Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.07.2011, 18:41
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard NOTFALL: Molosser (Hündin, ca. 1 Jahr) - bald in Österreich

Noch namenlose Hündin



Molosserhündin, vermutlich Cane Corso oder Presa Canario, möglicherweise ein Mix dieser Rassen.

Standort: noch im Ostblock, aber reisefertig. Der erforderliche Tollwut-Titertest wurde gemacht. Sie wird in den nächsten Tagen nach Österreich ausreisen



Sie wird als äußerst gutmütig und brav beschrieben, und ist ca. 1 Jahr alt (das kann jedoch nur geschätzt werden).

Die Hündin ist derzeit noch viel zu mager, wird aber bei entsprechender Haltung noch viel hübscher werden.



Für diese als verträglich und freundlich beschriebene Hündin wird dringend ein Pflege- oder Endplatz gesucht.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Eliana bei der Molosser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (08.09.2011 um 06:51 Uhr) Grund: Aufenthaltsort und Alter im Titel aktualisiert / korrigiert
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.07.2011, 16:55
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL: Molosser (Hündin, 3-4 Jahre) in Serbien

Das Mädel heißt nun Eliana.

Das bedeutet “Tochter der Sonne” und wir alle wünschen uns, dass der Name ein gutes Omen
für diese arme Hündin sein wird. Die Sonne soll bald wieder für sie scheinen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 11:23
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: NOTFALL: Molosser (Hündin, 3-4 Jahre) in Serbien

Gibt es da etwas Neues ? We läuft denn so eine Einfuhr aus Serbien via Ö ? Papiere / Probleme ? Kennt sich hier jemand aus ?
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.

Geändert von AlHambra (22.07.2011 um 11:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 12:08
Benutzerbild von Bulli82
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 57
Standard AW: NOTFALL: Molosser (Hündin, 3-4 Jahre) in Serbien

habs bei uns auch weiter geleitet .... wie schauts aus wenn sie jemand in österreich nehmen würd ????
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 12:35
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL: Molosser (Hündin, 3-4 Jahre) in Serbien

Die Vermittler sitzen in Österreich und suchen natürlich primär in Austria.
Sie wissen dann auch am besten Bescheid, wie es mit der Einfuhr ausschaut...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.08.2011, 19:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL: serbischer Molosser (Hündin, ca. 1 Jahr) - bald in Österreich

Eliana wird voraussichtlich in den nächsten Tagen ausreisen und auf eine Pflegestelle in Österreich kommen.

Mittlerweile wurde auch ihr Alter korrigiert: sie ist wohl doch erst ca. 1 Jahr alt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.09.2011, 12:14
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL: serbischer Molosser (Hündin, ca. 1 Jahr) - bald in Österreich

All unsere Wünsche (und noch mehr ) sind in Erfüllung gegangen: Eliana hat ein supertolles Zuhause bei sehr engagierten Menschen gefunden und hat nun einen spanischen Molosser-Herrn in gesetztem Alter als Partner.

Mich freut natürlich ganz besonders, dass diese arme Maus der neue Familie durch den Namen aufgefallen ist, auf den ich sie taufen durfte.

Eliana kam übrigens in einem fürchterlichen Zustand aus Serbien. Die Haut war stellenweise offen blutend, da sie stark Räude hatte. In der Tierklinik wurde gleich ein Blutbild gemacht und die Erstversorgung begonnen. Dennoch bestand die Familie darauf, sie sofort zu übernehmen und sie selbst weiterzubehandeln.





Trotz dieses erbärmlichen Anblicks wurde Eliana liebevoll aufgenommen. Der Rüde hatte gleich Herzchen in den Augen und legte beim Spaziergang einen Zahn zu.

Heute kam das Foto von Eliana in ihrem neuen Zuhause. Es ist schön, wenn man so bitterarme Tiere dann in Geborgenheit sieht!

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.09.2011, 12:45
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.01.2011
Beiträge: 88
Standard AW: NOTFALL: serbischer Molosser (Hündin, ca. 1 Jahr) - bald in Österreich

Ach Gott, die arme Maus....

Ja,bei solchen Nachrichten geht einem wirklich das Herz auf und man muss die freudentränchen verdrücken
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.09.2011, 12:54
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: NOTFALL: serbischer Molosser (Hündin, ca. 1 Jahr) - bald in Österreich

Super, das sind wirklich wunderschöne Neuigkeiten von der Maus
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.09.2011, 13:31
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 23.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: NOTFALL: serbischer Molosser (Hündin, ca. 1 Jahr) - bald in Österreich

Ich hatte mich auch sofort in Eliana verliebt und konnte sie doch nicht bei uns aufnehmen. Umso mehr freue ich mich, dass sie ein schönes Zuhause gefunden hat.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22