Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.08.2011, 10:40
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 15.08.2011
Beiträge: 5
Standard BALOU, Mastin Espanol-Mix, geb. ca. 01/2010, in 35460 Staufenberg bei Gießen/Hessen

Balou - der Name ist Programm! Ein ziemlich stattlicher "Bär" ist der schöne Mastin Espanol-Rüde mit seinen 75cm Schulterhöhe schon, und "probiers mal mit Gemütlichkeit" ist ganz klar seine Devise.

Der große Kerl ist die pure Gutmütigkeit auf vier Pfoten; er ist sehr menschenbezogen, anhänglich, super verschmust und auch sehr verspielt, ist freundlich zu allen Menschen, verträglich und ohne Futterneid mit Hunden und Katzen.

Er ist allerdings mit seinen ca. 1,5 Jahren noch nicht ausgereift, und so ist davon auszugehen, dass sich noch ein rassentypisches deutliches Schutz- und Territorialverhalten entwickeln wird, mit dem die Adoptanten unbedingt umzugehen wissen sollten.

Balou wurde in Spanien ausgesetzt, heftete sich irgendwann - zum Glück! - ausgerechnet einer Tierschützerin an die Fersen, die ihn mit ins Tierheim nahm, von wo aus er schließlich auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen durfte.
Er lebt jetzt hier problemlos mit im Haus, ist stubenrein, macht nichts kaputt und hat die Tagesabläufe und die allgemeinen "Hunderegeln" ruck-zuck verstanden und akzeptiert. Natürlich ist er auch sehr gerne draußen im Garten, und er liebt Spaziergänge, bei denen er neugierig, interessiert und fröhlich die Welt erkundet.

Erziehung hatte Balou in seinem "Vorleben" augenscheinlich noch nicht viel genossen, er ist aber gut zu führen und lernwillig.

Balou ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Er wird mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Wir suchen für ihn ein schönes Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen mit Haus und eingezäuntem Grundstück.

Balou wartet bei seiner Pflegefamilie in 35460 Staufenberg, erreichbar per Mail an pflegestelle_ferber@gmx.de oder telefonisch unter 06406 - 907228.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
BALOU, Mastin Espanol-Mix, geb. ca. 01/2010, in 35460 Staufenberg bei Gießen/Hessen-balou-013.jpg   BALOU, Mastin Espanol-Mix, geb. ca. 01/2010, in 35460 Staufenberg bei Gießen/Hessen-balou-007.jpg   BALOU, Mastin Espanol-Mix, geb. ca. 01/2010, in 35460 Staufenberg bei Gießen/Hessen-balou-017.jpg   BALOU, Mastin Espanol-Mix, geb. ca. 01/2010, in 35460 Staufenberg bei Gießen/Hessen-balou-028.jpg   BALOU, Mastin Espanol-Mix, geb. ca. 01/2010, in 35460 Staufenberg bei Gießen/Hessen-balou-015.jpg  


Geändert von Grazi (18.08.2011 um 18:08 Uhr) Grund: Rasse-Angabe im Titel geändert
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.08.2011, 15:36
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 15.08.2011
Beiträge: 5
Standard AW: BALOU, Mastin Espanol, geb. ca. 01/2010, in 35460 Staufenberg bei Gießen/Hessen

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, meinen Beitrag zu editieren - insofern hier noch als Nachtrag: Balou ist ein Mastin Espanol-Mischling.

Und hier gibt es ihn jetzt auch in bewegten Bildern zu bewundern:
http://www.youtube.com/watch?v=yScq4El371U
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.08.2011, 06:29
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard AW: BALOU, Mastin Espanol-Mix, geb. ca. 01/2010, in 35460 Staufenberg bei Gießen/Hess

Die Vermittlung läuft übrigens über die Tieroase Heuchelheim!
Kontakt aber bitte erst über die PS, da man den Hund dort natürlich am besten kennt und einschätzen kann.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.09.2011, 16:52
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 15.08.2011
Beiträge: 5
Standard AW: BALOU, Mastin Espanol-Mix, geb. ca. 01/2010, in 35460 Staufenberg bei Gießen/Hess

Balou hat großes Glück gehabt: er durfte heute in ein ganz tolles neues Zuhause umziehen! :-)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.09.2011, 19:10
Benutzerbild von Renate + Jorden
PR-SPICH
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 673
Images: 6
Standard AW: BALOU, Mastin Espanol-Mix, geb. ca. 01/2010, in 35460 Staufenberg bei Gießen/Hess

Gott sei Dank
Alles Gute Balou
Renate
__________________
" Es gibt nichts schöneres als meinen Hund jeden Tag lachen zu sehen. "
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22