Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.08.2011, 07:31
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard NOTFALL: BM-Rotti-Mix Whiskey (Rüde, *2008) bei Osnabrück

NOTFALL!

Whiskey



Whiskey kann nur noch bis zum 7. August bei seiner Familie bleiben.
Pflege- oder Endstelle DRINGEND gesucht. Auch eine Tierschutzorganisation, die Whiskey aufnehmen kann, würde helfen.

Es hat sich jemand gefunden, der bei Übernahme durch ein Tierheim oder eine Tierschutzorganisation die Kosten für Whiskey übernehmen würde!




Vater: Bullmastiff-Mix, Mutter: Rottweiler. Unkastrierter Rüde, geboren 2008.
Schulterhöhe ca. 65 cm bei 50 kg Gewicht.

Whiskey lebt in einer Familie und ist zu Erwachsenen und Kindern gleichermaßen freundlich.

Leider wurde er immer nur an der Leine geführt und hatte keine Hundekontakte.

Zu seinem Verhalten gegenüber Artgenossen kann man daher nicht wirklich viel sagen. Menschen gegenüber ist er ein lieber, lustiger, verspielter und sehr sportlicher Riese, der nun leider dringend eine neue Familie finden muss.

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (28.10.2015 um 07:56 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.08.2011, 17:53
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.08.2011
Beiträge: 8
Standard Erstes kleines Happy End für Whiskey

So Whisky ist heil angekommen. Die erste Einschätzung, Agressivität konnten wir bisher in keinster Weise feststellen. Er wurde auch als lieb beschrieben, nur nicht an der Leine. Auch das konnten wir heute noch nicht feststellen. Aber man weiß ja auch, dass es ein paar Tage dauert bis die Hunde meist ihr wahres Gesicht zeigen. Aber haben es schlimmer vermutet. Als er aus dem Auto kam, zeigte er sich zunächst als dominant. Steile Routenhaltung und stakren makieren. Sein Motto anscheinend erstmal den Dicken makieren. Aber im Grunde scheint er ein kleines Sensibelchen zu sein. Denn sobald ihm ein Hund in die Schranken weißt, wenn er die Individualdistanz überschreitet bzw. zu oft, dann kuscht er. Auch wenn der andere Hund 4 Köpfe kleiner ist. Bisher scheint er so durchs Leben gekommen zu sein mehr oder weniger. Er bekam ja auch nie die Möglichkeit mal Hund zu sein. Also mal mit anderen zu kommunizieren. Daher wirkte es nachher, als wüsste er gar nicht richtiges mit der Route anzufangen. Aber klar ein Hund der Einzelhund war und keinen Kontakt zu Artgenossen hatte, woher soll er das alles wissen. Echt schade. Daran sieht man wie wichtig das ist. Daher ist das schon fast Tierquälerei wenn man es dem Hund nicht gewährt. Auch die anderen Trainer waren begeistert von ihm und sagen in den richtigen Händen ist er ein Spitzentier. Kommt ja eigentlich eh auf das andere Ende der Leine an. Whisky hat einen tollen Charakter, ist also praktisch ein Rohdiamant. Für einen unerzogene Hund ist er aber ruhig. Logisch muss er hier im Rudel seinen Platz erst finden. Ist aber nicht hyperaktiv oder so.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.08.2011, 17:56
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.08.2011
Beiträge: 8
Standard AW: NOTFALL: BM-Rotti-Mix Whiskey (Rüde, 3 Jahre) in Brandenburg

http://i54.tinypic.com/2rcu34l.jpg
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.08.2011, 18:00
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.08.2011
Beiträge: 8
Standard Erstes kleines Happy End für Whiskey







Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 14:29
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.08.2011
Beiträge: 8
Standard AW: NOTFALL: BM-Rotti-Mix Whiskey (Rüde, 3 Jahre) in Brandenburg











Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.08.2011, 19:07
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: NOTFALL: BM-Rotti-Mix Whiskey (Rüde, 3 Jahre) in Brandenburg

Nicht, dass der Eindruck entsteht, Whiskey habe einen Endplatz gefunden....

Er wurde "lediglich" von dem Verein Hope for Animals from Mallorca e.V. aus Lübbecke übernommen und befindet sich nun in einer PS.
Die unmittelbare Gefahr ist damit erst einmal gebannt. Trotzdem sucht Whiskey natürlich immer noch eine eigene Familie!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (21.09.2015 um 20:43 Uhr) Grund: Veralteten Link entfernt
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.09.2011, 15:47
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.08.2011
Beiträge: 8
Standard AW: NOTFALL: BM-Rotti-Mix Whiskey (Rüde, 3 Jahre) in Brandenburg

Mal wieder ein paar neue Bilder.

Whisky hat alles gut überstanden und es ist alle ganz gut verheilt.
Er hat schon viel gelernt. Bisher war unter den Interessenten noch niemand dabei. Entweder kommen die Leute nicht, wollen ihn in den Zwinger stecken oder sind einfach nicht konsequent genug.

Also Whisky sucht immer noch:













Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.09.2011, 06:24
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: NOTFALL: BM-Rotti-Mix Whiskey (Rüde, 3 Jahre) in Brandenburg

Da die Bilder wirklich klein sind und es um einen Nothund geht,habe ich ausnahmsweise mal alle stehen lassen.
Bitte beachte in Zukunft aber die Foto-Forenregeln (z.B. maximal 5 Pics pro Beitrag).

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.09.2011, 21:20
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.08.2011
Beiträge: 8
Standard AW: NOTFALL: BM-Rotti-Mix Whiskey (Rüde, 3 Jahre) in Brandenburg







Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11.09.2011, 21:20
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.08.2011
Beiträge: 8
Standard AW: NOTFALL: BM-Rotti-Mix Whiskey (Rüde, 3 Jahre) in Brandenburg





Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22