Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.04.2011, 05:36
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard Notfall und Spendenaufruf für BX (Rüde, 13 Monate) im TH Frankenthal!

Clooney



Bordeauxdogge, Rüde, geboren im März 2010.

Ich wurde am 01.04.2011 hierher gebracht. Mein Besitzer wollte mich nicht mehr, weil ich wohl eine teure Baustelle bin. Ich habe total kaputte Hüften, Ellbogen und Fußgelenke (das sind die großen Baustellen), dazu kommt noch Arthrose im Halswirbelbereich, ein Nabelbruch, nur ein Hoden und vielleicht noch mehr, was jetzt aber noch keiner weiß.

Ich war in der Tierklinik und wurde komplett untersucht. Es wurde beschlossen, dass man mir zuerst vom Tierorthopäden Stützbandagen für die Fußgelenke anpassst, dann werde ich zwei neue Hüftgelenke bekommen. Und eben diese OP ist ziemlich kostspielig. (Spendenziel ist erreicht: daher wurden die Kontodaten entfernt) Das wäre supi von euch, ich bin nämlich ein ganz lieber und aufgeschlossener Kerl, der sehr viel Spaß am Leben hat.

Den ganzen Text, weitere Bilder sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Clooney bei der Molosser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (24.05.2012 um 11:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.04.2011, 07:14
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: Notfall und Spendenaufruf für BX (Rüde, 13 Monate) im TH Frankenthal!

Mail von der TH-Leitung:

Zitat:
Wir haben uns – in Absprache mit dem Tierarzt – auch zur OP entschlossen, weil Clooney sehr lebenslustig ist und nicht voller Schmerzen in der Ecke liegt. Ganz im Gegenteil: er will spielen, rennt einige Meter, er hat einfach Spaß am Leben.

Die Krankengymnastik hat begonnen und Clooney läuft seitdem von Tag zu Tag besser. Mit der OP warten wir aber noch etwas, bis sich seine Muskeln, Bänder und Knochen wieder stabilisiert haben. Denn Muskeln hatte er, als er bei uns ankam, leider keine. Für seine Vorderpfoten können wir kommende Woche Orthesen in Empfang nehmen, die sehr viel abstützen sollen und auch werden. Denn er läuft vorne sehr durchtrittig.
Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 06:16
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: Notfall und Spendenaufruf für BX (Rüde, 13 Monate) im TH Frankenthal!

Update: Clooney hat noch im April seine Orthesen (Pfaff Orthopädietechnik) erhalten. Er begann sofort fleissig zu üben, mit diesen Teilen zu laufen, bekommt sie aber immer nur unter Aufsicht angezogen, er soll sie ja nicht in einem “langweiligen” Moment auffressen. Dazu waren sie zu teuer.

Hier sind seine “Highheels”:



Mit der Physiotherapie wurde auch begonnen. Die beiden Therapeutinnen kneten Clooney so richtig durch und bauen langsam und schonend Muskeln auf.

Die Heilpraktikerin hatte sofort einen Therapieplan aufgestellt, um Clooneys allergiebedingten Durchfall in den Griff zu bekommen.



Seit dem 27. Mai beefindet sich Clooney auf einer Pflegestelle.

Die Pflegemama hat es nicht leicht mit Clooney: er ist ein totaler Clown, der ihr auch noch ständig die Bettdecke raubt und somit auch viel Schlaf.
Die Sabberschnute fühlt sich dort sehr wohl, vor allem findet er seine neue BX-Schwester klasse.

Clooney kommt weiterhin zu seinen Leuten nach Frankenthal. Hier seht ihr ihn bei der Krankengymnastik:



Die Massagen findet er noch super, aber danach muss er mit Gewichten umherlaufen, auch über Hürden schicken sie ihn – dabei würde er viel lieber den Kasper machen. Aber man kann nicht alles haben… so macht Clooney halt nur den Pausenclown.



Sobald Clooney ausgewachsen ist und man mit der Krankengymnastik nichts mehr erreicht, wird die noch ausstehende Hüft-OP durchgeführt werden. Allerdings hat das Tierheim immer noch nicht das dafür benötigte Geld zusammen… es darf also gerne weiter gespendet werden!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 08:17
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Notfall und Spendenaufruf für BX (Rüde, 13 Monate) im TH Frankenthal!

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Update: Clooney hat noch im April seine Orthesen (Pfaff Orthopädietechnik) erhalten. Grüßlies, Grazi

Zwar OT aber:
Danke für den Link Grazi, ich könnte dich knutschen. Ich habe sofort mit Pfaff Kontakt aufgenommen. Meiner schleift ja seit dem Hirninfarkt mit dem Vorderlauf. Vielleicht können die ihm was basteln, dass er den Fuss wieder lernt richtig einzusetzen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.07.2011, 12:22
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: Notfall und Spendenaufruf für BX (Rüde, 13 Monate) im TH Frankenthal!

@ Andrea: Gern geschehen.

@ all: Das TH hat erst 1500 € zusammen. Das fehlt leider noch eine Menge, um Clooney irgendwann operieren zu lassen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.09.2011, 21:32
Benutzerbild von didgit
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 12.08.2010
Beiträge: 214
Standard AW: Notfall und Spendenaufruf für BX (Rüde, 13 Monate) im TH Frankenthal!

Clooney bleibt in seiner Pflegestelle Alles Gute du süsser Schatz
__________________
Liebe Grüsse
Manu und Crew
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.09.2011, 22:54
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.393
Images: 39
Standard AW: Notfall und Spendenaufruf für BX (Rüde, 13 Monate) im TH Frankenthal!

Ich habe auch diese tolle Nachricht erhalten und wünsche Clooney und seiner neuen Familie alles Gute!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.09.2011, 04:34
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Notfall und Spendenaufruf für BX (Rüde, 13 Monate) im TH Frankenthal!

Zitat:
Zitat von didgit Beitrag anzeigen
Clooney bleibt in seiner Pflegestelle Alles Gute du süsser Schatz
Alles Gute in deinem neuen Zuhause Großer!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.09.2011, 04:42
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: Notfall und Spendenaufruf für BX (Rüde, 13 Monate) im TH Frankenthal!

Übrigens wurde Clooney mittlerweile kastriert. Außerdem sind auch die andern kleinen Wehwehchen (z.B. der Nabelbruch) weg, die man operativ entfernen musste.

Mit der Hüftop wird gewartet, bis es gar nicht mehr geht. Clooney macht nämlich megagroße Fortschritte durch die Krankengymnastik und die viele Bewegung, die er bei seinem Frauchen bekommt. Er fährt mittlerweile sogar "Kanu"- natürlich mit Schwimmweste.

Die angesammelten Spenden werden selbstverständlich für Clooney zur Seite gelegt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08.09.2011, 06:00
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Notfall und Spendenaufruf für BX (Rüde, 13 Monate) im TH Frankenthal!

GROßARTIG
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22