Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.07.2011, 10:37
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.07.2011
Beiträge: 19
Standard Shar Pei Melone(ca. 2008)

Shar Pei

Mein Name ist Melone.
Ich bin männlich, kastriert und circa 2008 geboren.
Ich bin ein Fundhund aus Deutschland, geimpft und besitze einen Impfausweis.
Ich warte seit dem 05.06.2011 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 35 cm groß.

Melone ist ein Fundhund, den wir, da rassetypisch misstrauisch gegen Fremde, mit Fangschlinge ergreifen mussten.Er knurrte, war verunsichert, aber dank Hunger konnten wir ihn einfangen auf einem Riesengelände bei Großbothen.
Er hat sich schnell eingelebt und mutiert zum Ausführliebling.Er ist gut leinenführig, kennt Grundkommandos und mag Hündinnen, vermutlich toleriert er auch Rüden.Katzen findet er sehr interessant, wir denken aber, dank seiner Molossergemütlichkeit kann man ihn noch daran gewöhnen.Eigentlich ist er ausgeglichen und ruhig, gelegentlich absolviert er trotzdem Belleinheiten."Mann" will auch mal zu Wort kommen.
Da er in keinem sehr gepflegten Zustand und eher unterernährt war, vermuten wir, er ist ausgesetzt worden.Inzwischen sieht er schmuck aus, die Kastration hat er sehr gut überstanden.Er bekommt gut Luft, benötigt allerdings an allen Lidern auf beiden Augen die OPs, damit die Augen keinen Schaden davon tragen.Ein Auge weisst schon eine leichte Trübung auf,Anfang Juli ist diese erste OP geplant.
Alles in allem ein klasse Hund, wer Shar Peis mag, wird in Melone seinen Traumhund finden.Den Namen bekam er, weil in einer Rassebeschreibung zu lesen war, das Shar Peis einen Kopf wie eine Wassermelone haben müssen neben weiteren blumigen und liebevollen Beschreibungen.
Seine Scheu hat er bei uns vollkommen abgelegt, er ist erfreut, wenns raus geht und ist besonders bei Kindern beliebt und meist ausgebucht für die Spazierzeiten.Melone und wir finden trotzdem, das er seine Zeit nicht unbedingt hier verbringen sollte und eigentlich würde er seine Termine gern für seine eigene Familie reservieren.Rund um die Uhr und ausschließlich, da müssen Sie sich gar keinen Kopf machen, seiner ist groß genug zum Vormerken und wenn er mal seine Familie gefundet hat, wird er keine Verabredung vergessen, Pfote drauf......
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Shar Pei Melone(ca. 2008)-melone-500-1.jpg   Shar Pei Melone(ca. 2008)-melone-500-2.jpg   Shar Pei Melone(ca. 2008)-melone-500-3.jpg   Shar Pei Melone(ca. 2008)-melone-500-4.jpg   Shar Pei Melone(ca. 2008)-melone-500-5.jpg  

__________________
TSV Muldental e.V. - Tierheim Schkortitz www.tsv-muldental.de
Marthaweg 41, 04668 Grimma/ OT Schkortitz

mobil 0162 / 30 49 849 sowie email: tsv-mtl@gmx.de

"Keine Zeit hat jeder."
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.07.2011, 12:48
Benutzerbild von una
una una ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 14.08.2007
Ort: Otterwisch in Sachsen
Beiträge: 313
Images: 3
Standard AW: Shar Pei Melone(ca. 2008)

Danke dir für die prompte Erledigung. Er ist wirklich ein ganz besonderer Kerl. Habe auch schon Familienrat einberufen, bisher leider ohne positives
Ergebnis für mich. Aber ich arbeite weiter dran.

Ich glaube trotzdem, dass er ein Mix ist. Er sieht recht klein und zierlich aus. Und bei den Farben wird nur von Schecken ( Flower -Shar Pei) und einfarbigen gesprochen, nicht von brindl.
Aber ist ja auch egal, er ist ein toller Kerl, in dem ich nun verliebt bin.

Ich nehme mal an, dass du nichts dagegen hast, wenn ich ihn bei uns in's
Mastiff-Forum setze.

LG Uta
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.07.2011, 14:40
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.07.2011
Beiträge: 19
Standard AW: Shar Pei Melone(ca. 2008)

Huhu,

generell können alle von mir eingestellten Hunde verbreitet und verteilt werden, wichtig sind die Kontaktdaten.
Kann die Bilder bei Bedarf auch per Mail senden.Auch gegen Aushänge in diversen Geschäften oder an anderen geeigneten Stellen ist nichts einzuwenden.

LG Ric
__________________
TSV Muldental e.V. - Tierheim Schkortitz www.tsv-muldental.de
Marthaweg 41, 04668 Grimma/ OT Schkortitz

mobil 0162 / 30 49 849 sowie email: tsv-mtl@gmx.de

"Keine Zeit hat jeder."
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 16:48
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.07.2011
Beiträge: 19
Standard AW: Shar Pei Melone(ca. 2008)

Melone wird am 22.07.2011 erfolgreich operiert ( an beiden Augen )vom Tierarzt wieder zu uns kommen.

LG Ric
__________________
TSV Muldental e.V. - Tierheim Schkortitz www.tsv-muldental.de
Marthaweg 41, 04668 Grimma/ OT Schkortitz

mobil 0162 / 30 49 849 sowie email: tsv-mtl@gmx.de

"Keine Zeit hat jeder."
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.11.2011, 13:03
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.07.2011
Beiträge: 19
Standard AW: Shar Pei Melone(ca. 2008)

huhu Ihr Lieben,

hier die erfreuliche Info und Abmeldung für unseren Melonenmann:

Unser Shar Pei Mix Melone ( ca.2008) ist am 16.11.2011 erfolgreich an eine rasseerfahrenen junge Familie mit Kindern nach Leipzig vermittelt worden.Im Moment befindet er sich im Umzugsstress, da der Melonenmann samt Family in ein Haus mit Garten umzieht.Da ist auch viel mehr Platz für seinen großen Knautschekopf.....

LG Ric und Team
__________________
TSV Muldental e.V. - Tierheim Schkortitz www.tsv-muldental.de
Marthaweg 41, 04668 Grimma/ OT Schkortitz

mobil 0162 / 30 49 849 sowie email: tsv-mtl@gmx.de

"Keine Zeit hat jeder."
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.04.2012, 11:36
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Shar Pei Melone(ca. 2008)

Melone kommt leider (unverschuldet!) aus der Vermittlung zurück....

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.06.2012, 10:23
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Shar Pei Melone(ca. 2008)

RESERVIERT!

VK bei der Familie verlief positiv und Melone wird wohl die Tage zur Probe umziehen.

Daumendrückend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.08.2012, 06:26
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Shar Pei Melone(ca. 2008)

Melone lebt nun als Dritthund in ländlicher Gegend.
Die Vermittlung wurde Mitte Juli perfekt gemacht!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22