Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.10.2011, 03:01
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard NOTFALL! Akbash-Mix Timor (Rüde, 8 Jahre) in S-H

Timor



Akbash-Mischling, kastrierter Rüde, geimpft, gechippt, gesund, 8 Jahre alt.
Standort: im Osten Schleswig-Holsteins

Mit 5 Monaten wurde Timor als Labradormischling von der Retriever–Hilfe übernommen. Mit ca. einem Jahr merkte man jedoch an seinem Verhalten, dass in Timor ein Herdenschutzhund steckt. Von einer Züchterin wurde betätigt, dass es sich bei ihm um einen Akbash-Mix handelt. Man hatte sich daraufhin eine wirklich gute Hundeschule gesucht und mit Timor hart gearbeitet.

Bis vor 2 Jahren lief auch alles ziemlich gut....

Dann zog die Familie um und Timor durfte plötzlich nicht mehr in den Garten (den er im anderen Haus viel genutzt hat), da sich die Nachbarn über sein Bellen beschwert haben.

Die Halterin ist zudem schwerkrank geworden (Colitis Ulcerosa). Ihre Erkrankung macht es ihr unmöglich, längere Strecken mit Timor zu laufen. Ihr fehlt auch die Kraft, sich mit ihm auseinander zu setzen. Das alles hat zur Folge, dass Timor total unausgelastet und unterfordert ist.

Draußen springt er bei jedem noch so kleinen Hund in die Leine und ist kaum zu halten, drinnen bellt er bei jedem kleinsten Geräusch (wenn er alleine ist, bellt er sich richtig ein… oft mehrere Stunden am Stück), weswegen sich die Nachbarn auch schon beschwert haben und mit einer Anzeige drohen. Dieses Verhalten hat Timor nicht gezeigt, als er noch ausreichend gefordert wurde!

Mit Katzen kommt Timor nicht zurecht.

Timor hat ein recht gutes Sozialverhalten, möchte aber im Rudel ganz klar der “Chef” sein, kommt also eher mit unterwürfigen Hunden zurecht.

An der Leine ist die Begegnung mit anderen Hunden schwierig. Beim Spazierengehen kann er auch nicht von der Leine gelassen werden, da er dann -rassetypisch – dazu neigt, selbst Entscheidungen zu treffen.

Der Halterin ist Timor sehr wichtig und es tut ihr sehr weh, ihn so unglücklich zu sehen. Da sie an der Situation aber nichts ändern kann, wünscht sie sich für Timor ein Zuhause, in dem er sehr viel draußen sein kann. In der Familie kann er definitiv nicht bleiben, deshalb sucht man nun verzweifelt nach einem Platz, wo er glücklich leben kann.

Den ganzen Vermittlungstext, weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Timor bei der Molosser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (19.01.2012 um 16:09 Uhr) Grund: Notfall-Hinweis ergänzt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.11.2011, 05:17
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Akbash-Mix Timor (Rüde, 8 Jahre) in S-H

Fremden Menschen gegenüber ist Timor anfangs erst reserviert. Wenn diese aber keine Angst haben und sich freundlich, aber nicht aufdringlich verhalten, taut er – selbst in seinem Territorium (das er sehr bewacht) – schnell auf. Wenn Timor jedoch Angst spürt, nutzt er das für sich aus und reagiert aufdringlich.

Die Kinder der Familie (5 und 1,5 Jahre alt) können alles mit ihm anstellen. Wenn es ihm zu viel wird, leckt er sehr penetrant. Wenn fremde Kinder zu Besuch sind, wird Timor oft weggesperrt, da die meisten Kinder Angst vor ihm haben.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.01.2012, 16:11
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Akbash-Mix Timor (Rüde, 8 Jahre) in S-H

Die Lage spitzt sich zu... die Halterin ist verzweifelt.

Zitat:
Ich habe mich in den vergangenen drei Monaten an diverse Tierschutzorganisationen gewendet, sogar an mehrere Tierheime in unserer Region, keiner ist bereit uns zu helfen. Mir wurde sogar nahe gelegt, Timor doch lieber umzubringen, das finde ich schon sehr heftig.

Timor liegt mir sehr am Herzen, es fällt mir ohnehin schon schwer ihn abgeben zu müssen. Unsere Situation wird von Tag zu Tag schlimmer, da Timor immer unzufriedener wird. Ich habe Angst, dass noch etwas Schlimmes passiert. Er ist ein herzensguter Hund (wenn man ihn ausreichend beschäftigt bzw. wenn er draußen sein kann) und er hat es verdient, glücklich alt zu werden. Schließlich kann er nichts für unsere Situation und meine Erkrankung.
Timor wurde selbstverständlich schon vor Monaten allen HSH-Orgas gemeldet. Doch es hat sich immer noch nichts für ihn ergeben.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.04.2012, 05:36
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Akbash-Mix Timor (Rüde, 8 Jahre) in S-H

Timor sucht immer noch!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.04.2012, 05:00
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Akbash-Mix Timor (Rüde, 8 Jahre) in S-H

Die Situation wird immer dramatischer. Timor braucht DRINGEND ein neues Zuhause…oder ein TH, das bereit wäre, ihn aufzunehmen!

Im Juni muss die Halterin ins Krankenhaus, da sie einen OP-Termin in einer Spezialklinik bekommen hat. Bis dahin muss dringend eine Lösung her, da sie dann sehr lange ausfallen wird und Timor täglich 13 Stunden nicht raus kann. Außerdem ist die Frau dann auf Hilfe angewiesen…und eine Haushaltshilfe kann sich nicht frei im Haus bewegen, wenn Timor da ist.

Aus der mail der verzweifelten Halterin:

Zitat:
Der Gedanke daran lässt mir einfach keine Ruhe. Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr, dass sich bis dahin etwas gefunden hat. Ich weiss nicht, wie es weitergehen soll.
Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.05.2012, 05:49
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Akbash-Mix Timor (Rüde, 8 Jahre) in S-H

Timor hat nun endlich ein neues Zuhause gefunden!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.05.2012, 17:29
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: NOTFALL! Akbash-Mix Timor (Rüde, 8 Jahre) in S-H

Ein gutes Zuhause?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.05.2012, 19:37
Benutzerbild von jawoll
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Ostholstein
Beiträge: 253
Images: 2
Standard AW: NOTFALL! Akbash-Mix Timor (Rüde, 8 Jahre) in S-H

Wenns in Ostholstein ist, könnte ich mal hin fahren.
__________________
Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist Du die Welt.
-- Erich Fried
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.05.2012, 07:08
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Akbash-Mix Timor (Rüde, 8 Jahre) in S-H

Yep... ein gutes und erfahrenes Zuhause. Timor lebt nun (in NRW) bei einer Frau und drei weiteren HSHs.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29.05.2012, 12:31
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: NOTFALL! Akbash-Mix Timor (Rüde, 8 Jahre) in S-H

Klasse!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22