Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 08:11
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard BX (Rüde, ca. 5 Jahre) im TH Halberstadt

Bruno



Bordeauxdogge, Rüde, Fundtier, *ca. 2006.

Bruno wurde ausgesetzt und kam völlig abgemagert und verdreckt in die Halberstädter Fundtierunterkunft. Er hatte entzündete Ohren und eine entzündete Nase mit Krusten darauf. Seine Rute weist einen alten Bruch auf, der falsch zusammen gewachsen ist. Er ist sehr vernachlässigt und verwahrlost, hat lange Krallen und ungebürstetes Fell.

Bruno wird jetzt im Heim gepflegt und tierärztlich behandelt. Wir wären sehr dankbar, wenn wir ein paar Spenden für Brunos Tierarztkosten bekommen würden.

BLZ 81052000
Kto. Nr. 360082785
Stichwort “Bruno”

Bruno ist ein ganz lieber und treuer Kerl, nett zu Menschen und anderen Hunden. Er ist schon ganz gut erzogen und gut leinenführig. Auto fahren stellt auch kein Problem für ihn da. Die Behandlung von Ohren usw. lässt er ohne Probleme über sich ergehen. Er ist nicht trainiert und so fehlt es ihm etwas an Bemuskelung und Kondition.

Bruno ist verschmust und sehr anhänglich. Er ist ein sehr angenehmer und ruhiger Hund der sich schnell in eine neue Familie einleben wird. Ob er das Zusammenleben mit Kindern und Kleintieren kennt, ist uns nicht bekannt.

Wir würden Bruno gern an Halter mit Bordeauxdoggen-Erfahrung abgeben, die sich mit Charakter, Haltung und Pflege dieser Rasse gut auskennen und auch kein Problem haben einmal höhere Tierarztkosten zu übernehmen wenn dies nötig werden sollte. Er wird natürlich nur als Haushund mit vollem Familienanschluss vermittelt.

Bruno wird vor Abgabe noch geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht sowie komplett durchgecheckt.

Den kompletten Text sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Bruno bei der Molosser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.05.2011, 08:33
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: BX (Rüde, ca. 5 Jahre) im TH Halberstadt

Soll vermittelt sein, allerdings ist es auf der TH Seite noch nicht aktualisiert. (Die Info stammt von jemandem der mit den Hunden dort jede Woche Gassi geht)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.05.2011, 08:39
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: BX (Rüde, ca. 5 Jahre) im TH Halberstadt

Sicher? Am 25.5. war noch nicht einmal von Interessenten die Rede, sondern man hoffte, dass die weitere Verbreitung der Vermittlungsgesuche für beide Hunde (DD und BX) etwas bringe....

Ich frage mal bei der TH-Leitung nach.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.05.2011, 08:47
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: BX (Rüde, ca. 5 Jahre) im TH Halberstadt

Nein sicher bin ich nicht, deswegen ja auch die Einschränkung das es auf der TH Seite noch nicht erwähnt wurde. Ich habe ihn aus demselben Grund auch noch nicht von meiner Seite genommen...wäre toll wenn du dich erkundigst und Bescheid gibst
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.05.2011, 14:25
Benutzerbild von Sabine
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: in der Nähe von Würzburg
Beiträge: 639
Standard AW: BX (Rüde, ca. 5 Jahre) im TH Halberstadt

Der Rüde steht noch zur Vermittlung,wird aber leider NICHT in eine Familie mit Kindern vermittelt sonst wären wir heute hingefahren.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.06.2011, 15:22
Benutzerbild von didgit
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 12.08.2010
Beiträge: 214
Standard AW: BX (Rüde, ca. 5 Jahre) im TH Halberstadt

Bruno ist vermittelt
__________________
Liebe Grüsse
Manu und Crew
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22