Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 05:42
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard DA-Mix (Rüde, 2 Jahre) im TH Uckermünde

Champ



Dogo Argentino-Mischling, kastrierter Rüde, 2 Jahre alt, weiß mit schwarzen Abzeichen.

Champ ist nun seit dem 13.01.11 im TH und alle mögen ihn sehr. Eine Praktikantin ist total vernarrt in ihn und opfert sogar ihre freien Tage, um bei Champ zu sein. Doch sie ist noch zu jung und ihre Lebenssituation zu unsicher, als dass sie bereits die volle Verantwortung für einen Hund übernehmen kann. Weil Champ aber so ein anhänglicher, verschmuster Hund ist, benötigt er dringend ein Zuhause bei erfahrenen Hundehaltern.

Den TH-Mitarbeitern gegenüber ist Champ sehr verträglich, Fremden gegenüber ist er rassetypisch zunächst sehr misstrauisch und ablehnend. Aber jeder, der einen Ball in der Hand hat, wird sofort zum Freund. Er spielt sehr gerne und liebt es danach in einem weichen, warmen Körbchen zu kuscheln und genießt jede Zuwendung.

In manchen Situationen ist er unsicher und benötigt hier eine souveräne und faire Führung. Auf Spaziergängen ignoriert Champ Artgenossen, im direkten Umgang mit Artgenossen zeigt er ein hervorragendes Sozialverhalten. Katzen allerdings gehören zu seiner Beute.

Champ hatte bisher keinen Kontakt mit Kindern und reagiert immer noch abweisend und unsicher bei deren Anwesenheit.

Seine neuen Menschen sollten sich der Größe und Stärke bewusst sein und Champ verantwortungsvoll führen. Er ist natürlich stubenrein, kann stundenweise alleine bleiben und verträgt das Auto fahren

Er gehört in Mecklenburg-Vorpommern nicht zu den Listenhunden!

Weitere Fotos, den gesamten Vermittlungstext sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Champ bei der Molosser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (10.07.2011 um 13:42 Uhr) Grund: Fellfarbe geändert
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 19:09
Benutzerbild von Konni
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 342
Images: 18
Standard AW: DA-Mix (Rüde, 2 Jahre) im TH Uckermünde

Wieso Mischling?

Ist da etwas bekannt drüber?
__________________
Gruss und Wuff, Familie Budges
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.07.2011, 10:43
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: DA-Mix (Rüde, 2 Jahre) im TH Uckermünde

Update 16. Juli 2011:

Champ wartet nun schon so lange auf ein neues Zuhause!

Der junge Rüde ist nämlich eine Tierheim-Übernahme und ist aus einem anderen Bundesland nach Ueckermünde gekommen, weil man dachte, er habe in Mecklenburg-Vorpommern (wo er nicht auf der Liste steht) bessere Vermittlungschancen. Doch nun tut sich auch hier nichts für ihn.

Die erste Einschätzung war die vom übernehmenden TH, die sich aber vollkommen bestätigt hat.

Interessant zu wissen: Champs ehemaliger Besitzer musste aufgrund der Rasseeinschätzung einen Wesenstest mit Champ absolvieren. Dieser Wesenstest wurde einwandfrei bestanden. Da der Mann die Kosten für den WT nicht sofort zahlen konnte, wurde eine Ratenzahlung vereinbart. Doch die Raten wurden nur sporadisch überwiesen. Am 25.06.2010 wurde Champ schließlich der Stadt wegen persönlicher Gründe übereignet und befindet sich seitdem im TH!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (16.07.2011 um 13:21 Uhr) Grund: Ort korrigiert
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.07.2011, 09:26
Benutzerbild von Donni
König / Königin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Köln
Beiträge: 1.710
Images: 5
Standard AW: DA-Mix (Rüde, 2 Jahre) im TH Uckermünde

darf er im Dogo Argentino forum eingestellt werden?
__________________
"Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!" (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.07.2011, 12:25
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: DA-Mix (Rüde, 2 Jahre) im TH Ueckermünde

Jau, mach' mal.
Und vielen Dank!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (28.07.2011 um 12:26 Uhr) Grund: Tippfehler im Titel korrigiert
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.04.2012, 18:51
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: DA-Mix (Rüde, 2 Jahre) im TH Uckermünde

Champ wartet immer noch:
http://www.froehliche-schnauzen.de/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.11.2012, 19:11
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: DA-Mix (Rüde, 2 Jahre) im TH Uckermünde

Was wir schon nicht mehr zu hoffen wagten ist geschehen: Champ hat eine Familie gefunden! Wir freuen uns sehr für den hübschen Jungen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22