Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.05.2011, 17:41
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard Bullmastiffrüde, fast 2 Jahre, Gustav



Wundervoller Bullmastiffrüde mit sehr markantem Vorbiss sucht Partner fürs Leben!


Leider gibt es Probleme zwischen Gustav und den Kleinkindern des Hauses (2 und 3 Jahre, 7 Monate), so dass ein neues zu Hause für Gusti gesucht werden muss. Gesundheitlich wurde Gustav auf den Kopf gestellt: Blutwerte, Schilddrüse, Hüfte, Ellenbogen und Wirbelsäule sind ok., aber er hat eine leichtgradige Aortenklappenstenose, braucht keine Medikamente. Körperlich merkt man ihm den Herzfehler nicht an, aber er hat manchmal Phasen, wo er seine Ruhe möchte. In dieser Zeit möchte er auch nicht zu viel körperliche Nähe, ansonsten teilt er seinen Unwillen durch Knurren mit. Wird Gustav dann noch weiter gestresst, macht er dies auch lauter deutlich. Diese Phasen kommen meist bei Wetterwechsel vor und dauern einige Tage an. Danach kann er für einige Wochen wieder total entspannt und auch belastbar sein. Bekommt Gustav in diesen Phasen seine Ruhe, ist er unauffällig und lieb. Ein trubeliges Haus - wie bei uns - ist ihm in dieser Zeit aber zu viel.

Gesucht wird nun ein zu Hause bei Molosser-erfahrenen Leuten ohne Kleinkinder mit Haus und Garten. Gustav geht gerne spazieren, hat es im Haus aber lieber ruhig. Er steckt mit seinen 23 Monaten noch in der Pubertät (ist kastriert) und braucht eine liebevolle und sehr konsequente Erziehung ohne Gewalt oder Zwang. Er kommt gut mit der Katze des Hauses zurecht und hat vor ihr auch Respekt. Fremde Katzen im Garten verjagd er. Mit Rüden gibt es bislang keine Probleme, wobei es einfacher mit älteren Rüden ist. Hündinnen findet er toll. Gustav kennt die Grundkommandos, geht sehr gut an der Leine, kann gut einige Stunden am Tag alleine bleiben. Gustav ist sehr wachsam, aber eigentlich noch etwas unsicher (das waren meine damalige Hündinnen in dem Alter aber auch). Alles Weitere zu Gustav gibt es am Telefon:

Bei ernsthaftem Interesse erfolgt der Kontakt über Simone (Adresse nach Vermittlung entfernt)
__________________
LG Simone

Geändert von Simone (18.06.2011 um 19:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.05.2011, 13:48
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Bullmastiffrüde, fast 2 Jahre, Gustav

Noch ein paar Bilder:







__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.05.2011, 14:06
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Bullmastiffrüde, fast 2 Jahre, Gustav

Hallo!

Zur Ergänzung: Gustav ist kein Hund, der sich gerne, viel und jederzeit Knuddeln und Streicheln läßt. Er fühlt sich dann manchmal bedrängt, woraufhin er brummelt! Wenn man ihn gut kennt und einschätzen kann, weiß man, ob und wieviel Streicheln gut ist. Gestern war er z.B. total schmusig drauf und kam auf meinen Schoß und wir haben lange gekuschelt. Aber es gibt Tage, da mag er das gar nicht.

Ich suche somit Leute, die diese wechselnde Art tolerieren können, ihn im Alltag auch gut "links liegen" lassen können UND die sich von Gustavs Gebrummel nicht beeindrucken lassen! Für Gustav ist es wichtig, dass sein Gegenüber Sicherheit ausstrahlt.

Also: Wer traut sich das zu? Gusti ist abgesehen davon ein wirklich toller Hund...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.05.2011, 09:31
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Bullmastiffrüde, fast 2 Jahre, Gustav

Anbei ein Video von Gusti:

http://www.youtube.com/watch?v=9SZxVeqR82U

Ich beschreibe ja hier in erster Linie seine Probleme, dabei hat er ja etliche gute Seiten... Also habe ich ein Video erstellt, wo man einen Eindruck von ihm bekommen kann.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.05.2011, 11:54
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bullmastiffrüde, fast 2 Jahre, Gustav

Simone soll ich Gusti auch bei mir ins Forum setzen, oder wäre es dir lieber er bliebe nur hier im Forum?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.05.2011, 13:41
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Bullmastiffrüde, fast 2 Jahre, Gustav

Ja, sehr gerne, danke - (falls Du nach einer erfolgreichen Vermittlung meine Kontaktdaten wieder entfernen könntest...).
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.05.2011, 18:23
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bullmastiffrüde, fast 2 Jahre, Gustav

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Ja, sehr gerne, danke - (falls Du nach einer erfolgreichen Vermittlung meine Kontaktdaten wieder entfernen könntest...).
Na selbstverständlich Ich setze mal nur deine Mail Addi rein, Telefonnummer bekommen sie wenn wirklich Interesse besteht ja dann von dir bzw.von mir per PN...
P.S. Du kannst es übrigens auch gerne selber überprüfen, hier der Link:

(auch als Gast zu lesen) http://www.bordeauxdoggenforum.de/vi...hp?f=18&t=3550
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.05.2011, 20:07
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Bullmastiffrüde, fast 2 Jahre, Gustav

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Na selbstverständlich Ich setze mal nur deine Mail Addi rein, Telefonnummer bekommen sie wenn wirklich Interesse besteht ja dann von dir bzw.von mir per PN...
P.S. Du kannst es übrigens auch gerne selber überprüfen, hier der Link:

(auch als Gast zu lesen) http://www.bordeauxdoggenforum.de/vi...hp?f=18&t=3550

Danke!
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.05.2011, 10:36
Benutzerbild von Renate + Jorden
PR-SPICH
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 673
Images: 6
Standard AW: Bullmastiffrüde, fast 2 Jahre, Gustav

Oder auch hier bei uns im Mastiff Freunde Deutschland Forum
http://forum-mastiff-freunde-deutsch...s-Zuhause.html
__________________
" Es gibt nichts schöneres als meinen Hund jeden Tag lachen zu sehen. "
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23.05.2011, 13:12
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Bullmastiffrüde, fast 2 Jahre, Gustav

Zitat:
Zitat von Renate + Jorden Beitrag anzeigen
Oder auch hier bei uns im Mastiff Freunde Deutschland Forum
http://forum-mastiff-freunde-deutsch...s-Zuhause.html

Lieben Dank, Renate. Die ersten Bilder kenne ich gar nicht.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22