Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.03.2011, 19:41
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.11.2010
Beiträge: 9
Ausrufezeichen Wien: Bullmastiff (Rüde, 1 Jahre) sucht dringend Fixplatz !!!

Es geht um einen 1 jährigen Bullmastiff der es bis jetzt nicht leicht hatte! Mit vier Monaten hat meine Freundin den Hund aus einer heruntergekommenen Bruchbude gerettet, total abgemagert und verdurstet. Nur langsam konnte sie sein Vertrauen gewinnen aber viele seiner Ängste und Traumen blieben. Doch das erste mal in seinem Leben, hatte der Hund ein Zuhause und dankte es ihr mit jedem Tag. Doch leider blieb ihm nichts erspart. Ein halbes Jahr später wurde sein Frauchen schwanger und konnte dem 65 kg-Hund nicht mehr den Auslauf und die Aufmerksamkeit schenken, die er gewohnt war. Also entschied sie sich den Hund herzugeben, wir wussten es wird eine Tortour für ihn. Nach langem Suchen haben wir dann doch einen (zum damaligen Zeitpunkt dachten wir es zumindest) geeigneten Platz gefunden, der Dicke lebte sich langsam ein, ein schweres Stück Arbeit für unseren Angsthasen.. Vor ein paar Tagen allerdings der Schock. Das Wiener Tierschutzhaus rief an und berichtete, unser Bullmastiff ist bei einer vollen U-bahn Station (!!!!!) ausgesetzt worden.. (Man bedenke, wie scheu und schreckhaft der Hund ist!)
Er befindet sich im Moment im Tierheim. Ein Trauma für diesen Hund. Und ich weiß wenn er dort bleiben muss, wird er zu Grunde gehen.
Das Schlimmste ist, das dieser Hund noch nie einen richtigen Platz im Leben hatte, noch nie richtig geliebt wurde. Er wurde Zeit seiner Geburt nur herumgereicht.
Deswegen bitte ich hiermit alle Foris und alle die das lesen, ihm zu helfen, sich umzuhören oder diesen Text in andere Foren zu stellen! Dieser Hund muss doch SEINEN Platz finden dürfen..


Er versteht sich mit allen Tieren, ist mit Katzen und Hunden aufgewachsen, liebt alle Menschen (bei Kindern ist er aufgrund seiner Angst etwas vorsichtig), er liebt es zu Kuscheln, kann stundenlang alleine bleiben (...), er hat einen Stammbaum, ist vollständig geimpft und entwurmt, liebt es zu kuscheln und stundenlang gestreichelt zu werden, ist natürlich stubenrein (sein trauriger Rekord liegt bei 24 Stunden aufgrund Zeitmangels..), ist verspielt und liebt es zu laufen

geb. 26.11.2009
Name: Simba
derz. Gewicht: 65 kg

Ich hoffe sehr das ihm jemand helfen kann.. er hat es wirklich verdient.

Mit vielen Grüßen Lina

Geändert von Grazi (03.03.2011 um 11:47 Uhr) Grund: Geschlecht und Alter im Titel ergänzt, Groß-/Kleinschreibung korrigiert
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.03.2011, 19:51
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Bullmastiff sucht dringenst fixplatz !!!

Simba sagt mir was...stand lange zur Vermittlung auf einer Plattform, soviel ich mich erinnern kann. Wurde kein Schutzvertrag, VK oder NK gemacht?

Sicher ist TH nicht lustig, aber im WTH kümmert man sich vorbildlich mit Trainern und Paten gerade um traumatisierte Hunde. Werd mit einer der Pflegerinnen Kontakt aufnehmen, bin mir fast sicher, daß er in ihrem Stall ist.
Er wird dort nicht zu Grunde gehen, sondern es wird mit ihm gearbeitet bzw. wird der beste Halter für ihn gesucht.

Glaub mir, Simba hätte es weit schlimmer treffen können als im WTH
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 16:18
jcd jcd ist offline
neu
 
Registriert seit: 17.06.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Wien: Bullmastiff (Rüde, 1 Jahre) sucht dringend Fixplatz !!!

Ich möchte nicht versäumen euch auf den neuesten Stand zu bringen.
Meine Frau und ich haben von Simba´s "Leidensweg" gelesen. Wir sind ohne Zusage knapp 1000 km nach Wien gefahren um Simba zu holen.
Nun ist er schon seit Ostern ein Mitglied unserer Familie, 4 Kids, 2 Bullys, 2 Katzen und entwickelt sich absolut SUPER. Sein ängstliches Verhalten lagt sich langsam, er muss echt dresche bekommen haben, so wie er zusammenzuckt ist wenn er eine Leine gesehen hat oder ich habe mich mal zu schnell bewegt. Von seiner totalen Nervosität ist auch nur noch ein Teil übrig, er legt sich zu uns ans Sofa und schläft tief und fest. Unsere Velvet und Simba verstehen sich wie ein frisch verliebtes Pärchen. Für unsere Familie eine Bereicherung - wir haben nicht nur einen sehr hübschen Kerl dazubekommen sondern auch nen echten Kumpel. Bis dahin
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 17:24
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: Wien: Bullmastiff (Rüde, 1 Jahre) sucht dringend Fixplatz !!!

Mensch, das freut mich riesig!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 17:47
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Wien: Bullmastiff (Rüde, 1 Jahre) sucht dringend Fixplatz !!!

Schließe mich Grazi an....wieder ein Happy End für eine Sabberschnute - DANKE!!
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 18:23
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Wien: Bullmastiff (Rüde, 1 Jahre) sucht dringend Fixplatz !!!



Toll, hast Du mal ein paar Bilder von dem Glückspilz ?
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.06.2011, 08:15
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wien: Bullmastiff (Rüde, 1 Jahre) sucht dringend Fixplatz !!!

Klasse! Danke für das Feedback @jcd
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.06.2011, 09:01
Benutzerbild von jawoll
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Ostholstein
Beiträge: 253
Images: 2
Standard AW: Wien: Bullmastiff (Rüde, 1 Jahre) sucht dringend Fixplatz !!!

Oh! Schön! -- Ein paar Bilder wären auch schön.
__________________
Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist Du die Welt.
-- Erich Fried
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22