt, seinem Temperament...
wer sich an einem ruhigen Molosser erfreuen möchte, für den ist Boudi der falsche Freund! Sein Temperament ist gewaltig.
Ruhige Auslastungsarbeit macht er sehr gerne. sein Gehorsam ist gut wenn er dem Führer vertraut. Begegnungen mit Artgenossen basieren auf Sympathie oder eben nicht, Boudi strotzt vor Gesundheit, Gelenke einwandfrei.

Wir wünschen für Boudi, klare Führung und 100protzentigen Familienanschluss. Boudi ist nun über ein Jahr im Heim, da ihm sein Temperament in die Quere kommt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.04.2012, 21:50
Benutzerbild von Mushu
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.04.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 102
Standard AW: Antikdogge Boudi (Rüde, 3 Jahre) sucht dringend ein neues Zuhause

http://www.antikdoggen.de/index.php?status=vermittlung
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.09.2012, 16:49
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Antikdogge Boudi (Rüde, 3 Jahre) sucht dringend ein neues Zuhause

Und sucht weiterhin.....
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.09.2012, 18:02
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Antikdogge Boudi (Rüde, 3 Jahre) sucht dringend ein neues Zuhause

Seit 14 Tagen umgezogen und wohl für immer "vom Markt" !!
Freu !!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12.09.2012, 14:08
Benutzerbild von Isador
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Süd-West-Pfalz
Beiträge: 285
Standard AW: Antikdogge Boudi (Rüde, 3 Jahre) sucht dringend ein neues Zuhause

Das freut mich zuhören und ich hoffe auch für immer :-) :-D
__________________
Viele liebe Grüß von der Bande aus der Pfalz
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22