Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.10.2011, 08:59
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 48
Standard Traumhafte Ca de Bou Hündin (2 Jahre) sucht liebevolles Zuhause

Hallo,

ich habe hier-> http://www.molosserforum.de/erziehun...uendinnen.html von unseren Problemen berichtet.

Schweren Herzens suchen wir für unsere zweijährige Ca de Bou Hündin Sidney ein neues zu Hause. Sidney wurde im Januar 2011 von uns aus einem Tierheim übernommen und kam zu unserer 5 jährigen Rottweiler Hündin Jule (als Welpe aus der Rottweiler-Nothilfe) hinzu, für die wir eine neue Kameradin suchten. Anfangs schien es toll mit den beiden zu funktionieren. Leider änderte sich dies nach 6 Monaten schlagartig, als Sidney aus dem Nichts heraus Jule angriff. Leider kam es danach immer wieder zu diesen Attacken. Böse Verletzungen sind zum Glück aber ausgeblieben. Laut Tiertrainern hat Sidney ein Distanz- und Ressourcenproblem, möchte uns für sich alleine haben und sieht Jule als Störfaktor. Die Aussichten dieses Verhalten zu korrigieren sind verschwindend gering. Um den Hunden und uns nun den Streß zu nehmen, suchen wir verantwortungsvolle Halter, die Sidney als Einzelhund zu sich nehmen möchten. Diese sollten viel Erfahrung mitbringen, eine Vermittlung an Hundeanfänger schließen wir aus.

Sidney ist als Einzelhund ein bezaubernder Hund mit einem sehr sanften Wesen. Sie schmust für ihr Leben gerne. Sie nimmt Leckerchen sehr vorsichtig und sehnt sich nach Nähe. Sie scheint vor der Zeit bei uns nicht viel kennengelernt zu haben von der Welt. Draußen zeigt sie sich alleine als Wirbelwind, Probleme mit anderen Hunden sind nicht festzustellen, sie ist aber noch immer unsicher in ihrem Verhalten. Sie hat aber bereits so viel Selbstvertrauen hinzugewonnen, daß sie nicht mehr wie Anfangs vor jedem Hund davon rennt. Manchmal reagiert sie sehr schreckhaft, sei es bloß ein Blätterrascheln.

Gerne kann Sidney bei uns in Hamburg besucht werden.

Bei Interesse bitte PN an mich.

Geändert von Grazi (02.10.2011 um 12:43 Uhr) Grund: Alter im Titel ergänzt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.10.2011, 09:01
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 48
Standard AW: Traumhafte Ca de Bou Hündin sucht liebevolles Zuhause

und hier noch zwei Fotos von ihr:



Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.10.2011, 12:45
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Traumhafte Ca de Bou Hündin (2 Jahre) sucht liebevolles Zuhause

Liegt die Genehmigung des THs vor, die Hündin privat weiterzuvermitteln?
Manche TH-Verträge schließen diese Möglichkeit explizit aus...

Außerdem wäre es gut, noch eine weitere Kontaktmöglichkeit (Fetznetznummer, Handynummer und/oder email-Addresse) anzugeben, damit auch nicht im Forum registrierte Interessenten sich bei dir melden können.

Ach ja: Sollen wir die Kleine dann auch bei der Molosser-Vermittlungshilfe einstellen?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.10.2011, 15:10
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 48
Standard AW: Traumhafte Ca de Bou Hündin (2 Jahre) sucht liebevolles Zuhause

Das TH hat seine Zustimmung erteilt.

Kontakt auch über: ok [at] oliverknop [dot] com
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.10.2011, 14:55
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 48
Standard AW: Traumhafte Ca de Bou Hündin (2 Jahre) sucht liebevolles Zuhause

Hier mal ein mini-Video von gerade eben ...

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.10.2011, 14:56
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 48
Standard AW: Traumhafte Ca de Bou Hündin (2 Jahre) sucht liebevolles Zuhause

http://oliverknop.com/IMG_1008.MOV
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.11.2011, 18:06
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 48
Standard AW: Traumhafte Ca de Bou Hündin (2 Jahre) sucht liebevolles Zuhause

Es gibt Hoffnung dass Sidney bald ein neues zu Hause findet! Heute gab es ernstes Interesse für die Hübsche.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.12.2011, 13:57
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Traumhafte Ca de Bou Hündin (2 Jahre) sucht liebevolles Zuhause

Sidney ist vermittelt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.12.2011, 13:10
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 48
Standard AW: Traumhafte Ca de Bou Hündin (2 Jahre) sucht liebevolles Zuhause

Ja, ist sie. Ich freu mich auf der einen Seite für sie, andererseits bin ich doch sehr traurig. Sie hat es aber sehr sehr gut getroffen!!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29.12.2011, 05:14
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Traumhafte Ca de Bou Hündin (2 Jahre) sucht liebevolles Zuhause

Zitat:
Zitat von arca Beitrag anzeigen
Ja, ist sie. Ich freu mich auf der einen Seite für sie, andererseits bin ich doch sehr traurig. Sie hat es aber sehr sehr gut getroffen!!
Ich weiß das du für sie das beste gefunden haben wirst...

Alles Gute Sidney!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22