Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.10.2011, 04:53
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard NOTFALL! Bulldog-Mix Odo (Rüde, 9 Jahre) im TH Dellbrück

NOTFALL!

Odo



Bulldog-Mix, kastrierter Rüde, geboren 2002.
Standort: Tierheim Köln-Dellbrück.
Im Tierheim seit dem 1. Juni 2007.
Abgabegrund: Überforderung.

Odo war, als er ursprünglich im November 2005 wegen Krankheit des Besitzers ins TH kam, ein Kraftpaket schlechthin. Er hatte Energie und Power für mindestens zwei Hunde. Aber Odo war (und ist) auch lernfähig, denn er möchte ja schließlich in dieser Welt zurechtkommen.

Mit seiner konsequenten Hundeausführerin machte Odo solche Fortschritte, dass er sogar sehr konzentriert am Agility-Training teilgenommen hat und bei dem TH-Fun-Turnier im Herbst 2006 in seiner Gruppe den zweiten Platz belegte! Odo machte wirklich große Fortschritte und zeigte seine Intelligenz.

Dies verhalf ihm auch im Januar 2007 zu seiner Vermittlung. Obwohl seine Besitzer hundeerfahren und konsequent waren, brachten sie Odo nach wenigen Monaten zurück. Odo wollte sich draußen mit jedem Hund anlegen und es war kräftemäßig ziemlich anstrengend, dagegen anzukommen. Das kostete seine Besitzern seinerzeit zu viele Nerven und Odo kam ins TH zurück. Nach eigener Aussage der Vorbesitzer ist er im Haus und auf dem Grundstück ein Schatz – anhänglich, fröhlich und intelligent.

Mittlerweile kommt auch der rehbraune Kerl in die Jahre und zeigt sich kooperativ. An den meisten Hunden geht er gelassen vorbei und möchte eher seine Ruhe haben.

Es wäre dem lieben Burschen mehr als zu wünschen, dass sich nun endlich hundeerfahrene Menschen melden, um ihn einmal kennenzulernen. Er würde es ihnen mit Anhänglichkeit und ehrlicher Kameradschaft danken.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (26.05.2016 um 05:42 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.04.2012, 16:07
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Bulldog-Mix Odo (Rüde, 9 Jahre) im TH Dellbrück

Odo sucht immer noch !
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.01.2014, 11:50
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Bulldog-Mix Odo (Rüde, 9 Jahre) im TH Dellbrück

Odo wartet immer noch auf das passende Zuhause… seit 6,5 Jahren!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.01.2014, 12:09
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Bulldog-Mix Odo (Rüde, 9 Jahre) im TH Dellbrück

Aktuelles Foto:

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.06.2015, 14:12
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: NOTFALL! Bulldog-Mix Odo (Rüde, 9 Jahre) im TH Dellbrück

Armer Odo !! Wartet immer noch....
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.05.2016, 05:43
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Bulldog-Mix Odo (Rüde, 9 Jahre) im TH Dellbrück

Odo hat im vergangenen Jahr dann doch noch ein Zuhause gefunden.... mit Katzenkumpel!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22